12.11.2015 07:04 Uhr in Medien & Presse von ADENION GmbH

Die VorsorgePlattform24

Kurzfassung: Die VorsorgePlattform24Zwei Jahre sind für eine Internetplattform eine lange Zeit. Es stapeln sich die Verbesserungsvorschläge und Ideen der Benutzer. Der Programmcode wächst nicht immer strukturie ...
[ADENION GmbH - 12.11.2015] Die VorsorgePlattform24
Zwei Jahre sind für eine Internetplattform eine lange Zeit. Es stapeln sich die Verbesserungsvorschläge und Ideen der Benutzer. Der Programmcode wächst nicht immer strukturiert. Auch die äußere Fassade benötigt eine neue Optik.
Aus diesen Gründen hat sich die Thanato GmbH dazu entschieden, die schnell gewachsene Vorsorgeplattform SichererAbschied.eu grundlegend zu überarbeiten.
Für die Benutzer wurden die Bereiche Digitale Nachlassverwaltung bzw. Digitales Erbe, Bestattungsvorsorge und Gedenkseiten anwendungsfreundlicher gestaltet. Ebenso wurde das Branchenverzeichnis von etwa 25.000 Bestattern, Trauerrednern, Versicherern und anderen Dienstleistern aus dem Vorsorge-, Betreuungs- und Bestattungsgewerbe übersichtlicher strukturiert. Die vielen täglichen Besucher erwartet ein umfangreicher Bereich mit tagesaktuellen Nachrichten sowie eine wachsende Sammlung von Beiträgen, beides zu den Themenfeldern Informieren, Vorsorgen, Bestatten, Vererben und Erinnern.
Der neuen Vorsorgeplattform24 wurde zudem ein responsives Design mitgegeben. Hierdurch werden alle Inhalte auf die Bildschirmgröße der Endgeräte wie Smartphone, Tablet, Laptop oder Desktop automatisch angepasst.
Aber auch neue Funktionen wie die Verlinkung von Gräbern mit Gedenkseiten, Abbildung von Familienstrukturen und eine Mobile App werden in Kürze folgen.
"Die wichtigste Änderung ist für uns die Umbenennung der Internet-Adresse von SichererAbschied.eu in www.Vorsorgeplattform24.de. Wir sind davon überzeugt, dass die neue Adresse viel besser die Absicht der Plattform wiedergibt" so Anne Schmid, Geschäftsführerin der Betreiberfirma Thanato GmbH aus Schweinfurt.

Thanato GmbH
Anne Schmid