Laboretiketten und Drucker für die Laborprobenkennzeichnung

Für die Kennzeichnung verschiedener Laborproben hat MAKRO IDENT passende Laboretiketten und Labordrucker im Programm, die speziell für den Laboreinsatz entwickelt wurden
Kurzfassung: Für die Laborproben-Kennzeichnung hat MAKRO IDENT spezielle Etiketten und Drucksysteme. Diese wurden speziell im Hinblick auf die weltweit führenden Forschungs-Einrichtungen und Labore entwickelt.
Laboretiketten und Drucker für die Laborprobenkennzeichnung Laboretiketten und Drucker für die Laborprobenkennzeichnung
[MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor - 13.10.2015] Ob in Pathologie, Histologie, Molekularbiologie oder anderen wissenschaftlichen Laboren: die Etiketten, Drucker, Etikettenfixiergeräte für Einbettkassetten sowie Barcode-Scanner unterstützen das Laborpersonal bei der GLP-konformen Laborarbeit. Sie sind speziell für die verschiedenen Anforderungen beim Kennzeichnen und Identifizieren von Laborprobenbehältern entwickelt worden.

Die Produkte von MAKRO IDENT für das Labor erfüllen aktuelle Anforderungen beim Kennzeichnen von Laborproben zwecks Nachverfolgung: Die Etiketten stimmen mit vorhandenen Größen für Röhrchen, Objektträgern, Mikrotiterplatten usw. überein. Sie sind für den unterschiedlichen Einsatz im Labor entwickelt worden. Somit sind sie auch in extremen Bedingungen noch einsatzfähig wie z.B. bei der Lagerung in Flüssigstickstoff (-196°C), bei Autoklaven (120°C), im Einsatz von Chemikalien, Lösungsmitteln, Ethanol, DMSO usw.

Die Etikettendrucker von MAKRO IDENT - mobil oder stationär für PCs - sorgen für eine hervorragende Druckqualität und sehr gute Lesbarkeit, auch bei kleiner Schrift oder kleinen Barcodes. Die bedruckten Laboretiketten sind jederzeit mühelos von Mitarbeitern lesbar. Die Schrift ist kratzfest und verschmiert nicht. Barcodes sind dank der hervorragenden Druckauflösung gestochen scharf mit Barcodelesegeräten schnell und einfach identifizierbar. Dank der Möglichkeit, kleine Schriften und Barcodes in kontrastreicher Druckauflösung zu drucken, können Forscher und MTAs mehr Informationen auf einem Etikett aufbringen.

Je nach Druckmenge pro Tag sind verschiedene Labor-Etikettendrucker bei MAKRO IDENT verfügbar. Für Druckmengen von bis zu 50 kleinen Etiketten pro Tag ist der tragbare Labordrucker BMP21-LAB von Brady verfügbar, der Etikettenbänder verarbeitet, die dank der integrierten Schneidevorrichtung selber abgeschnitten werden können.

Der tragbare Brady Etikettendrucker BMP51 eignet sich für das Bedrucken von bis zu 250 Etiketten pro Tag und verarbeitet Etikettenbänder wie auch vorgestanzte Etiketten. Das Kassetten-Handling der genannten Drucker ist zudem sehr einfach, da sich Etikettenmaterial und Farbband in einer Kassette befinden und daher sehr leicht einzulegen ist.

Wer seine Laboretiketten lieber über einen PC bedrucken möchte, für den gibt es den kleinen Brady Tischdrucker BMP53 oder BBP11-300. Diese können für eine Druckmenge von bis zu 250 bzw. 1000 Etiketten pro Tag genutzt werden. Der BMP53 nutzt ebenso Material-Kassetten, wie der BMP21-LAB und BMP51. Diese Drucker müssen also nicht mehr kalibriert werden, sondern erkennen die Materialien selbständig.

Für den Einsatz bis 7.000 Etiketten pro Tag eignet sich der Brady IP-Drucker hervorragend. Er ist besonders für den Einsatz gedacht, wo es schnell gehen muss. Auch dieser Drucker muss nicht mehr kalibriert werden. Etiketten- und Farbbandmaterialien erkennt er selbständig. Der Anwender muss nur noch die Etiketten- und Farbbandrolle einsetzen und den Deckel zuklappen und schon kann der Mitarbeiter sofort mit dem Ausdrucken der Etiketten beginnen. Alle notwendigen Einstellung wie z.B. Kalibrierung, Geschwindigkeit, Temperatur usw. stellt der Drucker selbst ein.

Weitere Informationen über Laboretiketten, Labordrucker, Etiketten-Fixiergerät für Einbettkassetten, Etiketten-Software, Patientenarmbänder und -drucker sowie Barcode-Lesegeräte für den Bereich Gesundheitswesen unter: www.labor-kennzeichnung.de/labor/laborkennzeichnung.html
MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor
MAKRO IDENT - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
• Kompetenter Partner für Handel, Industrie, Gesundheitswesen, Forschung, Luft- und Raumfahrt,
Nah-/Fernverkehr, Schifffahrt, Daten-/Telekommunikation und vieles mehr.
• Komplettes BRADY-Sortiment und vollständiges Scafftag- und SPC-Programm mit über 35.800 Artikeln
• Freundliche Beratung, fundiertes Produkt- und Fachwissen, schnelle Abwicklung und Lieferung in alle
der EU angehörenden Staaten sowie der Schweiz.

Sortiment mit über 35.800 Artikeln
MAKRO IDENT e.K. ist bekannter BRADY-Distributor für kleine bis große Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Behörden, Institute usw. im EU-Raum und der Schweiz. Aus unserem großen Sortiment von über 35.800 Artikeln erhalten Sie von uns ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.

Produktsortiment
Etiketten, Etiketten- und Schilder-Drucker, Laboretiketten, Patientenarmbänder, Lockout-Tagout Verriegelungen / Warnanhänger, Scafftag Halterungen + Einsteckschilder, Sicherheitskennzeichnung nach ISO 7010, SPC Bindevliese für Öl, Chemikalien und andere Flüssigkeiten, Sicherheits-Software LINK360 und vieles mehr.
MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor, Frau Angelika Wilke
Bussardstrasse 24, 82008 Unterhaching, Deutschland