07.10.2015 17:14 Uhr in Computer & Internet von Parallels

Parallels Desktop 11 für Mac und Parallels Mac Management für Microsoft SCCM jetzt mit vollständiger Unterstützung von OS X El Capitan

Kurzfassung: Parallels Desktop 11 für Mac bietet das Beste aus beiden Welten, einschließlich Cortana in OS X und Split View in Windows-ProgrammenParallels Desktop 11 für Mac und Parallels Mac Management für Mi ...
[Parallels - 07.10.2015] Parallels Desktop 11 für Mac bietet das Beste aus beiden Welten, einschließlich Cortana in OS X und Split View in Windows-Programmen

Parallels (www.parallels.com/de/about), ein weltweit führendes Unternehmen für plattformübergreifende Lösungen und Entwickler branchenführender Software zum Ausführen von Windows-Anwendungen auf einem Mac, hat heute bekannt gegeben, dass OS X El Capitan von Parallels Desktop 11 für Mac (www.parallels.com/de/products/desktop/) und Parallels Mac Management für Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM) (www.parallels.com/de/products/mac-management/) vollständig unterstützt wird. Parallels Desktop 11 für Mac (Version 11.0.2) unterstützt El Capitan sowohl als Host, als auch als Gast. Darüber hinaus unterstützt Parallels Desktop 11 für Mac Windows 10 und viele andere Betriebssysteme als virtuelle Maschine. Und jetzt bietet es das Beste aus beiden Welten, so dass die Benutzer die aktuellen Funktionen unter dem neuen Betriebssystem ihrer Wahl nutzen können.
Im Coherence-Modus können Benutzer mit Parallels Desktop 11 für Mac die neue OS X El Capitan-Funktion Split View nutzen - hiermit haben sie die Möglichkeit, für optimales Multitasking zwei verschiedene Programme auf einem Bildschirm anzuzeigen. Darüber hinaus kann Cortana, der intelligente persönliche Assistent von Microsoft, auf einem Mac in Anwendungen unter OS X und unter Windows 10 verwendet werden. Es ist das erste Mal, dass Parallels Desktop sowohl Windows- als auch Mac-Funktionen für beide Betriebssysteme verfügbar macht.
"Mit der Einführung von Windows 10 und OS X El Capitan innerhalb weniger Monate gibt es im Softwarebereich mehr Innovationen als je zuvor", sagt Jack Zubarev, Parallels President. "In diesem Sinne haben wir unsere bisher leistungsstärkste Software in der aktuellsten Version von Parallels Desktop 11 für Mac und Parallels Mac Management für Microsoft SCCM mit vollständiger Unterstützung von OS X El Capitan herausgebracht. Wir freuen uns, dem Benutzer auf einem Gerät die Wahl zwischen OS X und Windows zu ermöglichen und perfekt integrierte, wichtige Windows- und OS X-Funktionen nutzen zu können."
Neben der vollständigen Unterstützung von OS X El Capitan bietet Parallels Desktop 11 für Mac viele zusätzliche Möglichkeiten für Zeiteinsparungen und enorme Geschwindigkeitsverbesserungen gegenüber Parallels Desktop 10 für Mac und sorgt daher für eine noch bessere Arbeitserfahrung, einschließlich1:
- Windows 8 und 10 lassen sich um bis zu 50 % schneller starten und herunterfahren.
- Dateioperationen in Windows sind um bis zu 20 % schneller.
- Virtuelle Maschinen werden um bis zu 20 % schneller in den Standby-Modus versetzt.
- Im Reisemodus verlängert sich die Akkulaufzeit um bis zu 25 %.
- Die Netzwerkleistung wurde verbessert.
Produktmerkmale
Egal ob IT-Administrator, Business-Anwender, Software-Entwickler, Power-User oder jemand, der gerne Windows-Software auf einem Mac verwenden möchte, Parallels Desktop für Mac 11 bietet die richtige Software für eine Vielzahl unterschiedlicher Nutzer. Parallels Desktop für Mac Pro Edition (www.parallels.com/de/products/desktop/) ist eine neue Version der Software, die speziell für Entwickler, Designer und Power-User entwickelt wurde, und bietet ihnen die leistungsstarken Tools, die sie für maximale Produktivität benötigen. Parallels Desktop für Mac Business Edition (www.parallels.com/de/products/business/) baut auf der Pro Edition auf und bietet IT-Administratoren effiziente Möglichkeiten, damit Mitarbeiter mit Macs auch Windows-Anwendungen nutzen können.
Parallels Desktop 11 für Mac (www.parallels.com/de/products/desktop/)
- Mit Always on Cortana können Kunden den virtuellen Sprachassistenten von Microsoft in Mac-Anwendungen nutzen, selbst wenn Windows 10 nicht im Vordergrund geöffnet ist.
- Automatisch verlängerte Akkulaufzeit um bis zu 25 % - wofür vorübergehend stromverbrauchende Ressourcen abgeschaltet werden
- Quick Look für Windows - ermöglicht die Nutzung dieser coolen Mac-Funktion auch für Windows-Dokumente und -Dateien
- Unterstützung neuer Force Touch-Gesten für eine schnelle Vorschau der Dateien mit Quick Look oder die Suche nach der Definition eines unbekannten Wortes
- Bessere Mac-Windows-Steuerungen, wie z. B. eine neue Schaltfläche für den Coherence-Modus
- Anzeige der Liste der zuletzt verwendeten Dateien im Mac Dock, sowohl für Mac- als auch für Windows-Anwendungen, unabhängig davon, wo diese Dateien gespeichert werden: Auf dem Mac, in einer virtuellen Maschine, in der Cloud oder auf einem Dateiserver
- Einfaches zeitsparendes Drucken mit Unterstützung aller Mac-Druckeroptionen durch eine intuitive Lösung für OS X-Nutzer
- Unterstützung von "Neues Objekt" für die Erstellung neuer Dateien in Windows-Anwendungen, einschließlich Microsoft Outlook, Excel und Word
- Einfaches Abbrechen zeitaufwendiger Aktionen virtueller Maschinen
- Verfügbarkeit von Mac-Ortungsdiensten jetzt auch für Windows-Anwendungen
- Automatische Synchronisation der Lautstärkeeinstellung einer virtuellen Maschine mit der des Mac
- Bessere Dateizuordnung durch intelligente Benachrichtigungsmeldung zur Unterstützung bei der Änderung der Dateizuordnung in OS X
- Verbesserungen bei der Einrichtung und Verwendung einer virtuellen Maschine für den direkten Zugriff auf eine Boot Camp -Windows-Partition - ohne Neustart
- Einmalige Gelegenheit für ein Upgrade auf Parallels Desktop für Mac Pro Edition von Parallels Desktop 9 oder 10 für 49,99 EUR pro Jahr
- Verbessertes Tastaturlayout für Japanisch - nur für die Edition in japanischer Sprache
Parallels Desktop für Mac Pro Edition (www.parallels.com/de/products/desktop/)
Alle Funktionen von Parallels Desktop 11 für Mac Pro Edition sowie die folgenden neuen und wichtigen Erweiterungen:
- Integration in wichtige Entwickler-Tools, wie z.B. Docker, Visual Studio (Plug-in), Chef und Jenkins
- Unterstützung von Vagrant und anderen Entwickler-Tools
- Zusätzliche Benutzerprofile für Entwickler, Power-User und Tester für die optimale Konfiguration ihrer besonderen Szenarien
- Erweiterte Netzwerktools und -konfiguration für virtuelle Netzwerke zum Testen komplexer Netzwerkszenarien, einschließlich der Möglichkeit, einige Netzwerkinstabilitäten zu simulieren
- Zugriff auf den Cloud-Speicher über Box.net, Dropbox für Unternehmen und Microsoft OneDrive Business für die Freigabe von Windows auf Mac
- Headless-Modus zum Ausführen virtueller Maschinen im Hintergrund ohne Benutzerschnittstelle
- Möglichkeit, verknüpfte Klone zu erstellen, um Festplattenspeicher zu sparen und Installationen zu optimieren
- Mehr Speicher (64GB RAM) und Rechenleistung (16 vCPU) für eine bessere Performance
- Verschachtelte Virtualisierung für Linux-Gastsysteme
- Modern.IE-Testumgebungen im neuen Parallels Wizard für Zugriff auf kostenlose Testversionen von Browsern zu Testzwecken
- Premium-Support mit täglicher Erreichbarkeit rund um die Uhr per Telefon und E-Mail
Alle Funktionen von Parallels Desktop für Mac Pro Edition sowie die folgenden wichtigen Erweiterungen:
- Integration in zentrale Verwaltungskonsolen, sodass IT-Administratoren die Kontrolle über virtuelle Maschinen behalten
- Möglichkeit der Massenbereitstellung
- Internetbasiertes Parallels-Lizenzverwaltungsportal
- Ein einziger Aktivierungsschlüssel, um die manuelle Verwaltung mehrerer einzelner Lizenzschlüssel zu verhindern
- Priorisierter Geschäftskunden-Support inklusive 24/7-Telefon- und E-Mail-Support
- Durchsetzung von Richtlinien für USB-Geräte für zusätzliche Sicherheit
Parallels Mac Management für Microsoft SCCM (www.parallels.com/de/products/mac-management/)
In Unternehmen, die bereits Microsoft SCCM nutzen, können die IT-Administratoren mit Parallels Mac Management bereits getätigte Investitionen maximieren und SCCM als zentrale Steuerung für PCs und Macs verwenden. Neben der vollständigen Unterstützung von OS X El Capitan bietet es folgende wichtige Funktionen:
Ressourcenbestandserfassung
- Automatisches Scannen Ihres Unternehmensnetzwerks, um Mac-Computer zu erkennen, danach automatische Registrierung in SCCM
- Erfassen des Hardware- und Softwarebestands Ihrer Mac-Computer
- Erfassen des Mac-Garantiestatus (d.h. AppleCare)
- Nutzung nativer Microsoft SCCM-Berichte zur Anzeige von Informationen über Ihre Mac-Maschinen
OS X Image-Bereitstellung über Microsoft SCCM
- Nahtlose Integration der Mac OS X Image-Bereitstellung in Ihren SCCM-Workflow
- Erstellen schlanker OS X-Images und Anpassen von OS X-Bereitstellungen mit SCCM-Tasksequenzen und Tasksequenzschritten
Bereitstellung von Software und Patches
- Unterstützung für Bereitstellung eines breiten Angebots an Softwarepaketen: .dmg, .pkg, .iso, .app, Skripten und eigenständige Dateien
- Zentrale Verwaltung und Installation von Softwarepaketen und -Patches
- Unterstützung für die dialogfreie Bereitstellung sowie die Bereitstellung mit Benutzerinteraktion
Konfigurationsverwaltung
- Durchsetzen der Compliance über unsere erweiterten SCCM-Konfigurationselemente: Mac OS X-Konfigurationsprofile und Shell-Skripte
- Sichern Ihrer Unternehmensdaten durch Erzwingung von Full-Disk-Verschlüsselung über FileVault 2
Self-Service-Anwendungsportal für Mac-Nutzer
- Installation genehmigter Anwendungen durch die Nutzer selbst
- Überwachung von On-Demand-Anwendungen zur Wahrung der Corporate Compliance durch die IT
Verwaltung virtueller Maschinen von Parallels Desktop für Mac
- Massenbereitstellung virtueller Windows-Maschinen für Mac-Nutzer
Verfügbarkeit und Preise
Parallels Desktop 11 für Mac, Parallels Desktop für Mac Pro Edition und Parallels Desktop für Mac Business Edition sind jetzt sowohl für aktuelle als auch neue Nutzer von Parallels Desktop für Mac unter www.parallels.com/de/products/desktop/ und in Einzelhandelsgeschäften weltweit erhältlich.
Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für Parallels Desktop 11 für Mac beträgt 79,99 EUR. Für Bestandskunden beträgt der Preis für Upgrades von Parallels Desktop 9 oder 10 für Mac 49,99 EUR, wobei es ein Einführungsangebot gibt, bei dem das Upgrade auf ein Abonnement für Parallels Desktop für Mac Pro Edition für 49,99 EUR pro Jahr angeboten wird. Parallels Desktop für Mac Pro Edition und Parallels Desktop für Mac Business Edition sind für Neukunden zu einem Preis von 99,99 EUR pro Jahr erhältlich. Parallels Desktop für Mac Pro Edition umfasst ein kostenloses Abonnement für Parallels Access (www.parallels.com/de/products/access/) um per Fernzugriff von jedem beliebigen iOS- oder Android-Gerät sowie von einem anderen Computer auf den Mac oder PC zugreifen zu können.
Parallels Mac Management für Microsoft SCCM wird in Form eines Jahresabonnements in Höhe von 30 EUR pro Mac angeboten.
Über Parallels
Parallels ist ein führendes Unternehmen für plattformübergreifende Lösungen, die es seinen Kunden erleichtern, auf jedem Gerät oder Betriebssystem die benötigten Programme und Dateien zu verwenden und darauf zuzugreifen. Wir unterstützen unseren Kunden dabei, die beste Technologie auf dem Markt zu nutzen, sei es Windows, Mac, iOS, Android oder die Cloud. Parallels löst komplexe Aufgabenstellungen im Zusammenhang mit der technischen Gestaltung und der Benutzeroberfläche und erlaubt Unternehmenskunden ebenso wie individuellen Anwendern, Anwendungen nach Bedarf zu nutzen - am lokalen Rechner, dezentral, im eigenen Rechenzentrum oder in der Cloud. Weitere Informationen finden Sie unter www.parallels.com/de/about. Bleiben Sie mit Parallels und unserer Online-Community in Verbindung: Schicken Sie uns ein "Gefällt mir" auf Facebook unter www.facebook.com/parallels.de, folgen Sie uns auf Twitter unter www.twitter.com/parallels_eu und besuchen Sie unseren Blog unter http://blog.parallels.com/de.

AxiCom GmbH
Manuel Kuck
Lilienthalstr. 5
82178 Puchheim
T: 089 - 800 908 24
manuel.kuck@axicom.com
Parallels
Über ParallelsParallels ist der weltweit führende Anbieter von plattformübergreifenden Lösungen, die einen einfachen Zugriff und Nutzung von Programmen und Dateien geräte- und betriebssystemunabhängig ermöglichen. Dies erlaubt unseren Kunden, die für sie beste Technologie zu nutzen, egal ob es sich dabei um Windows, Mac, iOS, Android oder die Cloud handelt. Parallels bietet Lösungen für komplexe Anforderungen im Bereich der Software-Bereitstellung und -Benutzerfreundlichkeit und erlaubt es individuellen Anwendern ebenso wie Unternehmenskunden, Anwendungen nach Bedarf zu nutzen – lokal am Rechner, remote, im Rechenzentrum oder in der Cloud. Parallels ist ein im Jahr 2000 gegründetes, weltweit agierendes und schnell wachsendes Unternehmen mit Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Australien und Asien. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.parallels.com/de/about.
Parallels,
, 82178 Puchheim, Deutschland