19.08.2015 14:00 Uhr in Computer & Internet von Parallels

Kurzfassung: Parallels Desktop 11 für Mac bietet leistungsstarke Windows 10-Integration sowie OS X El Capitan-Kompatibilität- Neue Pro Edition wird veröffentlicht und gibt Entwicklern, Designern und Power-Usern ...
[Parallels - 19.08.2015] Parallels Desktop 11 für Mac bietet leistungsstarke Windows 10-Integration sowie OS X El Capitan-Kompatibilität

- Neue Pro Edition wird veröffentlicht und gibt Entwicklern, Designern und Power-Usern mehr Tools und Ressourcen für mehr Produktivität auf dem Mac
- Parallels Desktop 11 für Mac bietet leistungsstarke Windows 10-Integration sowie OS X El Capitan-Kompatibilität und macht Microsoft Cortana für Mac-Anwender verfügbar
Parallels (www.parallels.com/de/about), ein weltweit führendes Unternehmen für plattformübergreifende Lösungen und Entwickler branchenführender Software zum Ausführen von Windows-Anwendungen auf einem Mac, hat heute Parallels Desktop 11 für Mac (www.parallels.com/de/desktop) veröffentlicht. Die Veröffentlichung enthält eine neue Version der Software für Entwickler, Designer und Power-User - Parallels Desktop für Mac Pro Edition. Außerdem ist Parallels Desktop für Mac Business Edition enthalten, die zuvor unter der Bezeichnung Enterprise Edition angeboten wurde.
Die neuen Editionen von Parallels Desktop für Mac bieten bis zu 50% mehr Geschwindigkeit, einen Reisemodus, der die Akkulaufzeit um bis zu 25% verlängert, Unterstützung von Windows 10 sowie Kompatibilität mit OS X El Capitan und eine Reihe weiterer Funktionen sowohl für Windows- als auch für Mac-Anwender.
"Entwickler, Designer und Power-User stellen unter unseren Millionen Kunden von Parallels Desktop für Mac eine der größten Zielgruppen dar", sagte Jack Zubarev, President von Parallels. "Speziell für sie haben wir Parallels Desktop für Mac Pro Edition entwickelt und werden auch weiter Innovationen vorantreiben, um sie durch mehr Produktivität bei ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen. Von Anfang an war Parallels Desktop durch perfekte Integration geprägt. Heute setzen wir unsere Innovationen bei Parallels Desktop 11 fort - angefangen bei der Integration in Windows 10 und El Capitan bis hin zur Verfügbarkeit von Cortana von Microsoft auf dem Mac. Wir haben es unseren Kunden noch einfacher gemacht, Windows auf einem Mac auszuführen."
Mit Parallels Desktop 11 können Mac-Anwender Windows 10 ausführen und die Vorteile von Cortana nutzen, der intelligenten persönlichen Assistentin von Microsoft, wenn sie sowohl Windows als auch OS X verwenden. Es ist das erste Mal, dass Parallels Desktop eine Windows-Funktion für OS X-Anwendungen verfügbar macht. Parallels Desktop 11 bietet außerdem experimentelle Unterstützung von OS X El Capitan vor seiner Markteinführung und wird schon kurz nach der Veröffentlichung die Plattform vollständig unterstützen, um für Anwender mit aktuellen Betriebssystemen eine perfekte Integration zu gewährleisten.
"Jetzt, wo Windows 10 und OS X El Capitan auf den Markt kommen, müssen Unternehmen, Entwickler und Verbraucher, die produktiv sein möchten, Virtualisierungssoftware einsetzen, um beide Betriebssysteme problemlos ausführen zu können. Dadurch können sie unabhängig von der Plattform beide Systeme nutzen", sagte Laura Di Dio, Strategy Analytics Director of Research and Consulting. "Alle drei Editionen von Parallels Desktop 11 für Mac bieten die besten Tools für die jeweilige Kundengruppe und Entwicklungsszenarien, sodass die Anwender nahtlos die benötigten Anwendungen unabhängig von der Plattform verwenden können."
Zu den Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit bei Parallels Desktop 11 gehören eine bessere Leistung und längere Akkulaufzeit bei Verwendung des Reisemodus, der sich zur Leistungsoptimierung ganz einfach aktivieren lässt. Wenn Benutzer unterwegs sind und ihr Gerät nicht an die Netzstromversorgung angeschlossen ist, verlängert der Reisemodus in Parallels Desktop automatisch die Akkulaufzeit um bis zu 25%. Hierfür werden vorübergehend stromverbrauchende Ressourcen abgeschaltet.
Parallels Desktop 11 für Mac bietet enorme Geschwindigkeitsverbesserungen gegenüber den Vorgängerversionen und sorgt daher für eine noch bessere Arbeitserfahrung, einschließlich:
- Windows lässt sich um bis zu 50% schneller starten und herunterfahren.
- Dateioperationen in Windows sind um bis zu 20% schneller
- Virtuelle Maschinen werden um bis zu 20% schneller in den Standby versetzt
- Im Reisemodus verlängert sich die Akkulaufzeit um bis zu 25%
- Die Netzwerkleistung wurde verbessert
Parallels Desktop 11 für Mac Pro Edition:
Parallels Desktop 11 für Mac Pro Edition (www.parallels.com/de/desktop) ist eine neue Version der Software, die speziell für Entwickler, Designer und Power-User entwickelt wurde, und bietet ihnen die leistungsstarken Tools, die sie für maximale Produktivität benötigen. Die Pro Edition unterstützt die Integration in beliebte Entwickler-Tools, wie z. B. Docker, Visual Studio (Plug-in), Chef und Jenkins, Vagrant, Debuggen von Gastbetriebssystemen und Netzwerksimulation. Mit Parallels Desktop 11 für Mac Pro Edition können die Anwender eine Vorschau von Windows-Maschinen ausführen und verschachtelte Virtualisierung sowohl für Windows- als auch für Linux-Gastsysteme nutzen. Dadurch eignet es sich optimal für Entwickler, Power-User und Tester, die eine Vielzahl von Umgebungen mit virtuellen Maschinen benötigen, u. a. auch die Simulation komplexerer Bereitstellungen.
Parallels Desktop für Mac Business Edition:
Die zuvor unter der Bezeichnung Parallels Desktop für Mac Enterprise Edition angebotene Parallels Desktop für Mac Business Edition (www.parallels.com/de/business) umfasst alle Funktionen der Pro
Edition und bietet IT-Administratoren effiziente Möglichkeiten, damit Mitarbeiter mit Macs auch Windows-Anwendungen ausführen können.
Die Business Edition baut auf der preisgekrönten Lösung von Parallels Desktop auf und erweitert sie um Verwaltungsfunktionen, mit denen IT-Abteilungen virtuelle Maschinen von Endbenutzern kontrollieren und verwalten und über das neue Parallels-Lizenzverwaltungsportal auch Lizenzen verwalten können. Diese exklusive Funktion bietet IT-Administratoren die wichtigsten Informationen wie Lizenzablauf, Nutzungsstatistiken und Echtzeitübersicht über die Lizenzierungsaktivitäten, um alle bereitgestellten Lizenzen einfacher verwalten zu können. Parallels Desktop für Mac Business Edition unterstützt auch Cloud-Dienste für Geschäftslösungen, wie z. B. Box, Dropbox for Business und OneDrive Business.
Produktmerkmale
Parallels Desktop 11 für Mac (www.parallels.com/de/desktop)
- Mit Always on Cortana können Kunden den virtuellen Sprachassistenten von Microsoft in Mac-Anwendungen nutzen, selbst wenn Windows 10 nicht im Vordergrund geöffnet ist
- Automatisch verlängerte Akkulaufzeit um bis zu 25 % - wofür vorübergehend stromverbrauchende Ressourcen abgeschaltet werden
- Quick Look für Windows - ermöglicht die Nutzung dieser coolen Mac-Funktion auch für Windows-Dokumente und -Dateien
- Unterstützung neuer Force Touch-Gesten für eine schnelle Vorschau der Dateien mit Quick Look oder die Suche nach der Definition eines unbekannten Wortes
- Bessere Mac-Window-Steuerungen, wie z. B. eine neue Schaltfläche für den Coherence-Modus
- Anzeige der Liste der zuletzt verwendeten Dateien auf dem Mac, unabhängig davon, wo diese Dateien gespeichert werden: auf dem Mac, in einer virtuellen Maschine, in der Cloud oder auf einem Dateiserver
- Einfaches zeitsparendes Drucken mit Unterstützung aller Mac-Druckeroptionen durch eine intuitive Lösung für OS X-Nutzer
- Unterstützung von "Neues Objekt" für die Erstellung neuer Dateien in Windows-Anwendungen, einschließlich Microsoft Outlook, Excel und Word
- Einfaches Abbrechen zeitaufwendiger Aktionen virtueller Maschinen
- Verfügbarkeit von Mac-Ortungsdiensten jetzt auch für Windows-Anwendungen
- Automatische Synchronisation der Lautstärkeeinstellung einer virtuellen Maschine mit der des Mac
- Bessere Dateizuordnung durch intelligente Benachrichtigungsmeldung zur Unterstützung bei der Änderung der Dateizuordnung in OS X
- Verbesserungen bei der Einrichtung und Verwendung einer virtuellen Maschine für den direkten Zugriff auf eine Boot Camp-Windows-Partition - ohne Neustart
- Einmalige Gelegenheit für ein Upgrade auf Parallels Desktop 11 für Mac Pro Edition von Parallels Desktop 9 oder 10 für 49,99 EUR pro Jahr
- Verbessertes Tastaturlayout für Japanisch - nur für die Edition in japanischer Sprache
Parallels Desktop 11 für Mac Pro Edition (www.parallels.com/de/desktop)
Alle Funktionen von Parallels Desktop 11 für Mac Pro Edition sowie die folgenden neuen und wichtigen Erweiterungen:
• Integration in wichtige Entwickler-Tools, wie z. B. Docker, Visual Studio (Plug-in), Chef und Jenkins
• Unterstützung von Vagrant und anderen Entwickler-Tools
• Zusätzliche Benutzerprofile für Entwickler, Power-User und Tester für die optimale Konfiguration ihrer besonderen Szenarien
• Erweiterte Netzwerktools und -konfiguration für virtuelle Netzwerke zum Testen komplexer Netzwerkszenarien, einschließlich der Möglichkeit, einige Netzwerkinstabilitäten zu simulieren
• Zugriff auf den Cloud-Speicher über Box.net, Dropbox for Business und Microsoft OneDrive Business für die Freigabe von Windows auf Mac
• Headless-Modus zum Ausführen virtueller Maschinen im Hintergrund ohne Benutzerschnittstelle
• Möglichkeit, verknüpfte Klone zu erstellen, um Festplattenspeicher zu sparen und Installationen zu optimieren
• Mehr Speicher (64 GB RAM) und Rechenleistung (16 vCPU) für eine bessere Performance
• Verschachtelte Virtualisierung für Linux-Gastsysteme
• Modern.IE-Testumgebungen im neuen Parallels Wizard für Zugriff auf kostenlose Testversionen von Browsern zu Testzwecken
• Support mit täglicher Erreichbarkeit rund um die Uhr per Telefon und E-Mail
Parallels Desktop 11 für Mac Business Edition (www.parallels.com/de/business)
Alle Funktionen von Parallels Desktop 11 für Mac Pro Edition sowie die folgenden wichtigen Erweiterungen:
- Zentralisierte Administration, damit die IT-Abteilung stets die Kontrolle über die virtuellen Maschinen hat
- Internetbasiertes Parallels-Lizenzverwaltungsportal mit einem Aktivierungsschlüssel, um die manuelle Verwaltung mehrerer einzelner Lizenzschlüssel zu verhindern
- Priorisierter Geschäftskunden-Support inklusive 24/7-Telefon- und E-Mail-Support
- Erzwingung von Richtlinien für USB-Geräte für zusätzliche Sicherheit
Verfügbarkeit und Preise:
Parallels Desktop 11 für Mac, Parallels Desktop 11 für Mac Pro Edition und Parallels Desktop 11 für Mac Business Edition sind jetzt sowohl für aktuelle als auch neue Nutzer von Parallels Desktop für Mac unter www.parallels.com/de/desktop und in Einzelhandelsgeschäften weltweit erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für Parallels Desktop 11 für Mac beträgt 79,99 Euro. Für Bestandskunden beträgt der Preis für Upgrades von Parallels Desktop 9 oder 10 für Mac 49,99 Euro, wobei es ein Einführungsangebot gibt, bei dem das Upgrade auf ein Abonnement für Parallels Desktop für Mac Pro Edition für 49,99 Euro pro Jahr angeboten wird. Parallels Desktop 11 für Mac Pro Edition und Parallels Desktop 11 für Mac Business Edition sind für Neukunden zu einem Preis von 99,99 EUR pro Jahr erhältlich. Parallels Desktop für Mac Pro Edition umfasst ein kostenloses Abonnement für Parallels Access (www.parallels.com/de/access), um per Fernzugriff von jedem beliebigen Gerät auf den eigenen Mac zugreifen zu können.
Über Parallels:
Parallels ist ein führendes Unternehmen für plattformübergreifende Lösungen, die es Kunden erleichtern, auf jedem Gerät oder Betriebssystem die benötigten Programme und Dateien zu verwenden und darauf zuzugreifen. Wir unterstützen unseren Kunden dabei, die beste Technologie auf dem Markt zu nutzen, sei es Windows, Mac, iOS, Android oder die Cloud. Parallels löst komplexe Aufgabenstellungen im Zusammenhang mit der technischen Gestaltung und der Benutzeroberfläche und erlaubt Unternehmenskunden ebenso wie individuellen Anwendern, Anwendungen nach Bedarf zu nutzen - am lokalen Rechner, dezentral, im eigenen Rechenzentrum oder in der Cloud. Weitere Informationen finden Sie unter www.parallels.com/de/about. Bleiben Sie mit Parallels und unserer Online-Community in Verbindung: Schicken Sie uns ein "Gefällt mir" auf Facebook unter www.facebook.com/parallelsinc, folgen Sie uns auf Twitter unter www.twitter.com/parallelsmac und besuchen Sie unseren Blog unter http://blog.parallels.com.

Für weitere Informationen:
Parallels US
John Uppendahl, Vice President of Communications
juppendahl@parallels.com
Parallels
Über ParallelsParallels ist der weltweit führende Anbieter von plattformübergreifenden Lösungen, die einen einfachen Zugriff und Nutzung von Programmen und Dateien geräte- und betriebssystemunabhängig ermöglichen. Dies erlaubt unseren Kunden, die für sie beste Technologie zu nutzen, egal ob es sich dabei um Windows, Mac, iOS, Android oder die Cloud handelt. Parallels bietet Lösungen für komplexe Anforderungen im Bereich der Software-Bereitstellung und -Benutzerfreundlichkeit und erlaubt es individuellen Anwendern ebenso wie Unternehmenskunden, Anwendungen nach Bedarf zu nutzen – lokal am Rechner, remote, im Rechenzentrum oder in der Cloud. Parallels ist ein im Jahr 2000 gegründetes, weltweit agierendes und schnell wachsendes Unternehmen mit Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Australien und Asien. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.parallels.com/de/about.
Parallels,
, 82178 Puchheim, Deutschland