procontra wächst weiter:

Michael Fiedler neuer leitender Online-Redakteur
Kurzfassung: Der Gründer und langjährige Chefredakteur des Versicherungsboten, Michael Fiedler, verantwortet seit 01. September 2015 die Online-Reaktion von procontra.
procontra wächst weiter: Onlineredakteur: Michael Fiedler
[Alsterspree Verlag GmbH - 28.09.2015] Berlin, 28.09.2015. Das Top-Medium für Finanz- und Versicherungsmakler procontra verstärkt sich mit dem branchenbekannten Michael Fiedler, Gründer und ehemaliger Chefredakteur des Versicherungsboten. "Wir tauschen uns mit Michael bereits seit Jahren aus - mit großer Demut vor dem, was er im journalistischen Sinne mit dem Versicherungsboten aufgebaut hat", schätzt Herausgeber und Gründer der procontra, Philipp Siebert, die Leistungen von Michael Fiedler ein. Bei procontra wird Fiedler die Onlineredaktion verstärken und als Leitender Redakteur gemeinsam mit seinem Team für einen modernen Onlinejournalismus für Makler und Finanzanlagevermittler stehen.

procontra steht für tiefgehende und unabhaengige Recherche
Der gebürtige Leipziger Fiedler blickt auf über zehn Jahre Erfahrung in der Maklerkommunikation zurück. Im Jahr 2009 gründete er den Versicherungsbote Verlag, dessen Geschicke er bis vor kurzem als Gesellschafter-Geschäftsführer und Chefredakteur leitete. "Trotz der schnellen Kommunikationszeiten in der Online-Berichterstattung nimmt sich procontra für eine tiefgehende und vor allem unabhängige Recherche die nötige Zeit", beschreibt Fiedler den ausschlaggebenden Impuls zum Start bei procontra. Hier wird er künftig das Online-Angebot Schritt für Schritt weiter ausbauen. "Unsere Leser werden uns in Zukunft nicht nur als Top-Nachrichten-Medium, sondern auch als vertriebsunterstützenden Dienstleister wahrnehmen", verspricht Fiedler.

procontra wächst weiter
procontra gilt laut unabhängigen Media-Analysen von YouGov und MRTK als eines der absoluten Top-Medien für die Zielgruppe der unabhängigen Finanzdienstleister. Seit Jahren wird procontra die Spitzenposition hinsichtlich des Leserzuwachses bescheinigt. In aktuellen Studien belegt procontra Platz 1 in seiner Benchmark und weist die höchste Reichweite in der Zielgruppe auf (Quellen: MRTK Media-Analyse; YouGov Makler-Media-Analyse).

Weiterführende Information zu den Lesern und dem Profil: www.procontra-online.de/mediadaten
Alsterspree Verlag GmbH
procontra - Das freie Finanzmagazin

Die procontra ist das publizistische Flaggschiff des Alsterspree Verlags - und begründet dessen exzellenten Ruf als journalistische Institution im Bereich Finanzen und Versicherungen.

Unter der Maxime "Mutig. Ehrlich. Fair" berichten versierte Fachjournalisten über Relevantes und Interessantes aus den Bereichen Investmentfonds, Versicherungen, Beteiligungen & Sachwerte sowie Vermittlerthemen. Namhafte Kolumnisten und Gastautoren runden das Top-Fachmedium für Finanzdienstleister ebenso ab wie prominente Interviewpartner (u. a. Walter Riester, Bert Rürup, Daniel Bahr, Oliver Kahn ...). Regelmäßig durchleuchtet die Redaktion auch Produkte und Marktteilnehmer, etwa mit einer umfassenden LV-Bilanzanalyse und einem LV-Kostencheck, einem fundierten Investmentfonds-Vergleich und einer Leistungsbilanz-Auswertung geschlossener Fonds.

Platzieren Sie Ihre Botschaft in einem von Deutschlands renommiertesten Magazinen der Finanzdienstleistungs-Branche und damit in einem Umfeld aus Glaubwürdigkeit und Kompetenz. Die Marke procontra erreicht derzeit über die Printausgabe 40.000 Finanzprofis, online circa 35.000 und via Newsletter 20.000 - damit zählt procontra zu den reichweitenstärksten Vermittlermedien.
Für Sie bedeutet das maximale Kampagneneffizienz. Dies gilt insbesondere für einen crossmedialen Kampagnenaufbau, denn die medialen Kanäle, über die man an die Adressaten herantritt, addieren sich nicht einfach in Ihrer Wirkung - sie multiplizieren sich.

Die Wahrnehmungsforschung hat belegt, dass eine (Werbe-)Botschaft wesentlich nachhaltiger ins Bewusstsein dringt, wenn sie in Print und online gesehen wird. Dieser Multiplying-Effekt sorgt für tieferes Verständnis und höhere Erinnerbarkeit.

Wir beraten Sie gern zu den Kombinationsmöglichkeiten im procontra-Umfeld, mit denen Sie maximale Werbe-Schubkraft erzielen - mit einem der deutschen Topmedien für Finanzdienstleister.
Alsterspree Verlag GmbH, Herr Philipp B. Siebert
Schumannstraße 17, 10117 Berlin, Deutschland