10.09.2015 15:17 Uhr in Computer & Internet von euro engineering

Kurzfassung: Software-Werkstatt der euro engineering AG entwickelt maßgeschneiderte Lösungen auf höchstem Niveau- Seit zwei Jahren unterstützen die Software-Entwickler Unternehmen aus verschiedenen Branchen- D ...
[euro engineering - 10.09.2015] Software-Werkstatt der euro engineering AG entwickelt maßgeschneiderte Lösungen auf höchstem Niveau
- Das Spektrum reicht von Datenbank-Lösungen bis hin zu Automatisierungssoftware
- Kernkompetenz: "Individuelle Software - zuverlässig, sicher, funktional"

Nicht nur die Digitalisierung der Welt schreitet stetig voran. Immer leistungsstärkere und intelligentere Software fördert auch eine zunehmende Automation, die den Menschen im beruflichen und privaten Umfeld entlastet und unterstützt, wie der VDI in seiner Studie "Automation 2020" als These formuliert.
Auch bei der euro engineering AG, einem der führenden Engineering-Dienstleister in Deutschland, hat man diese Entwicklung früh erkannt und bietet Unternehmen seit zwei Jahren Expertise und Kapazitäten für die eigenständige Realisierung von Software-Projekten unterschiedlichster Art. "Von der Entwicklung von Datenbanken über die Anbindung von unternehmerischer Planungs- und Steuerungssoftware bis hin zur individuellen Fertigung von Automatisierungs- und Simulationssoftware bilden wir ein breites Spektrum ab", so Oliver Benkert, Leiter der Software-Werkstatt der euro engineering AG.
Sitz der Software-Werkstatt, deren Kernteam aus Informatikern, Physikern, Mathematikern, Elektroingenieuren sowie technischen Redakteuren besteht, ist Berlin. Und das ist kein Zufall, wie Oliver Benkert unterstreicht: "In der Bundeshauptstadt ist die Nachfrage nach hochwertiger Software-Dienstleistung sehr stark, nicht zuletzt bedingt durch die rege und ausgeprägte Start-up-Kultur, die hier herrscht." Gleichwohl ist der Service, den die Software-Spezialisten anbieten, nicht auf die Berliner Start-up-Szene oder eine bestimmte fachliche Ausrichtung beschränkt. "Als Teil der euro engineering AG mit ihren knapp 40 Niederlassungen in ganz Deutschland stehen wir Unternehmen bundesweit zur Verfügung", erklärt Oliver Benkert. "Gleichzeitig können wir im Rahmen unserer Software-Entwicklungsaufgaben bei Bedarf auf die hohe fachliche Erfahrung und Spezialisierung, über die unsere Ingenieure und Techniker in verschiedenen Fachbereichen verfügen, zurückgreifen. So können wir in jedem Fall die Erwartungen und Bedürfnisse unserer Kunden auf höchstem Niveau erfüllen."
Rund 16 Projekte hat das Team der Software-Werkstatt seit der Gründung erfolgreich abgeschlossen und dabei Software für Gerätetechnik, Informationssysteme mit komplexen Benutzerschnittstellen oder für den Einsatz im Organisationsmanagement entwickelt. "Wir beobachten eine deutliche Zunahme an Unterstützungsbedarf, gerade was Bereiche mit starker Individualisierung und gleichzeitig hohen Qualitätsansprüchen betrifft", so der Leiter. "Die Möglichkeiten und das Potenzial sind hier noch lange nicht erschöpft und wir unterstützen Unternehmen mit Freude dabei, Innovationen voranzutreiben und auch das Unmögliche möglich zu machen."
Einen Überblick über das gesamte Leistungsspektrum der Software-Werkstatt finden Sie unter http://www.ee-ag.com/leistungen/Pages/tb-berlin_software_werkstatt.aspx.
Weitere Informationen zur euro engineering AG erhalten Sie unter www.ee-ag.com und auf unserer Bewerberseite www.engineering-you.com
Über die euro engineering AG:

Als persönliche Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung:
euro engineering AG
Oliver Benkert
Vertrieb Software-Werkstatt
Holzhauser Straße 175
Telefon: 030 - 43 80 01-10
E-Mail oliver.benkert@ee-ag.com
euro engineering AG
Angela Ringlein
Referentin Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 53 06 53-460
E-Mail: angela.ringlein@ee-ag.com
euro engineering
euro engineering Über die euro engineering AGDie euro engineering AG gehört zu den führenden Engineering-Dienstleistern in Deutschland. Von der Forschung bis zur vollständigen Projektabwicklung deckt das Unternehmen das gesamte Leistungsspektrum des Engineering ab. Kernbranchen sind Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen und Medizintechnik. Spezialwissen bündelt die euro engineering AG in den Fachbereichen Automation & Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Das 1994 gegründete Unternehmen beschäftigt derzeit rund 2.130 Mitarbeiter in 37 Niederlassungen bundesweit. 2015 erhielt die euro engineering AG zum achten Mal in Folge das Gütesiegel "Top Arbeitgeber für Ingenieure" des Top Employers Institute und belegte im Gesamtranking den 3. Platz. Das Unternehmen bietet Nachwuchskräften zudem ein einzigartiges Einstiegsprogramm in die Branche, den "euro engineering CAMPUS". Seit Oktober 2012 ist die "euro engineering" mit 13 Standorten und rund 800 Mitarbeitern in Frankreich präsent. Seit November 2012 firmieren außerdem vier Standorte mit insgesamt 80 Mitarbeitern in Italien unter "euro engineering". Darüber hinaus ist die "euro engineering" seit dem Jahr 2015 mit vier Standorten und rund 50 Mitarbeitern in Belgien sowie in der Schweiz mit einem Standort in Zürich vertreten.
euro engineering,
, 40547 Düsseldorf, Deutschland