08.09.2015 11:56 Uhr in Sport & Freizeit und in Gesundheit & Wellness von SV-OG Großauheim

Erster Hanauer Hundebadetag am 19.9.2015 in Hanau-Großauheim

Vielfältige Aktivitäten der SV-OG Großauheim im Lindenau-Bad
Kurzfassung: Erstmals veranstaltet die Hanau Bäder GmbH am Samstag, 19. September 2015 im Lindenau-Bad in Hanau-Großauheim einen speziellen Badetag nur für Hunde. Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, als Partner dieser Veranstaltung bietet auf der Liegewiese verschiedene Aktionen während des ganzen Tages an und baut einen Agility-Parcour auf, so dass die Hunde mit Frauchen und Herrchen sich auch außerhalb des Wassers aktiv betätigen können.
Erster Hanauer Hundebadetag am 19.9.2015 in Hanau-Großauheim SV-OG Großauheim | Hannau Bäder
[SV-OG Großauheim - 08.09.2015] Erstmals veranstaltet die Hanau Bäder GmbH am Samstag, 19. September 2015 im Lindenau-Bad in Hanau-Großauheim einen speziellen Badetag nur für Hunde. "Damit sind wir im Rhein-Main-Gebiet Vorreiter für eine Veranstaltung, die sich unter Hundefreunden andernorts als Publikumsmagnet herausgestellt hat",Hanau Bäder unterstreicht Bäder-Geschäftsführer Uwe Weier. Die städtische Bädergesellschaft wählt dafür in Großauheim bewusst den letzten Tag der Freibadsaison, an dem keine Menschen mehr in die Becken dürfen und das Wasser zum Wohl der Tiere chlorfrei ist.

Für die Hunde frei gegeben sind von 10 bis 18 Uhr sowohl das Sport- als auch das Nichtschwimmerbecken. Der Wasserspiegel ist etwas abgesenkt, damit die Vierbeiner leichter zum Plantschen oder Paddeln ins Becken gelangen können.

Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, als Partner dieser Veranstaltung bietet auf der Liegewiese verschiedene Aktionen während des ganzen Tages an und baut einen Agility-Parcour auf, so dass die Hunde mit Frauchen und Herrchen sich auch außerhalb des Wassers aktiv betätigen können. Verschiedene Übungen werden gezeigt um den Grundgehorsam und die Bindung zwischen Hundeführer und Hund zu verbessern. Zudem stehen die Mitglieder für Informationen zu den Hundekursen, Veranstaltungen und Hundeerziehung zur Verfügung wie auch mit vielen weiteren Ratschlägen rund um das Thema "Hund".

Die regulären Samstag-Hundekurse, an denen jeder teilnehmen kann, finden an diesem Tag nicht auf dem Hundeplatz der SV-OG Großauheim sondern im Lindenau-Bad, Rue de Conflans 7, in Hanau-Großauheim statt: 14:30-15:15 Uhr Junghundekurs/Hundetreff und 15:30-16:15 Uhr Welpenspielstunde/Welpenkurs.

Neben der SV-OG Großauheim stellt sich bei diesem Hundebadetag der Gnadengarten mit einer kleinen Fotoausstellung im Eingangsbereich vor, das Futterhaus Großauheim wird präsent sein, wie auch der Tiernahrung-Anbieter Reico-Vitalsysteme Zum Rahmenprogramm gehört auch eine Tombola mit Hundegebrauchsartikeln, wobei auch Happy-Dog sponsort

Der Eintritt kostet für die Hunde an diesem Tag 2,20 Euro, das entspricht dem Kindertarif der Hanau Bäder GmbH. Einen Euro davon geht als Spende an den Gnadengarten Hanau e.V. in dem die dortigen Tiere ein liebevolles Leben bis zu ihrem natürlichen Ende führen können. Herrchen und Frauchen können gratis am Beckenrand oder auf der Liegewiese den Hundebadetag genießen.

Die Teilnahme am Hundebadetag ist mit einigen wenigen Pflichten verbunden: Die Hundehalter müssen nachweisen können, dass ihre Tiere geimpft sind. Im Eingangsbereich gilt Leinenpflicht. Läufige Hündinnen können nicht teilnehmen. Bei einer möglichen Gefährdung durch einen Hund erwartet die Hanau Bäder GmbH, dass ein Maulkorb angelegt wird. Hundekot gehört in Kotbeutel, die der Veranstalter zur Verfügung stellt.

Kommen Sie mit Ihrem Vierbeiner ins Lindenau-Bau, besuchen Sie dort den Großauheimer Hundeverein und nehmen an den vielfältigen Aktivitäten teil!

Kontakt: SV-OG Großauheim, Fon: (06181) 36976-0, E-Mail: info@sv-og.de, Internet: http://www.sv-og.de
SV-OG Großauheim
SV-OG Großauheim Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, blickt auf eine mehr als 90-jährige Historie zurück, ursprünglich als reiner Rassehundeverein gegründet, aber in den letzten Jahren völlig gewandelt, sowohl in den Methoden als auch offen für Nichtmitglieder mit Hunden jeder Rasse und jeden Alters. Vom Welpen über den Junghund bis zum älteren ausgewachsenen Hund, von einer kleinen Hunderasse über Mix bis hin zu großen Hunderassen, und von jugendlichen Teilnehmern bis hin zu Hundefreunden im Rentenalter finden bei uns alle ein Zuhause und jeder ist herzlich willkommen. Von der Welpenspielstunde, Welpenkurse über Junghundeerziehung, Unterordnung, Begleithundprüfung und Sachkundenachweis sowie Mobility, Hundesport bis zu gemeinsamen Hundespaziergängen und unterschiedliche Veranstaltungen bietet der Großauheimer Hundeverein vielfältige Aktivitäten an.
SV-OG Großauheim, Herr SV-OG Großauheim Hundeschule und Hundeverein in Hanau
Josef-Bautz-Straße 1 A, 63457 Hanau, Deutschland