02.09.2015 12:43 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Hapag-Lloyd AG

Kurzfassung: Hapag-Lloyd präsentiert das gesamte Spektrum seiner Reefer-Expertise auf der ASIA FRUIT LOGISTICAStärkung der Geschäftsbeziehungen mit Partnern und Kunden in Asien / Präsentation von Dienstleistun ...
[Hapag-Lloyd AG - 02.09.2015] Hapag-Lloyd präsentiert das gesamte Spektrum seiner Reefer-Expertise auf der ASIA FRUIT LOGISTICA

Stärkung der Geschäftsbeziehungen mit Partnern und Kunden in Asien / Präsentation von Dienstleistungen und Technologien für Kühlladung
Hapag-Lloyd präsentiert auf der diesjährigen Fachmesse ASIA FRUIT LOGISTICA in Hongkong sein gesamtes Angebot an Spezialdienstleistungen für den weltweit zuverlässigen Transport von frischem Obst und Gemüse. Als einer der weltweit führenden Akteure in der Containerschifffahrt ist das Unternehmen mit seinem Expertenteam und einem eigenen Stand auf der Messe vertreten. Hapag-Lloyd beabsichtigt hierdurch die Beziehungen zu lokalen Partnern und Kunden in einem der am schnellsten wachsenden Kühlcontainer-Märkte zu intensivieren.
"Asien bleibt der am schnellsten wachsende Markt für den weltweiten Obst- und Gemüsehandel", sagt Rolf Habben Jansen, Vorstandsvorsitzender der Hapag-Lloyd AG. "Als einer der führenden Player im Kühlcontainer-Geschäft stellt Hapag-Lloyd bewährte Technik und Expertise bereit, um die anspruchsvolle Kühlladung immer frisch und in bester Qualität an den weltweiten Bestimmungsort unserer Kunden zu transportieren."
Hapag-Lloyd hat kürzlich seine Containerflotte mit einer Bestellung von 6.000 Kühlcontainern der neuesten Generation mit einer Gesamttransportkapazität von 12.000 TEU erweitert und dadurch seine Position als einer der größten Reefer-Carrier weltweit gestärkt. Mit dem Erwerb der Containergeschäfts der Compañía Sud Americana de Vapores (CSAV) ist Hapag-Lloyd auch auf den lateinamerikanischen Fahrtgebieten bestens positioniert, die eine wichtige Rolle im globalen Kühlcontainer-Geschäft spielen. Um seine führende Rolle im lateinamerikanischen Handel zu stärken, hat das Unternehmen im April dieses Jahres fünf neue 10.500-TEU-Schiffe mit einer hohen Anzahl an Stellplätzen für die neuen Kühlcontainer bestellt.
Die ASIA FRUIT LOGISTICA ist eine der bedeutendsten Fachmessen für den internationalen Frischobst- und Gemüsehandel und zieht mehr als 8.000 Fachbesucher aus der Industrie aus 64 Ländern an. Dieses Jahr findet die Messe vom 2. bis 4. September in Hongkong statt. Das Hapag-Lloyd-Team befindet sich auf der AsiaWorld-Expo, Hongkong International Airport, Lantau, Hongkong in Halle 3 / J-21.
Über Hapag-Lloyd
Mit einer Flotte von 188 modernen Containerschiffen ist Hapag-Lloyd eine der weltweit führenden Linienreedereien. Das Unternehmen ist mit zirka 10.000 Mitarbeitern an 349 Standorten in 116 Ländern präsent. Mit dem Erwerb des Containergeschäfts von CSAV im Dezember 2014 bietet Hapag-Lloyds Flotte eine Gesamttransportkapazität von rund einer Million Standardcontainern (TEU) sowie einen Containerbestand von 1,6 Millionen TEU - inklusive der weltweit viertgrößten Kühlcontainerflotte. 128 Liniendienste weltweit sorgen für schnelle und zuverlässige Verbindungen zwischen allen Kontinenten. Hapag-Lloyd ist Gründungsmitglied der G6 Alliance, einer der größten Schifffahrtsallianzen der Welt, und gehört in den Fahrtgebieten Transatlantik und Lateinamerika zu den führenden Anbietern.

Ballindamm 25
Telefon: +49 (0) 40 3001 - 0
Telefax: +49 (0) 40 336432
Mail: presse@hlag.com
URL: http://www.hapag-lloyd.com/
Hapag-Lloyd AG
Hapag-Lloyd AG Seit über 150 Jahren verbindet Hapag-Lloyd Kontinente, Länder und Kulturen. Das Unternehmen, das zu den führenden Anbietern im weltweiten Containerverkehr von Haus zu Haus gehört, bietet komplexe logistische Leistungen entlang der Transportkette an und offeriert seinen Kunden ein umfassendes Paket von Serviceleistungen rund um den Transport. Hapag-Lloyd unterhält rund 330 Vertriebsbüros in über 100 Ländern und beschäftigt weltweit über 8.000 Mitarbeiter in fünf Regionen: Nordeuropa, Südeuropa, Nordamerika, Lateinamerika und Asien. Die Flotte besteht aus 144 Containerschiffen mit einer Gesamtkapazität von über 480.000 TEU.Im Jahr 2006 erzielte Hapag-Lloyd einen Umsatz von 6,3 Mrd. €. Das weltweite Transportvolumen belief sich im selben Zeitraum auf 5,0 Mio. TEU und stieg damit gegenüber dem Vorjahr um 2,6 Prozent. Im Europa-Fernost-Verkehr erreichte das Transportvolumen 2006 mehr als 1,2 Mio. TEU. Auf der Transpazifik-Route beförderte Hapag-Lloyd 948.000 TEU und auf der Nordatlantik-Route mehr als 1,3 Mio. TEU. Der Rest entfiel auf lateinamerikanische, innerasiatische und sonstige Verkehre.Hapag-Lloyd Kreuzfahrten ist der führende Veranstalter im Segment von Premium- und Luxuskreuzfahrten im deutschsprachigen Raum. „Europa, „Hanseatic, „Bremen und „Columbus bereisen alle Weltmeere. Die „Europa wurde vom renommierten „Berlitz Cruise Guide bereits zum siebten Mal in Folge als weltbestes Kreuzfahrtschiff ausgezeichnet. Durch die Übernahme von CP Ships Ende vergangenen Jahres ist es Hapag-Lloyd gelungen, die Stärken von zwei erfolg- und traditionsreichen Schifffahrtsunternehmen zu bündeln und damit ein flexibles und wettbewerbsfähiges Transportunternehmen zu schaffen, das allen Kundenanforderungen gerecht wird. Seit der Integration von CP Ships gehört Hapag-Lloyd zu den fünf größten Reedereien der Welt. Durch die Übernahme kann Hapag-Lloyd sein Liniennetz erweitern und seinen Kunden eine diversifizierte und größere Flotte bieten. Verbesserungen beim IT-Support, Kundenservice und im intermodalen Verkehr sind weitere Vorteile. Die hervorragende Marktposition, das umfassende Liniennetz, Kundenorientierung und das große Know-how sind – verbunden mit einem hohen Service- und Qualitätsstandard – die Grundpfeiler der Unternehmensphilosophie.
Hapag-Lloyd AG,
, 20095 Hamburg, Deutschland