Klein, langlebig, preiswert – die Neuen von COSEL

Kurzfassung: Klein, langlebig, preiswert - die Neuen von COSEL(Vertrieb: FORTEC) stellt eine neue, kompakte Baureihe von Netzteilen für die Tragschienenmontage vor.Die kompakte KL-Serie eignet sich durch ihr Prei ...
[FORTEC – Volle Power! - 19.08.2015] Klein, langlebig, preiswert - die Neuen von COSEL

Die kompakte KL-Serie eignet sich durch ihr Preismodell für alle industriellen Marktsegmente, in denen robuste Technik zum attraktiven Preis gefordert ist.
Im Gegensatz zur KH-Serie aus demselben Haus verzichtet die KL-Serie auf fast alle Zusatzfunktionen und konzentriert sich auf ihre Kernfunktion als langlebige Stromversorgung mit 5 Jahren Garantie. Status-LED sowie ein leicht zugängliches Trimmpotentiometer zur Spannungsjustage sind selbstverständlich vorhanden.
Aufgebaut als soft-switcher in einer fortschrittlichen Topologie kann die ohnehin geringe Abwärme optimal abtransportiert werden. Die Lebensdauer ist auf bis zu 10 Jahre ausgelegt, der Wirkungsgrad liegt bei 90 %.
Mit nur 38 mm (120W) bzw. 50 mm (240W) Breite helfen die Netzteile, wertvollen Installationsplatz im Schaltschrank einzusparen. Der Arbeitstemperaturbereich ist mit -20 bis +70 C für die allermeisten Anwendungen ausreichend. Alle relevanten Zertifikate wie UL508, EN60950 und CE liegen vor, der Funkstörgrad erfüllt class B.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Volker Gräbner
Product Manager Power Supplies