Fortec arbeitet bei Sicherheitsprüfungen mit Primara zusammen

Kurzfassung: Fortec arbeitet bei Sicherheitsprüfungen mit Primara zusammenDie Fortec Power Group mit Sitz in Landsberg hat einen langfristigen Servicevertrag mit der Firma Primara, Test- und Zertifizier-GmbH, abg ...
[FORTEC – Volle Power! - 08.07.2015] Fortec arbeitet bei Sicherheitsprüfungen mit Primara zusammen

Die Fortec Power Group mit Sitz in Landsberg hat einen langfristigen Servicevertrag mit der Firma Primara, Test- und Zertifizier-GmbH, abgeschlossen.
Das DakkS akkreditierte Unternehmen aus Kaufbeuren bietet unabhängige Produktprüfungen und Zertifizierungen an und ist sowohl benannte Stelle für Geräte und Schutzsysteme zur bestimmungsgemäßen Verwendung als auch anerkanntes Prüflabor für aktive Medizinprodukte. Neben den europäischen Zertifizierungen werden auch Zulassungen für Nordamerika, Asien und Australien angeboten.
Heute ist die Firma der Arbeitgeber von fast 30 Ingenieuren sowie Technikern und hat einen internationalen Kundenstamm.
Damit wird im Bereich der individuellen Stromversorgungen die schnelle, unabhängige Prüfung und Zertifizierung von individuell auf Kundenwunsch angefertigten oder modifizierten Stromversorgungen wesentlich erleichtert und beschleunigt. Gerade bei Sonderanfertigungen sind diese technischen Prüfungen erforderlich. Damit wird die nachhaltige Entwicklung von Sicherheit und Qualität der Produkte sowie die reibungslose, unkomplizierte und schnelle Abwicklung von internationalen Marktzulassungen gewährleistet. Besonders für kleinere Stückzahlen ist diese Prozessoptimierung sehr hilfreich.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Volker Gräbner
Product Manager Power Supplies