09.07.2015 14:25 Uhr in Medien & Presse von Zecotek Photonics Inc.

Kurzfassung: Zecotek erhält vom japanischen Patentamt das Patent für seine 3D-Display-TechnologieZecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I; OTCPK: ZMSPF), ein Entwickler modernster Photonentechnologien ...
[Zecotek Photonics Inc. - 09.07.2015] Zecotek erhält vom japanischen Patentamt das Patent für seine 3D-Display-Technologie

Zecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I; OTCPK: ZMSPF), ein Entwickler modernster Photonentechnologien für den Einsatz in Medizintechnik, Industrie und Wissenschaft, hat heute bekannt gegeben, dass Zecotek vom japanischen Patentamt das Patent für seine Technologie im Zusammenhang mit dem vom Unternehmen entwickelten 3D/2D-wechselbaren optischen Bildgebungssystem erhalten hat. Mit diesem Patent wird das internationale Patent-Portfolio des Unternehmens erweitert, zu dem unter anderem die im Juni 2015 erteilten US-Patente mit den Patentnummern 7.944.465 und 9.055.288 für das von Zecotek entwickelte brillenlose, autostereoskope 3D-Display-System zählen.
Wir erzielen bei der Vermarktung unserer branchenführenden brillenlosen 3D-Displays und 3D-Monitore laufend Fortschritte, erklärte Dr. A.F. Zerrouk, Chairman, President und CEO von Zecotek Photonics Inc. Das vom japanischen Patentamt erteilte Patent umfasst entscheidende Verbesserungen in unserer 3D/2D-wechselbaren Display-Technologie und garantiert uns auf dem Weg in Richtung Markteinführung den Schutz unseres geistigen Eigentums. Wie bereits in unserem vor kurzem veröffentlichten 3D-Technologie-Update erwähnt, führen wir derzeit Gespräche mit potentiellen strategischen Partnern, um unsere 3D-Technologie einerseits in Handelsprodukte für Industrie, Wissenschaft, Werbung und Desktop-Gaming einzubringen, wo derzeit digitale Lichtprojektor-Technologien im Einsatz sind, und andererseits den gesamten Konsumgütermarkt, der schnelle OLED/LED-Technologien für Flachbildschirmkonfigurationen verwendet, zu versorgen. Wir werden unser ambitioniertes IP-Entwicklungsprogramm fortsetzen, um den Marktanforderungen zu entsprechen und damit unseren Technologievorsprung im Sinne einer Wertmaximierung sichern.
Mit diesem 3D/2D-wechselbaren optischen Bildgebungssystem wird die Kernleistung der 3D-Display-Technologie verbessert. Erreicht wird dies durch die Einführung eines mittels Software steuerbaren 2D-Modus mit Vollauflösung, bei dem die Sehwinkel und dynamischen Reichweite/Farbtiefe mit herkömmlichen 2D-Displays vergleichbar sind. Zecoteks 3D-Display-Technologie ermöglicht ein Wechseln zwischen dem 3D- und 2D-Modus ohne Auflösungseinbußen, während 3D- und 2D-Inhalte zeitgleich dargestellt werden. Das japanische Patent beinhaltet unter anderem die Technologie im 3D- und 2D-Modus, die dynamische Anpassung des Sehwinkels, die Anzahl und Breite der Sichtzonen und die Funktionalität zur dynamischen Positionierung der unterschiedlichen Sichtzonen.
Zecotek hat für sein 3D-Display-System mittlerweile das Patent in Japan, den Vereinigten Staaten, China, Europa, Eurasien, Russland und Australien erhalten. Weitere Patentanmeldungen wurden in Korea und Indien eingereicht.
Über Zecotek
Zecotek Photonics Inc (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I) ist ein Photonentechnologie-Unternehmen, das Hochleistungs-Szintillationskristalle, Photodetektoren, PET-Scanner-Technologien, 3D-Autostereoskop-Displays und Laser für den Einsatz in der medizinischen Diagnostik, für High-Tech-Anwendungen und industrielle Zwecke entwickelt. Das im Jahr 2004 gegründete Unternehmen setzt sich aus drei unterschiedlichen Geschäftsbereichen zusammen: Imaging Systems (bildgebende Verfahren), Optronics Systems (Lasersysteme) und 3D Display Systems (3D-Darstellung) mit Labors in Kanada, Korea, Russland, Singapur und USA. Die Geschäftsführung konzentriert sich in erster Linie auf den Aufbau von Unternehmenswerten, der einerseits direkt über die Vermarktung von mehr als 50 patentierten und zum Patent angemeldeten neuartigen Photonentechnologien und andererseits über strategische Partnerschaften und Joint Ventures mit führenden Vertretern der Branche wie Hamamatsu Photonics (Japan), der Europäischen Organisation für Kernforschung CERN (Schweiz), Beijing Opto-Electronics Technology Co. Ltd. (China), NuCare Medical Systems (Südkorea), der University of Washington (United States) und dem National NanoFab Center (Südkorea) erfolgt. Nähere Informationen erhalten Sie auf der Unternehmens-Website www.zecotek.com bzw. auf Twitter.
Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Erwartungen, Schätzungen, Vorhersagen und Meinungen des Managements basieren. Diese Aussagen stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar und sind mit bestimmten Risiken und Unsicherheiten behaftet, die schwer vorauszusagen sind. Die tatsächlichen Ergebnisse und Trends können daher wesentlich von den hier getätigten Aussagen abweichen.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit des Inhalts dieser Pressemeldung. Wenn Sie in Zukunft regelmäßig die neuesten Informationen über Zecotek erhalten möchten, besuchen Sie bitte die Website unseres Unternehmens auf www.zecotek.com.
Quelle: Zecotek Photonics Inc.

Weitere Informationen:
Michael Minder
T: (604) 783-8291
ir@zecotek.com
Zecotek Photonics Inc.
Zecotek Photonics excels at bringing innovative laser, imaging, and 3D display products to industrial, scientific and medical markets worldwide.
Zecotek Photonics Inc.,
, V6W 1J9 Richmond, BC, Deutschland