18.09.2015 07:58 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Zecotek Photonics Inc.

Kurzfassung: Zecotek Photonics: University of California führt erfolgreiche Tests der LFS-Szintillationskristalle von Zecotek für den Einsatz in hochauflösenden PET-Scannern durchZecotek Photonics Inc. (TSX-V: ...
[Zecotek Photonics Inc. - 18.09.2015] Zecotek Photonics: University of California führt erfolgreiche Tests der LFS-Szintillationskristalle von Zecotek für den Einsatz in hochauflösenden PET-Scannern durch

Zecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I; OTCPK: ZMSPF), ein Entwickler führender Photoniktechnologien für die medizinischen, industriellen und wissenschaftlichen Märkte, freut sich, bekanntzugeben, dass die University of California at Davis die patentierten LFS-Szintillationskristalle des Unternehmens in einem neuen innovativen Positronemissionstomographie-(PET)-Ansatz erfolgreich getestet hat.
Wir profitieren weiterhin von unserer Zusammenarbeit mit Zecotek Photonics und arbeiten zurzeit an mehreren anspruchsvollen Projekten, die von einer LFS-Lösung Gebrauch machen. In dieser Hinsicht ist vor allem unser beschichtungsgestützter Tiefenkodierungsansatz für PET-Detektoren zu nennen, sagte Dr. Simon R. Cherry, Distinguished Professor am Department of Biomedical Engineering der University of California, Davis. Die schnelle Abklingzeit der LFS-Kristalle von Zecotek ist für uns besonders interessant und sollte die Ergebnisse unseres Tiefenkodierungsverfahrens verbessern. Unser Labor erprobt derzeit eine Reihe verschiedener hochleistungsfähiger Tiefenkodierung-PET-Detektordesigns, die auf dem LFS-Material basieren. Darüber hinaus ist die Zusammenarbeit bei der Array-Herstellung von LFS-Elementen im Submillimeterbereich für hochauflösende PET-Anwendungen für uns von großem Interesse. Die vor kurzem angekündigten robotergestützten Automationsverfahren von Zecotek werden neue Möglichkeiten für die effiziente und kostengünstige Montage von Arrays bieten. Wir freuen uns über die anhaltende Zusammenarbeit und hoffen, dass unsere gemeinsamen Projekte ein Erfolg werden.
Professor Cherry, ein weltweit führender Experte für molekulare und genomische Bildgebung, reiht sich nun auch in die Riege der zahlreichen internationalen Gruppen und PET-Herstellern ein, die bestätigen, dass die patentierten LFS-Szintillationskristalle von Zecotek herausragende Eigenschaften für den Einsatz in den neuen hochleistungsfähigen PET-Scannern besitzen, sagte Dr. A.F. Zerrouk, Chairman, President und CEO von Zecotek Photonics Inc. Die neuen PET-Techniken erfordern dichtere, schnellere und leuchtstärkere Kristalle und unsere patentierten LFS-Kristalle erfüllen alle diese Anforderungen. Lutetiumoxid-Szintillationskristalle, kompakte Festkörper-Photodetektoren und schnellere elektronische Anzeigesysteme finden in den PET-Scannern der nächsten Generation verstärkt Anwendung. Zecotek kann den Originalherstellern zwar diese Einzelkomponenten liefern, hat jedoch auch vollständig integrierte Detektormodule, die aus Kristall-Arrays, Photodetektor-Arrays, der Anzeigeelektronik und einem Datenerfassungsystem bestehen, im Angebot.
Über Zecotek
Zecotek Photonics Inc (TSX-V: ZMS) (Frankfurt: W1I) ist ein Photonentechnologie-Unternehmen, das Hochleistungs-Szintillationskristalle, Photodetektoren, PET-Scanner-Technologien, 3D-Autostereoskop-Displays, 3D-Metalldruckverfahren und Laser für den Einsatz in der medizinischen Diagnostik, für High-Tech-Anwendungen und industrielle Zwecke entwickelt. Das im Jahr 2004 gegründete Unternehmen setzt sich aus drei unterschiedlichen Geschäftsbereichen zusammen: Imaging Systems (bildgebende Verfahren), Optronics Systems (Lasersysteme) und 3D Display Systems (3D-Darstellung) mit Labors in Kanada, Korea, Russland, Singapur und USA. Die Geschäftsführung konzentriert sich in erster Linie auf den Aufbau von Unternehmenswerten, der einerseits direkt über die Vermarktung von mehr als 50 patentierten und zum Patent angemeldeten neuartigen Photonentechnologien und andererseits über strategische Partnerschaften und Joint Ventures mit führenden Vertretern der Branche wie Hamamatsu Photonics (Japan), der Europäischen Organisation für Kernforschung CERN (Schweiz), Beijing Opto-Electronics Technology Co. Ltd. (China), NuCare Medical Systems (Südkorea), der University of Washington (United States) und dem National NanoFab Center (Südkorea) erfolgt. Nähere Informationen erhalten Sie auf der Unternehmens-Website www.zecotek.com bzw. auf Twitter (@zecotek) oder Facebook (www.facebook.com/zecotek).
Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Erwartungen, Schätzungen, Vorhersagen und Meinungen des Managements basieren. Diese Aussagen stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar und sind mit bestimmten Risiken und Unsicherheiten behaftet, die schwer vorauszusagen sind. Die tatsächlichen Ergebnisse und Trends können daher wesentlich von den hier getätigten Aussagen abweichen.

Weitere Informationen erhalten Sie über:
Michael Minder
T: (604) 783-8291
ir@zecotek.com
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit des Inhalts dieser Pressemeldung. Wenn Sie in Zukunft regelmäßig die neuesten Informationen über Zecotek erhalten möchten, besuchen Sie bitte die Website unseres Unternehmens auf www.zecotek.com.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten
Zecotek Photonics Inc.
Zecotek Photonics excels at bringing innovative laser, imaging, and 3D display products to industrial, scientific and medical markets worldwide.
Zecotek Photonics Inc.,
, V6W 1J9 Richmond, BC, Deutschland