02.07.2015 16:03 Uhr in Medien & Presse von ZDF

Erster Einsatz am Freitag bei 'Volle Kanne': Neue ZDF-Wettermoderatorin Christa Stipp gibt Tipps zur Hitze

Kurzfassung: Erster Einsatz am Freitag bei "Volle Kanne": Neue ZDF-Wettermoderatorin Christa Stipp gibt Tipps zur HitzeAm 21. und 22. Juli wird sie erstmals das Wetter im "ZDF-Mittagsmagazin" moderieren, doch bere ...
[ZDF - 02.07.2015] Erster Einsatz am Freitag bei "Volle Kanne": Neue ZDF-Wettermoderatorin Christa Stipp gibt Tipps zur Hitze

Am 21. und 22. Juli wird sie erstmals das Wetter im "ZDF-Mittagsmagazin" moderieren, doch bereits am Freitag, 3. Juli 2015, 9.05 Uhr, können die Zuschauer die neue ZDF-Wettermoderatorin bei "Volle Kanne - Service täglich" kennenlernen: Christa Stipp ist dann zu Gast bei Moderatorin Nadine Krüger und gibt Hinweise, was man angesichts des aktuellen Hitze-Hochs in Deutschland machen sollte: Nicht nur viel Wasser trinken, sondern alles etwas langsamer angehen. Das will die 25-Jährige in der Präsentation des Wetters aber künftig nicht tun: der schnelle Überblick über die Aussichten der kommenden Tage ist dann ihr Metier.
Christa Stipp, 1990 in Bingen geboren, studierte Meteorologie in Mainz und bewährte sich nebenbei bereits in der Präsentation des Deutschland-Wetters im Netz. Erkenntnisse über die Atmosphäre und alles, was sich in der Wetterküche zusammenbraut, hat sie zu ihrem beruflichen Steckenpferd erklärt.
So wird sie am Freitag im "Volle Kanne"-Garten die Omega-Wetterlage erklären und im Talk mit Nadine Krüger erörtern, was dieser Sommer sonst noch so erwarten lässt.

Ansprechpartner:
Thomas Hagedorn
Telefon: 06131 - 70-13802
Presse-Desk
Telefon: 06131 - 70-12108
pressedesk@zdf.de
ZDF
ZDF Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) ist eine der größten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten Europas mit Sitz in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Gemeinsam mit den in der ARD zusammengeschlossenen Landesrundfunkanstalten und dem Deutschlandradio bildet das ZDF den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland. Das ZDF startete mit ca. 2.200 fest angestellten Mitarbeitern und hat heute ca. 3.600 Mitarbeiter.
ZDF,
, 55100 Mainz, Deutschland