05.10.2015 16:58 Uhr in Medien & Presse von ZDF

Inspektor Jury - Mord im Nebel

Kurzfassung: Inspektor Jury - Mord im NebelZweiter Martha-Grimes-Krimi im ZDF Nach den Motiven des Romans "Inspektor Jury lichtet den Nebel" von Martha Grimes entstand der Film "Inspektor Jury - Mord im Nebel", de ...
[ZDF - 05.10.2015] Inspektor Jury - Mord im Nebel

Zweiter Martha-Grimes-Krimi im ZDF
Nach den Motiven des Romans "Inspektor Jury lichtet den Nebel" von Martha Grimes entstand der Film "Inspektor Jury - Mord im Nebel", den das ZDF am Mittwoch, 7. Oktober 2015, 20.15 Uhr, ausstrahlt. Nach "Inspektor Jury - Der Tote im Pub" (27. Januar 2014) ist dies der zweite "Martha-Grimes"-Krimi im ZDF. Die amerikanische Autorin schreibt seit über 30 Jahren klassische Kriminalromane und hat sich insbesondere in Deutschland eine Fangemeinde erobert.
Das Drehbuch stammt erneut von Günter Knarr, inszeniert wurde der Film von Florian Kern. Neben Fritz Karl als Inspektor Jury spielen erneut Arndt Schwering-Sohnrey als Alfred Wiggens, Götz Schubert als Melrose Plant und Katharina Thalbach als Lady Agatha. In weiteren Rollen sind Cornelia Ivancan, Marc Ben Puch, Aaron Monaghan, Ayana Ledl und andere zu sehen.
In der Grafschaft Dorset werden kurz hintereinander ein kleines Mädchen und ein kleiner Junge ermordet. Der Polizei schwant, dass es zwischen den Morden und einem früheren grausamen Verbrechen einen Zusammenhang geben könnte. Damals wurde die Mutter eines fünfjährigen Mädchens ermordet. Das Kind erlitt ein Trauma und hat seitdem kein Wort mehr gesprochen. Sam Waterhouse (Aaron Monaghan), ein junger Medizinstudent und der Geliebte der Mutter, wurde in einem Indizienprozess als Mörder zu zwanzig Jahren Haft verurteilt - seit kurzem ist er wieder auf freiem Fuß. Ein Fall für Scotland Yards besten Mann: Inspektor Jury. Er und sein Assistent Wiggins sowie sein adliger Freund Melrose Plant begeben sich in die neblige Region, um Licht in das verwirrende Dunkel zu bringen.
http://jury.zdf.de/
http://twitter.com/ZDF

Ansprechpartnerin:
Christiane Diezemann
Telefon: 040 - 66985 171
Presse-Desk
Telefon: 06131 - 70-12108
Email: pressedesk@zdf.de
Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information
Telefon: 06131 - 70 - 16100, oder
https://presseportal.zdf.de/presse/inspectorjury
Weitere Informationen
ZDF
ZDF Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) ist eine der größten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten Europas mit Sitz in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Gemeinsam mit den in der ARD zusammengeschlossenen Landesrundfunkanstalten und dem Deutschlandradio bildet das ZDF den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland. Das ZDF startete mit ca. 2.200 fest angestellten Mitarbeitern und hat heute ca. 3.600 Mitarbeiter.
ZDF,
, 55100 Mainz, Deutschland
Tel.: 040 - 66985 171;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

ZDF

55100 Mainz
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
040 - 66985 171
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/129216

https://www.prmaximus.de/pressefach/zdf-pressefach.html
Die Pressemeldung "Inspektor Jury - Mord im Nebel" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Inspektor Jury - Mord im Nebel" ist ZDF, vertreten durch .