novum – das IT Management Magazin der noventum consulting - online und als Printmedium

Improvisation und Unternehmenskultur
740x227 Pixel - Dateigröße: 657,52 Kb
"Improvisation wird in der Organisationslehre der Organisation gegenübergestellt. Während durch Organisation eine dauerhafte und umfassende Strukturierung arbeitsteiliger Systeme angestrebt wird, handelt es sich bei der Improvisation um die Strukturierung einer begrenzten Zahl von Fällen. Mit der Improvisation verbindet man häufig die Vorstellung einer nicht gründlich durchdachten Lösung; diese Kennzeichnung ist jedoch nicht generell zutreffend." Uwe Rotermund, CEO von noventum consulting, spricht in einem Interview über den Zusammenhang von Improvisation und Unternehmenskultur. ... weiter lesen Quelle
Die Pressemeldung "Improvisation und Unternehmenskultur" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Improvisation und Unternehmenskultur" ist noventum consulting GmbH, vertreten durch Uwe Rotermund.