18.06.2015 16:25 Uhr in Computer & Internet von Simplivity

Hyperkonvergente Infrastruktur von SimpliVity unterstützt VMware vSphere 6

Kurzfassung: Hyperkonvergente Infrastruktur von SimpliVity unterstützt VMware vSphere 6Die einzige wirklich hyperkonvergente Infrastruktur am Markt unterstützt weiterhin den Intel Haswell-Prozessor und Cisco USC ...
[Simplivity - 18.06.2015] Hyperkonvergente Infrastruktur von SimpliVity unterstützt VMware vSphere 6

Die einzige wirklich hyperkonvergente Infrastruktur am Markt unterstützt weiterhin den Intel Haswell-Prozessor und Cisco USC C240 M4 Rack Server
SimpliVity, Anbieter von hyperkonvergenter Infrastruktur für softwaredefinierte Rechenzentren, unterstützt auch VMware vSphere 6. Das Unternehmen kündigt weiterhin die Unterstützung des Intel Haswell-Prozessors an. Hierdurch realisiert SimpliVity eine verbesserte Performance für sein hyperkonvergentes Infrastruktursystem OmniCube und erweitert sein Portfolio um die SimpliVity OmniStack Integrated Solution mit Cisco UCS C240 M4 Rack Server.
"Hyperkonvergenz ist heute ein viel diskutiertes Thema auf dem Markt. Manche Anbieter neigen dazu, ihre Lösung als hyperkonvergent zu bezeichnen, weil sie wissen, was der CIO von heute erwartet: Die Wirtschaftlichkeit einer Cloud-Lösung mit Enterprise Performance", so Doron Kempel, CEO von SimpliVity. "Aber was andere Hersteller auf dem Markt anbieten, sind nur wenig mehr als rudimentäre Speicher, Server mit vielleicht noch Produkten zum Datenschutz ergänzt - ohne Materialeffizienz , Technologieerweiterung oder Performance-Vorteile. Verschiedene Softwareprodukte auf demselben knappen Intel Prozessor laufen zu lassen, der auch Businessanwendungen unterstützt, ist ineffizient und schmälert die Leistung. SimpliVity ist nach wie vor das erste und einzige Unternehmen, das eine echte, hyperkonvergente Lösung anbietet, die auch alle Anwendungen der IT-Infrastruktur unterhalb des Hypervisors integriert - einschließlich nativem Datenschutz, Dateneffizienz und weltweit einheitlichem Management."
Als etablierter Partner von VMware unterstützt SimpliVity das Hypervisor-Upgrade von VMware, vSphere 6, in seiner hyperkonvergenten Infrastrukturtechnologie.
"Wir freuen uns auf die großartigen Verbesserungen bei der Performance und Skalierung in vSphere 6 und werden vSphere bei den Upgrade-Projekten unserer Kunden nutzen", so Jesse St. Laurent, Vice President of Product Strategy bei SimpliVity. "Die Kunden von VMware betreiben ihre geschäftskritischen Applikationen auf der hyperkonvergenten Infrastruktur von SimpliVity und nutzen unsere Lösung, um die IT unterhalb der Hypervisor-Ebene zu vereinfachen. Dies ermöglicht eine dreifache Kosteneinsparung und eine höhere betriebliche Effizienz."
Außerdem kündigt SimpliVity die Unterstützung des neuen Haswell-Prozessors von Intel für seine hyperkonvergente Infrastruktur-Plattform OmniCube an und erweitert seine Unterstützung für Ciscos UCS-Systeme. Insbesondere wird die Unterstützung des neuen Haswell-Prozessors den Kunden ermöglichen, die hyperkonvergente Infrastruktur-Plattform OmniStack von SimpliVity mit den UCS C240 M4 Server Rack-Systemen von Cisco zu kombinieren. Diese Server der Enterprise-Klasse liefern überragende Performance, Erweiterbarkeit und Effizienz für die Speicherung und für E/A-intensive Infrastruktur-Arbeitslasten.
"Die zusätzliche Unterstützung für den neuen Intel-Prozessor ist für unsere Kunden sehr interessant", sagte St. Laurent. "Auf diese Weise können sie mehr VMs mit mehr Ressourcen und höherer Leistung in derselben hyperkonvergenten Infrastruktur-Plattform einsetzen, die genügend Leistung für ihre gesamte IT-Infrastruktur bietet."
Über die hyperkonvergente Infrastruktur von SimpliVity:
SimpliVity bietet eine revolutionäre und marktverändernde Innovation, die IT-Umgebungen vereinfachen und erhebliche Kosteneinsparungen und Verbesserungen der betrieblichen Effizienz bewirken kann. Die SimpliVity-Technologie OmniStack erlaubt die Hyperkonvergenz aller Elemente unterhalb des Hypervisors zu einem einzigen x86-Baustein, wodurch keine separaten Einrichtungen mehr erforderlich sind und keine IT-Komponenten einzeln verwaltet werden müssen. Das Konzept von SimpliVity bietet einfache Skalierung: mehrere hyperkonvergente Bausteine auf OmniStack-Basis lassen sich zu einem großen IT-Ressourcen-Pool kombinieren, der kleine Einzelsysteme oder auch große Konfigurationen mit mehreren Standorten abdecken kann. Das VM-zentrische Management von SimpliVity optimiert die Abläufe für Administratoren. Instanzen von hyperkonvergenten Infrastrukturen auf OmniStack-Basis innerhalb und zwischen Rechenzentren lassen sich über eine einzige Schnittstelle in VMware vCenter weltweit verwalten. Die Datenvirtualisierungsplattform von OmniStack erzielt eine überragende Dateneffizienz durch einmalige und dauerhafte Deduplizierung, Komprimierung und Optimierung aller Daten von Anfang an in Echtzeit, ohne jede Einbuße bei der Performance. Die native Integration von Datenschutz und Cloud-Funktionalität sorgt für eine weitere Verbesserung der betrieblichen Effizienz und reduziert die Gesamtkosten (TCO).
Quellen:
- Erfahren Sie mehr im SimpliVity Blog
- Folgen Sie SimpliVity auf Twitter, LinkedIn, Facebook, YouTube und Google+
Über SimpliVit:y
SimpliVity liefert das Beste aus beiden Welten: Cloud Economics mit Enterprise Performance, Schutz und Funktionalität für Unternehmen. SimpliVity bietet softwaredefinierte Infrastruktur, die auf den branchenüblichen x86-Systemen läuft und Abstraktion, Pooling und Automatisierung von IT-Ressourcen und -Dienstleistungen ermöglicht. Durch die Integration von acht bis zwölf Kernfunktionen von Rechenzentren, darunter Hypervisor, Rechenleistung, Festplatten-Speicher, Netzwerk-Switching, Backup, Replikation, Cloud-Gateway, Caching, WAN-Optimierung, Echtzeit-Deduplizierung u.v.m., bietet die hyperkonvergente Infrastruktur von SimpliVity eine dreifache Senkung der Gesamtkosten. Darüber hinaus differenziert sich die Lösung durch weltweit einheitliche Verwaltung, integrierten Datenschutz und unübertroffene Effizienz durch Deduplizierung, Komprimierung und Optimierung von Daten, bevor sie auf die Festplatte geschrieben werden, um IOPS und Kapazität im Primärspeicher und den Workload über den gesamten Lebenszyklus zu sparen. SimpliVity wurde 2013 gegründet und wird von Hunderten von Unternehmen und Anbietern in der ganzen Welt eingesetzt, darunter T-Systems, die Stadt Arvada in Colorado, MLB Network und Wausau Coated. SimpliVity mit Sitz in Massachusetts verfolgt ein zu 100 Prozent indirektes Geschäftsmodell. Die Lösungen und professionellen Dienstleistungen des Unternehmens sind über ein weltweites Wiederverkäufer- und Händlernetz verfügbar. Weitere Informationen können unter der Telefonnummer +1 508-310-1032, per E-Mail unter info@simplivity.com oder unter www.simplivity.com angefordert werden.

Presseagentur SimpliVity:
AxiCom GmbH
Silvia Mattei
Lilienthalstraße 5
82178 Puchheim
Tel.: +49 (0)89 800 908 - 27
Fax: +49 (0)89 800 908 - 10
eMail: silvia.mattei@axicom.com
Web: www.axicom.de
Simplivity
SimpliVity wurde mit dem Ziel gegründet, die Informationstechnologie durch eine neue Datenarchitektur zu vereinfachen, der eine assimilierte Infrastrukturplattform zugrunde liegt. Die Plattform OmniCubeT von SimpliVity beruht auf standardmäßigen x86-Basissystemen und führt Server- und Speicherfunktionalität sowie erweiterte Funktionen zusammen, die heutzutage von vielen verschiedenen heterogenen Appliances erbracht werden. Dies alles wird zu einem Bruchteil der Kosten und bei einer enormen Verringerung der Komplexität erreicht. OmniCube geht über reine Infrastrukturkonvergenz hinaus und ermöglicht ein weltweites Netzwerk an Systemen zur Verwaltung und zum Schutz virtueller Maschinen und deren Daten. Die Systeme von OmniCube werden in einem Netzwerk von zwei oder mehr Geräten eingesetzt und bilden einen globalen OmniCube-Verbund ("Global Federation"), der eine effiziente Datenverschiebung, eine gemeinsame Nutzung von Ressourcen und hohe Skalierbarkeit bietet. Die Lösungen und professionellen Dienstleistungen von SimpliVity sind über ein weltweites Händler- und Partnernetz sowie über in der ganzen Welt erbrachte Vertriebsunterstützung, Servicedienstleistungen und Kundenbetreuung verfügbar. Weitere Informationen zur SimpliVity Corporation finden Sie unter www.simplivity.com, Tel: +1-508.310.0132 oder e-Mail an info@simplivity.com.
Simplivity,
, 01581 Westborough, Deutschland