06.08.2015 11:09 Uhr in Computer & Internet von Simplivity

SimpliVity ernennt Tom Beaudoin zum Chief Financial Officer

Kurzfassung: Highlights zur Jahresmitte sind steigende Kundennachfragen, globale Expansion und Verstärkung des FührungsteamsSimpliVity ernennt Tom Beaudoin zum Chief Financial OfficerSimpliVity ernannte Tom Beau ...
[Simplivity - 06.08.2015] Highlights zur Jahresmitte sind steigende Kundennachfragen, globale Expansion und Verstärkung des Führungsteams

SimpliVity ernennt Tom Beaudoin zum Chief Financial Officer
SimpliVity ernannte Tom Beaudoin, einen erfahrenen Finanzexperten, zum neuen Chief Financial Officer (CFO). Beaudoin war zuletzt für Nuance Communications tätig und bringt mehr als 35 Jahre Erfahrung aus internationalen Führungspositionen in den Bereichen Finanzen und Betriebsführung bei privaten und börsennotierten Unternehmen mit. In seiner neuen Position untersteht er direkt CEO Doron Kempel.
"Tom ist für SimpliVity eine maßgebliche Ergänzung in dieser Schlüsselphase für das Unternehmen, in der wir unser Wachstum stark beschleunigen und uns der noch nie dagewesenen Nachfrage für unsere marktführenden hyperkonvergenten Infrastrukturlösungen stellen", sagte Kempel. "Er ist der dritte wichtige Neuzugang in unserem Führungsteam in letzter Zeit und ergänzt mit seiner breiten Erfahrung unser Wachstum und den Ausbau unserer Geschäftstätigkeit in allen Bereichen. Tom wird mithelfen, die Finanzsysteme und starken Prozesse aufzubauen, die erforderlich sind, um die Zukunft von SimpliVity voranzutreiben."
In den vergangenen sieben Jahren war Beaudoin als Executive Vice President und CFO für Nuance Communications tätig, eine börsennotierte Aktiengesellschaft und führender Anbieter von Voice- und Sprachtechnologie-Lösungen. Dort leitete er die Bereiche Rechnungswesen, Finanzplanung und -analyse, Steuern und Finanzen, Investorenbeziehungen, Informationstechnik sowie administrative Aufgaben. Vor Aufnahme seiner Tätigkeit bei Nuance im Jahre 2008 war Beaudoin President, CFO und Chief Operating Officer der Polaroid Corporation und leitete die strategische und operative Umgestaltung des Unternehmens. Davor bekleidete er führende Positionen im Finanzwesen bei Parametric Technology, i2, Compaq und Digital Equipment Corporation. Beaudoin besitzt einen Bachelor of Arts und einen Master of Business Administration des Babson College.
Mit SimpliVity verstärkt Beaudoin ein Unternehmen in einer extrem starken Wachstumsphase, da die Akzeptanz und Nachfrage nach den revolutionären, hyperkonvergenten Infrastrukturlösungen von SimpliVity ständig weiter steigt. In seinen beeindruckenden Geschäftsergebnissen für die erste Jahreshälfte meldete das Unternehmen kürzlich eine Zunahme des Auftragseingangs um 250 Prozent gegenüber dem Vorjahr sowie eine Erhöhung der Mitarbeiterzahl um 35 Prozent seit Jahresbeginn. Im Gegensatz zu den meisten jungen, aufstrebenden Unternehmen hat sich SimpliVity bereits eine starke globale Präsenz aufgebaut und erzielt inzwischen mehr als die Hälfte seines Umsatzes außerhalb von Nordamerika. Im März sicherte sich das Unternehmen im Rahmen einer Series-D-Finanzierung Kapital in Höhe von 175 Millionen US-Dollar. Mit einer Marktbewertung von über einer Milliarde US-Dollar ist SimpliVity heute eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen im Bereich IT-Infrastruktur.
Weitere wichtige Personalien der jüngsten Zeit sind:
- Jose Almandoz, Senior Vice President, Operations
- Randi Nichols, Vice President of Global Human Resources
Informationsquellen
- Lesen Sie die SimpliVity Fallstudien
- Erfahren Sie mehr im SimpliVity Blog
- Folgen Sie SimpliVity auf Twitter, LinkedIn, Facebook, YouTube und Google+

Presseagentur SimpliVity:
AxiCom GmbH
Silvia Mattei
Lilienthalstraße 5
82178 Puchheim
Tel.: +49 (0)89 800 908 - 27
Fax: +49 (0)89 800 908 - 10
eMail: silvia.mattei@axicom.com
Web: www.axicom.de
Simplivity
SimpliVity wurde mit dem Ziel gegründet, die Informationstechnologie durch eine neue Datenarchitektur zu vereinfachen, der eine assimilierte Infrastrukturplattform zugrunde liegt. Die Plattform OmniCubeT von SimpliVity beruht auf standardmäßigen x86-Basissystemen und führt Server- und Speicherfunktionalität sowie erweiterte Funktionen zusammen, die heutzutage von vielen verschiedenen heterogenen Appliances erbracht werden. Dies alles wird zu einem Bruchteil der Kosten und bei einer enormen Verringerung der Komplexität erreicht. OmniCube geht über reine Infrastrukturkonvergenz hinaus und ermöglicht ein weltweites Netzwerk an Systemen zur Verwaltung und zum Schutz virtueller Maschinen und deren Daten. Die Systeme von OmniCube werden in einem Netzwerk von zwei oder mehr Geräten eingesetzt und bilden einen globalen OmniCube-Verbund ("Global Federation"), der eine effiziente Datenverschiebung, eine gemeinsame Nutzung von Ressourcen und hohe Skalierbarkeit bietet. Die Lösungen und professionellen Dienstleistungen von SimpliVity sind über ein weltweites Händler- und Partnernetz sowie über in der ganzen Welt erbrachte Vertriebsunterstützung, Servicedienstleistungen und Kundenbetreuung verfügbar. Weitere Informationen zur SimpliVity Corporation finden Sie unter www.simplivity.com, Tel: +1-508.310.0132 oder e-Mail an info@simplivity.com.
Simplivity,
, 01581 Westborough, Deutschland