11.06.2015 09:56 Uhr in Computer & Internet von Baudetail AG

BAUDETAIL IN DER BESTENLISTE DES INNOVATIONSPREIS-IT

Kurzfassung: BAUDETAIL IN DER BESTENLISTE DES INNOVATIONSPREIS-ITDie Baudetail AG, Anbieter moderner cloudbasierter Immobilien Management Software für gewerbliche Immobilienkunden, wurde mit dem Innovationspreis- ...
[Baudetail AG - 11.06.2015] BAUDETAIL IN DER BESTENLISTE DES INNOVATIONSPREIS-IT

Die Baudetail AG, Anbieter moderner cloudbasierter Immobilien Management Software für gewerbliche Immobilienkunden, wurde mit dem Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.
Das Frankfurter Startup konnte die Jury der Initiative Mittelstand auch 2015 mit seiner Baumanagementsoftware überzeugen. Dieses Jahr behauptete sich Baudetail in der Kategorie "Branchensoftware" vor allem durch seine intuitive Benutzerführung und den praktischen Nutzen. Dank dieser wichtigen Alleinstellungsmerkmale müssen Anwender zum ersten Mal bei einer Baumanagementsoftware keine aufwändigen und kostspieligen Schulungen durchlaufen. Die Daten- und Dokumentaufnahme erfolgt mobil, formatunabhängig und vor allem schnell. Durch lückenlose Wartungs- und Anlagenprüfungsdokumentation, sowie Mangel- und Gewährleistungsmanagement werden etwaige Verzögerungen und Mehrkosten vermieden. Sobald Handlungsbedarf von der Software identifiziert wurde, wird der zuständige Projektbeteiligte/das zuständige Unternehmen automatisch benachrichtigt. Das Echtzeit Plan- und Dokumentationsmanagement als auch das verifizierte Vertrags- und Auftragsmanagement verbessern Integration, Kommunikation und Koordination aller Projektbeteiligten am Bau. Bis dato konnten Bauprojekte mithilfe von Baudetail mit Budgeteinsparungen von bis zu 12% fertiggestellt werden ? ein erstaunlicher Wert in der Immobilienbranche. Zusätzlich können Immobilien nach Beendigung der Bauphase als CAFM-Lösung mobil weiterverwaltet werden.
Bereits im letzten Jahr wählten über 100 Juroren aus über 5.000 Bewerbungen in 41 Kategorien die Software Baudetail in die Kategorie Best of "Cloud Computing".
"Dass wir zum zweiten Mal in Folge seit unserem Marktstart 2014 mit Baudetail direkt unter den besten IT-Anbietern gelandet sind, freut uns natürlich sehr und bestätigt im Wesentlichen unseren Ansatz einer benutzerfreundlichen Softwarelösung. Wir hoffen damit mehr Bewusstsein für die Vorteile der Digitalisierung vor allem in der Baubranche zu schaffen ? eine Branche, die aktuell mit großen Schwierigkeiten bei der Steuerung von Projekten, dem Thema Transparenz und in Folge dessen mit enormen Baukosten zu kämpfen hat. Durch den Einsatz von Baudetail lassen sich diese Probleme nachweislich minimieren. Arbeitsprozesse werden rechtssicher abgebildet und fortlaufend optimiert, sodass Qualität sowie Effizienz bei Projekten deutlich gesteigert werden. Unsere Kunden haben daher erhebliche Zeit- und Kostenvorteile bei ihren Projekten," sagt Franz Mörsdorf, Vorstand der Baudetail AG.
Die Bau- und Immobilienmanagementsoftware von Baudetail wurde von Branchen-Experten entwickelt und ist eine auf die Steuerung von Immobilien im Hoch-, Tief-, Industrie sowie Anlagenbau ausgerichtete Cloud-Lösung, deren Prozessdokumentation revisionssicher ist. Alleine das Mangelmanagement verspricht Effizienzsteigerungen bis zu 80%. Die Software ist zu jedem Zeitpunkt des Immobilien-Lebens-Zyklus einsetzbar und steht für eine effiziente unternehmensübergreifende Zusammenarbeit in komplexen Projekten.

HFN Kommunikation
Karl-Friedrich Brenner
kfbrenner@hfn.de
www.hfn.de