25.06.2015 11:22 Uhr in Computer & Internet von Baudetail AG

Kurzfassung: Baudetail bringt erste Bausoftware für private Nutzer und Kleinunternehmen auf den MarktAls erster Anbieter von Baumangement-Software erweitertet die Baudetail AG ihr Produktportfolio um eine speziel ...
[Baudetail AG - 25.06.2015] Baudetail bringt erste Bausoftware für private Nutzer und Kleinunternehmen auf den Markt

Als erster Anbieter von Baumangement-Software erweitertet die Baudetail AG ihr Produktportfolio um eine spezielle auf Kleinunternehmen sowie Privatpersonen zugeschnittene Softwarelösung zum effizienten Management von Bau- und Immobilienprojekten.
Damit reagiert das Frankfurter Unternehmen auf ein stark gewachsenes Marktbedürfnis. Wie eine Studie der Interhyp Anfang 2015 belegt, leiden gerade "Häuslebauer" in der Praxis besonders oft unter Baukosten, die höher als geplant ausfallen und Bauvorhaben verlängern. Als Gründe dafür wurden vor allem schlechte Organisation und Koordination ermittelt.
Zur Behebung dieser Mängel wurde eigens für die Nutzung von Kleinunternehmen und Privatpersonen die Lite Version der Baudetail Software entwickelt. Die Basisfunktionen der Softwarelösung geben einen strukturierten Überblick über Fristen, Aufgaben und Kontakte. Zusätzlich haben Anwender die Möglichkeit, zwischen zwei zusätzlichen und für Sie wichtigen Modulen auszuwählen. Je nach Bedarf und Anspruch kann hier eine Auswahl zwischen den Modulen Dokumente, Pläne, Mängel- und Gewährleistungsmanagement, Verträge, Schließanlagenmanagement oder Zeiterfassung getroffen werden. Zur Unterstützung der Anwender können mithilfe der Software automatische Schreiben erstellt werden. Durch die Live Online Hilfe und Führung können Fragen der Nutzer sofort beantwortet werden. Das gesamte Datenmanagement erfolgt dabei revisionssicher, sodass das Risiko eines Rechtsstreits minimiert wird.
Das Daten- und Prozessmanagement erfolgt Dank des cloud-basierten Services auch mobil. Das bedeutet, dass alle Daten jederzeit für die Nutzer einseh- und bearbeitbar sind und auch auf dem mobilen Endgerät gespeichert werden. Backups werden täglich erstellt und die Datenspeicherung erfolgt auf einem deutschen Hochsicherheitsserver. Die Lite Version ist für alle Endgeräte (PC, Tablet, Smartphone) erhältlich.
Die spezialisierte Lite Version der Baudetail-Baumanagement-Software erfüllt die individuellen Nutzerwünsche einerseits und gewährleistet eine günstige Lizenzgebühr von 24,95 € pro Monat andererseits. Zusätzliche Anwender wie bspw. Planer, Handwerker, Architekten und andere, die maximal ein Modul zur Nutzung erhalten, können der Lite Version kostenfrei zugeschaltet werden

HFN Kommunikation
Laura Müller
Tel.: 49 (0) 69 5800 981-0