Steudltenn 2015 - Zillertal ist wieder Kultur-Hotspot

Kurzfassung: Mittendrin im heurigen Theatersommer befindet sich der Steudltenn. Bereits zum fünften Mal bereichert das Uderner Kulturfestival den Reigen der Zillertaler Sommerveranstaltungen. Seit 7. Mai und bis zum 29. August gibt es wieder Theater, Musik, Kunst und Kultur vom Feinsten!
Steudltenn 2015 - Zillertal ist wieder Kultur-Hotspot Mit dem Pinguin Nelson geht es heuer nach Afrika.
[www.zillertal-online.at - 08.06.2015] Mittendrin im heurigen Theatersommer befindet sich der Steudltenn. Bereits zum fünften Mal bereichert das Uderner Kulturfestival den Reigen der Zillertaler Sommerveranstaltungen. Seit 7. Mai und bis zum 29. August gibt es wieder Theater, Musik, Kunst und Kultur vom Feinsten!

Bernadette Abendstein und ihr Mann Hakon Hirzenberger haben weder Kosten noch Mühen gescheut, um das Zillertal wieder zum Nabel der Tiroler Kulturwelt zu machen. Und das heurige Programm kann sich wahrlich sehen lassen.

Mit Spannung wird die Eigenproduktion "Die stillen Nächte des Ludwig Rainer” von Hakon Hirzenberger erwartet - ein Stück über das Leben des berühmten Rainersängers, der u.a. das Lied "Stille Nacht, heilige Nacht” in die weite Welt hinausgetragen hat (Uraufführung - Premiere 22. Juli).

Gemeinsam mit dem Wald4tler Hoftheater inszeniert der Steudltenn heuer außerdem das Ferdinand Raimund Stück "Der Bauer als Millionär” (Premiere 19. August).

Und auch sonst trifft das Programm bestimmt die Geschmäcker der Zillertaler und seiner Gäste.

Zeitgeist, Wortwitz und Satire versprechen Maschek, die sich am 19. Juni wieder die Ehre im Zillertal geben. Viel Humor kann man auch am 27. Juni in einer Live-Kochshow mit Lokalmatador Alex Fankhauser und Andreas Wojta erwarten.

Eines der Grundprinzipien des Steudltenn ist es Theater für alle Altersstufen zu machen. Und besonders die Kinder kommen in Uderns auf ihre Kosten. So ist es klar, dass die Eigenproduktion "Nelson der Pinguin” wieder gespielt wird. Auch die Fortsetzung "Nelson in New York” wird wieder aufgenommen. Und für alle Nelson-Fans gibt es heuer Teil 3 "Nelson in Afrika”.

"Was heißt hier jung sein” ist der Titel des diesjährigen Jugendprojekts U 21. 45 Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 19 Jahren bringen ihre Erlebnisse und Gedanken zum Thema "Jung sein” auf die Bühne.

Einer alten Tradition folgend finden während dem Theaterfestival heuer erstmals auch Markttage statt. Jeden letzten Samstag im Monat (erstmals am 30. Mai) gibt es von 9 bis 12 Uhr bäuerliche Produkte, frischen Fisch aus dem Zillertal und frische Erdbeeren. Muas und Kiachl und ein Streichelzoo für die Kinder sind ebenfalls zu finden.

Weiters im Programm Erfolgsautor Uli Böttcher, Tanztheater, Figurentheater, Kindertheater, Zaubermärchen, ein Gesprächsabend zum Thema "Ehrenamt” uvm.

Das ausführliche Gesamtprogramm mit allen Terminen und Ticketinfos gibt es auf www.steudltenn.com .
www.zillertal-online.at
Urlaubsportal über das Zillertal mit Hotels, Unterkünften, aktuellem Wetter, Blog, Veranstaltungskalender und App.
www.zillertal-online.at, Herr Bernhard Erler
Hintertux 759, 6294 Hintertux, Österreich