Garagenrampe.de: Kein Einbruch über das Garagendach

Splitterschutz
Kurzfassung: Damit die Fertiggarage nicht als Einstiegshilfe dient, muss das Fensterglas Einbrüche erschweren. Hierfür gibt es Sicherheitsglas oder Splitterschutzfolien, die nachträglich aufgebracht werden.
Garagenrampe.de: Kein Einbruch über das Garagendach Umsichtig auf Einbruchschutz achten mit Garagenrampe.de
[Garagenrampe GmbH & Co. KG - 03.06.2015] Die Fertiggaragen von www.Garagenrampe.de mit einbruchhemmend konstruierten Hörmann Garagentoren erweisen sich im Alltag als bewährte Verhinderer von Einbrüchen. Doch was ist, wenn die Garage unter einem Fenster steht, das unzureichend gegen Einschlagen gesichert ist? Eine Mülltonne oder eine im Garten befindliche Leiter verhelfen Einbrechern zu einem leichten Aufstieg auf Garagendächer. Fensterglas ist leicht einzuschlagen, um durch das Loch das Fenster zu öffnen. [1] Zertifiziertes Sicherheitsglas enthält zwischen zwei dünnen Glasscheiben eine Splitterschutzfolie. Die Splitter kleben fest an der Folie. Es braucht ein kräftiges Werkzeug, um dieses Hindernis zu überwinden. Solche Folien können auf der Innenseite auch nachträglich aufgebracht werden, auch wenn der gewünschte Effekt nicht hundertprozentig dem industriell hergestellten Sicherheitsglas entsprechen kann. Extrem wichtig ist die Randanbindung zwischen Folie und Fensterrahmen. Unterbleibt diese, dann wird die Folie nach innen gedrückt und der Einbruchschutz ist wirkungslos. [2]

Kein Einbruch durch das Garagentor
Diebe probieren sekundenschnell die einfachste Möglichkeit einzudringen. Sie halten sich nicht minutenlang mit Spezialwerkzeug auf, weil dies viel zu leicht dazu führt, beobachtet zu werden. Und wer setzt sich schon gerne mit einer Bürgerwehr aus zehn bis zwanzig Frauen und Männern auseinander, die mit Schaufeln und Mistgabeln anrücken? Wer darauf wartet, dass bewaffnete Polizisten auftauchen, muss schon ein Neonazi oder ein Asylbewerber sein, um das Interesse eines Sondereinsatzkommandos zu wecken. Also ist praktische Selbsthilfe in Form eines einbruchhemmend konstruierten Hörmann Garagentores angesagt, das ruhig schlafen lässt - ob nun in der Sonne oder im Bett, ist erst einmal völlig egal. Es gibt sogar Menschen, die arbeiten oder einkaufen, die also nicht den ganzen Tag hinter dem Vorhang stehen, um auf Einbrecher zu warten. Hörmann Garagentore haben eine Aufschiebesicherung, die für den Einbrecher eine erhebliche Zeitverzögerung bewirkt und ihn zum Weiterziehen veranlasst.

Kein Schimmel und keine Korrision durch Kondenswasser
Korrision an Metallen braucht kein Autofahrer. Deshalb gibt es in modernen Autos viel Edelmetalle, oberflächenveredelte Metalle und Kunststoffe. Doch in Geweben des Fahrzeuginneren können sich Schimmelpilze ansiedeln, weil Sporen immer und überall in der Luft schweben und sich mit dem Staub ablagern. [2] Luftaustausch und Zugluft unterbinden feuchte stehende Luft, die bei warmen Temperaturen die Sporen keimen lässt. Wie funktionieren die Stahlfertiggaragen von Garagenrampe aus Bad Salzuflen? Hinter der Dachblende rund um das Garagendach ist ein schmaler Luftschlitz, durch den warme feuchte Luft ins Freie entweicht. Der Luftaustausch beginnt, sobald die warmen Sonnenstrahlen die Fertiggarage erwärmen, so dass sich die Innenluft ausdehnt und aufsteigt. Da wegen der "Undichtigkeiten" zwischen den Stahlelementen kein Überdruck entstehen kann, haben Autofahrer diesen kostenlosen Komfort ohne Betriebskosten für Ventilatoren im Dach oder in den Garagenwänden oder erhöhte Baukosten für eine Lüftungsklappe im Garagentor, welche die Einbruchsicherheit mindert. Das versierte Beratungsteam von www.Garagenrampe.de ist über die Festnetznummer 05222 36901 - 0 erreichbar.

Quellen:
[1] www.tinyurl.com/Garagendach
[2] www.klebefolien-news.com/tag/splitterschutzfolie/
[3] www.youtube.com/watch?v=5Z4qvWoyXNU
www.garagenshop24.de | www.garagenshop24.yatego.com | www.rakuten.de/shop/garagenshop24 | http://stores.ebay.de/Garagenshop24de | www.Garagen-Fotos.de
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
Garagenrampe GmbH & Co. KG
Garagenrampe GmbH & Co. KG Das 2006 gegründete Unternehmen vertreibt Stahlfertiggaragen telefonisch und über das Internet. Die Garagentore, Torantriebe und Fernsteuerungen stammen vom europäischen Marktführer für Garagenausstattung Hörmann. Die umfassende objektive Beratung schließt das Einholen der Baugenehmigung ein und wird auch nach der Montage der Fertiggarage auf dem Grundstück gepflegt. Durch den Verzicht auf Aussendienst kalkuliert die Garagenrampe GmbH & Co. KG günstige Preise. Alle Mitarbeiter des Garagenherstellers sind unabhängig von ihren regulären Aufgabenbereichen geschult, Kunden und Interessenten bei allen Fragen, Wünschen und Problemen zu beraten. Umfassende Beratung und überdurchschnittlich schnelle Kommunikationswege prägen genauso wie Freundlichkeit und fachliche Kompetenz die Aussenwirkung des Herstellers.
Garagenrampe GmbH & Co. KG, Herr Björn Knebel
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland