02.06.2015 08:15 Uhr in Sport & Freizeit und in Reisen & Tourismus von PAS-TEAM Ltd.

The Monarch LimesRun 2015

Extrem-Hindernis-Lauf in Bad Gögging mit neuem Titelsponsor
Kurzfassung: Der LimesRun hat sich in nur zwei Jahren als feste Größe in den Terminkalendern von Läufern etabliert, die sich für die boomende Sparte der Hindernis- und Mottoläufe begeistern. Am 17. Oktober 2015 findet mit dem The Monarch LimesRun bereits die dritte Ausgabe des Extrem-Wettkampfes in Bad Gögging statt, einem Stadtteil von Neustadt an der Donau. Der Extrem-Hindernis-Lauf hat für diesen Termin mit dem The Monarch Hotel einen neuen Titelsponsor gefunden.
The Monarch LimesRun 2015 Der The Monarch LimesRun geht über knapp 30 Kilometer durch Sumpf, Wasser, Moor, Schlamm und über etliche künstliche Hindernisse
[PAS-TEAM Ltd. - 02.06.2015] Bad Kissingen, 02. Juni 2015 ---- Der Extrem-Hindernis-Lauf LimesRun im niederbayerischen Bad Gögging hat mit dem The Monarch Hotel einen neuen Titelsponsor. Das Hotel stellt der Veranstaltung, die für den Termin 2015 "The Monarch LimesRun" heißt, am 16. und 17. Oktober 2015 Teile seines Tagungsbereichs und den Außenbereich des Convention Centers als Event Area zur Verfügung, unterstützt die Organisation, Logistik und Bewerbung des Laufs, sorgt für das Catering für Sportler und Publikum und ist Mitveranstalter der Partys am Vorabend und vor allem nach dem Lauf. Wie bereits in den vergangenen Jahren wird das Gelände des The Monarch Hotel außerdem für ein Naturhindernis genutzt. Im Zielbereich empfängt das Team des Hotels die erschöpften "Legionäre" mit Kuchen. Auch ein eigenes Läuferteam will das 4-Sterne Superior Hotel voraussichtlich stellen, es soll als "Monarch Team" die Ehre des Hotels verteidigen.

Der LimesRun hat sich in nur zwei Jahren als feste Größe in den Terminkalendern von Läufern etabliert, die sich für die boomende Sparte der Hindernis- und Mottoläufe begeistern. Am 17. Oktober 2015 findet mit dem The Monarch LimesRun bereits die dritte Ausgabe des Extrem-Wettkampfes in Bad Gögging statt, einem Stadtteil von Neustadt an der Donau. Wieder warten knapp 30 Kilometer Cross-Strecke mit vielen Gewässerdurchquerungen, Moor- und Sumpfgebieten, dichtem Gestrüpp sowie Kletter- und Kriechhindernissen auf die Teilnehmer. In den vergangenen Jahren sind bei dem anspruchsvollen Wettkampf rund 1.200 durchtrainierte Hobbysportler, Triathleten, Marathon- und Ultraläufer in dem niederbayerischen Kurort gestartet, angefeuert von Hunderten von Zuschauern.

Begeistert von der sportlichen Leistung der "Legionäre", dem großen Teamgeist unter den Teilnehmern und dem Spaß, den die Veranstaltung mit ihren spektakulären Hindernissen auch für Zuschauer bietet, hat das The Monarch Hotel den Lauf von Anfang an unterstützt. Startnummernausgabe, Information, Shop und Pressestand werden in diesem Jahr dort zu finden sein, Start und Ziel sowie Duschen und Umkleiden in unmittelbarer Nähe.
Auch die Siegerehrung und die After Run Party mit DJ General D, bei der Sportler und Zuschauer in den vergangenen beiden Jahren ausgelassen feierten, finden hier statt. Das Team des Hotels bereitet für die Besucher außerdem ein umfangreiches Catering-Angebot vor.

Auch bei der Streckenführung unterstützt das The Monarch Hotel den Veranstalter PAS-TEAM Ltd. So ist der "Monarch Hill", ein hügeliger Bereich auf dem Gelände des Hotels, eine der vielen Stationen, an denen die Teilnehmer des The Monarch LimesRun ihre Ausdauer und Geschicklichkeit zeigen müssen: Im Zickzack geht es durch dorniges Gestrüpp mehrmals einen rutschigen Abhang hinauf und hinunter. Im vergangenen Jahr konnten sich die Sportler hier auch an einer Verpflegungsstation mit Kuchen stärken, den der Sponsor The Monarch Hotel zur Verfügung stellte.

Sogar ein eigenes Team will das The Monarch Hotel in diesem Jahr voraussichtlich stellen, es soll die Ehre des 4-Sterne-Hauses auf der knochenharten Strecke des The Monarch LimesRun rund um Bad Gögging mit den rund 40 künstlich errichteten und natürlichen Hindernissen verteidigen. Im vergangenen Jahr hatten sich knapp 1900 Läufer aus dem gesamten Bundesgebiet und dem benachbarten Ausland für den Wettkampf in Bad Gögging angemeldet, etliche mussten aber wegen des kurzfristig angesetzten Streiks der GDL ihre Teilnahme streichen.

Wer die 29,75 Kilometer lange, sehr anspruchsvolle Cross-Strecke bewältigte, war zu Recht stolz auf seine Leistung: Lange Schwimmstrecken und ein Tauchhindernis in der 13 Grad kalten Abens, hohe Kletterhindernisse, Abschnitte durch Moor und Sumpfgebiete, lange Stationen zum Kriechen und die durch den Dauerregen in den Tagen vor dem Lauf besonders aufgeweichte Laufstrecke machten den LimesRun 2014 zu einem der härtesten Läufe der Saison. Für seine kreativen Stationen wurde er in einer Umfrage unter Teilnehmern von Extrem-Hindernis-Läufen auf dem Fachportal "Trophyrunners" auf Platz zwei der Läufe mit den besten Hindernissen gewählt. Anmeldung und weitere Informationen unter www.limesrun.de

Weiteres Pressematerial sowie Bilder sowie hochauflösendes Bildmaterial auf Anfrage.

Über das The Monarch Hotel
Das 4 Sterne Superior The Monarch Hotel befindet sich in reizvoller Umgebung zwischen Donaudurchbruch und den Hopfengärten der Hallertau im Zentrum Bayerns. Eingebettet in die Natur zwischen Wiesen und Feldern beherbergt das The Monarch Hotel seine Gäste in 310 komfortablen Zimmern und Suiten. Es verfügt über verschiedene Restaurants und ein Café sowie einen großen Fitnessbereich. Badevergnügen und Entspannung bietet das "The Monarch SPA" mit Thermal-Innen- und -Außenpool, Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine und wohltuenden Behandlungen. Zudem ist das The Monarch Hotel mit einer Tagungsfläche von rund 2500 qm das größte Tagungshotel in Niederbayern. Weitere Informationen unter www.monarchbadgoegging.com
PAS-TEAM Ltd.
Über die PAS-TEAM Ltd.