01.06.2015 13:59 Uhr in Medien & Presse von Audi Deutschland

Neues Audi MediaCenter jetzt online

Kurzfassung: Neues Audi MediaCenter jetzt onlineÜbersichtlicher, informativer, schneller: Mit dem Audi MediaCenter bietet die Audi Kommunikation Journalisten, Bloggern und Online-Multiplikatoren ab sofort eine ze ...
[Audi Deutschland - 01.06.2015] Neues Audi MediaCenter jetzt online

Übersichtlicher, informativer, schneller: Mit dem Audi MediaCenter bietet die Audi Kommunikation Journalisten, Bloggern und Online-Multiplikatoren ab sofort eine zentrale Rechercheplattform. Pressemitteilungen, Fotos, Videos und weitere Inhalte rund um Audi können Medienvertreter zukünftig ohne Registrierung für ihre redaktionelle Arbeit nutzen. Das Onlineportal unter www.audi-mediacenter.com ist unkompliziert auf allen modernen Endgeräten zu bedienen.
Mit der neuen Plattform trägt die Audi Kommunikation der schnelllebigen Medienlandschaft Rechnung: Journalisten brauchen immer schneller Zugang zu immer mehr Informationen. Daher steigt auch der Anteil der Recherche über mobile Endgeräte. Diese Anforderungen erfüllt das Audi MediaCenter mit einer klaren Nutzerführung sowie intelligenten Such- und Filterfunktionen. Fotos, Videos und weitere Inhalte sind mit der Pressemitteilung verknüpft und werden durch Verlinkungen auf verwandte Themen ergänzt. Darüber hinaus bieten digitale Pressemappen Informationen zu größeren Themenpaketen. Bleiben Fragen offen, hat die Audi Kommunikation die Kontaktdaten der Ansprechpartner hinterlegt.
Das Audi MediaCenter lässt sich auf allen modernen Endgeräten nutzen - vom Desktop-Arbeitsplatz über das Tablet bis hin zum Smartphone. Das Angebot ist umfangreicher denn je: Es vereint die bisherige Pressedatenbank Audi MediaServices mit den Onlineauftritten Audi Newsroom, Audi MediaTV und Audi MotorsportInfo. Außerdem sind die Seiten der Audi Kommunikation auf Facebook, Twitter, YouTube, Flickr und Scribd sowie das Audi Blog im Audi MediaCenter integriert. Interessierte können sich zudem die Nachrichten per RSS-Feed oder Newsletter abonnieren. Embed-Codes ermöglichen die Einbindung der Inhalte in eigene Web-Angebote, Share-Buttons erlauben das Teilen von Audi-Nachrichten in den sozialen Netzwerken.

Ansprechpartner:
Britta Meyer
Chefredakteurin Online und Social Media
Audi Deutschland
Die Erfolgsgeschichte der AUDI AG begann 1949 als Auto Union GmbH in Ingolstadt, dem heutigen Hauptsitz in der Donauebene. Auf dem etwa 200 Hektar großen Firmengelände befindet sich die Konzernleitung, die Technische Entwicklung und die Hauptverwaltung. Der Schwerpunkt liegt hier natürlich in der Produktion von Automobilen, die weltweit erfolgreich sind - und richtungsweisend in Sachen Sicherheit, Komfort, Design, Leistung und Umweltschutz. Ein Führungsanspruch, der sich auch in der Fertigung zeigt: modernste Produktionsanlagen und eine ausgeklügelte Umwelttechnologie. In Ingolstadt laufen die Modelle Audi A3, A4, A4 Avant, der Sportmodelle S3, S4 und S4 Avant vom Band. Der Audi TT wird in Zusammenarbeit mit dem Hungaria Motor Kft gefertigt. 1999 waren hier rund 28.400 Mitarbeiter beschäftigt.
Audi Deutschland,
, 85045 Ingolstadt, Deutschland