30.10.2015 16:18 Uhr in Auto & Motorrad von Audi Deutschland

Vorfreude auf Weihnachten: Vorverkauf für Audi Weihnachtskonzert startet

Kurzfassung: Vorfreude auf Weihnachten: Vorverkauf für Audi Weihnachtskonzert startetDas Audi Forum Ingolstadt verwandelt sich am Freitag, 18. Dezember 2015, für das traditionelle Audi Weihnachtskonzert in einen ...
[Audi Deutschland - 30.10.2015] Vorfreude auf Weihnachten: Vorverkauf für Audi Weihnachtskonzert startet

Das Audi Forum Ingolstadt verwandelt sich am Freitag, 18. Dezember 2015, für das traditionelle Audi Weihnachtskonzert in einen stimmungsvollen Konzertsaal. Zum festlichen Jahresausklang erwartet das Publikum der Lauf der Jahreszeiten aus drei Jahrhunderten. Der Solist Benjamin Schmid und das Georgische Kammerorchester Ingolstadt gestalten unter der Leitung von Ruben Gazarian den Abend. Karten sind ab sofort erhältlich.
Mit Antonio Vivaldis berühmten Violinkonzerten "Le quattro stagioni" ("Die vier Jahreszeiten") von 1725 eröffnet der renommierte österreichische Geiger Benjamin Schmid um 20 Uhr das diesjährige Audi Weihnachtskonzert. Schmid hat bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten - etwa 2013 den Jahrespreis der deutschen Schallplattenkritik. Er wurde zudem mehrfach mit dem Echo Klassik geehrt.
Die zweite Konzerthälfte führt das Publikum nach Südamerika - mit einem Jahreszeiten-Pendant im Stil des Tango Argentino: Auf dem Programm steht Astor Piazzollas Werk "Las Cuatro Estaciones Porteñas" ("Die vier Jahreszeiten aus Buenos Aires") aus den 1960er Jahren. Den Abschluss des traditionellen Festkonzertes bilden Auszüge aus Pjotr Iljitsch Tschaikowskis Klavierwerk "Die Jahreszeiten" von 1875.
Karten zwischen 20 und 37 Euro gibt es unter www.audi.de/weihnachtskonzert, telefonisch unter 0841/9591 9591 und an den bekannten Vorverkaufsstellen des DONAUKURIER, der Tourist Information am Hauptbahnhof, dem Ticketservice im Westpark und dem MFP-Concerts Ticketshop Karlskron.

85045 Ingolstadt
Telefax: +49 (0)841 89-32524
Mail: kundenbetreuung@audi.de
URL: http://www.audi.de
Audi Deutschland
Die Erfolgsgeschichte der AUDI AG begann 1949 als Auto Union GmbH in Ingolstadt, dem heutigen Hauptsitz in der Donauebene. Auf dem etwa 200 Hektar großen Firmengelände befindet sich die Konzernleitung, die Technische Entwicklung und die Hauptverwaltung. Der Schwerpunkt liegt hier natürlich in der Produktion von Automobilen, die weltweit erfolgreich sind - und richtungsweisend in Sachen Sicherheit, Komfort, Design, Leistung und Umweltschutz. Ein Führungsanspruch, der sich auch in der Fertigung zeigt: modernste Produktionsanlagen und eine ausgeklügelte Umwelttechnologie. In Ingolstadt laufen die Modelle Audi A3, A4, A4 Avant, der Sportmodelle S3, S4 und S4 Avant vom Band. Der Audi TT wird in Zusammenarbeit mit dem Hungaria Motor Kft gefertigt. 1999 waren hier rund 28.400 Mitarbeiter beschäftigt.
Audi Deutschland,
, 85045 Ingolstadt, Deutschland