Der CSA Redner reiste im April zum Nordpol
Kurzfassung: Der Apnoe Taucher macht mit seiner Expedition unter anderem auf die verheerenden Folgen des Klimawandels aufmerksam, die insbesondere den Nordpol treffen
Die Redneragentur CSA freut sich über den Erfolg der Expedition von Christian Redl CSA Redner Christian Redl
[CSA Celebrity Speakers GmbH - 15.05.2015] Christian Redl gilt weltweit als einer der erfolgreichsten Extremsportler in einer spektakulären Sportart - dem Freitauchen.

Auch unter Eis tauchen ist für den CSA-Redner bei Weitem nichts Neues. Doch einmal die faszinierenden Unterwasserwelten des Nordpols kennenlernen, waren ein lang ersehnter Traum des Apnoe-Tauchers. Diesen erfüllte er sich im April unter dem Namen "Projekt Below 30". Doch natürlich gibt es einen viel bedeutenderen Aspekt der Expedition: Christian Redl und sein Team wollen auf die besorgniserregenden Probleme des Nordpols hinweisen.
Der Klimawandel und der sogenannte Treibhauseffekt ist hier am deutlichsten zu spüren und zu sehen: Die Eisfläche ist so gering wie noch nie zuvor und die Temperaturen steigen unaufhaltsam weiter. Der Lebensraum der Tiere, die dort ansässig sind, wird immer kleiner, der auftauende Boden sorgt in Sibirien und Alaska für infrastrukturelle Schwierigkeiten: Straßen sacken ab, Pipelines gehen im Schlamm unter.

Die "Mission Nordpol" wird wohl auch in Zukunft ein Thema sein, dass der CSA-Redner weiter erforschen wird, denn der Klimawandel wird zu einer immer größeren Herausforderung!

Beim Tauchen ist aber nicht nur körperliche, sondern auch mentale Fitness überlebenswichtig. Sich immer wieder physisch und psychisch aufs Neue zu motivieren und über seine eigenen Grenzen hinauszugehen, treibt den Extremsportler an. In seinen bildhaften Vorträgen bietet er spannende Einblicke in seine Arbeit und bietet zudem auch Atem- und Entspannungsworkshops an.

Vorträge des charismatischen Extremsportlers sind buchbar über die Redneragentur CSA celebrity speakers
CSA Celebrity Speakers GmbH
CSA Celebrity Speakers GmbH Seit über 25 Jahren ist CSA Celebrity Speakers Associates eine der international führenden Redneragenturen. Mit über 20 Standorten weltweit bietet CSA professionellen internationalen Service, kreative Problemlösungen und langjährige Beziehungen zu den renommiertesten Persönlichkeiten weltweit. Für den deutschsprachigen Raum ist CSA in Düsseldorf mit einem eigenen Büro präsent. CSA repräsentiert herausragende Managementexperten, Unternehmerpersönlichkeiten, Politiker, Wissenschaftler, Sportler, Denker, Macher, Visionäre und außergewöhnliche Persönlichkeiten. Unsere Referenten inspirieren, informieren und motivieren als Keynote Speaker, Diskussionspartner, Moderatoren und Berater.
CSA Celebrity Speakers GmbH, Herr Stephan Domke
Elisabethstr. 14, 40217 Düsseldorf, Deutschland