04.05.2015 17:43 Uhr in Computer & Internet von EnterpriseDB

EnterpriseDB und Partner Lenovo setzen sich für Postgres in Unternehmen ein

Kurzfassung: EnterpriseDB und Partner Lenovo setzen sich für Postgres in Unternehmen ein EnterpriseDB (EDB), weltweit tätiger Anbieter von Postgres-Produkten für den professionellen Unternehmenseinsatz und Date ...
[EnterpriseDB - 04.05.2015] EnterpriseDB und Partner Lenovo setzen sich für Postgres in Unternehmen ein

EnterpriseDB (EDB), weltweit tätiger Anbieter von Postgres-Produkten für den professionellen Unternehmenseinsatz und Datenbank-Kompatibilitätslösungen, gab heute eine Partnerschaft mit Lenovo bekannt. Beide Unternehmen wollen gemeinsam die Performance-Vorteile und Kosteneinsparungen aktiv bewerben, die sich durch die Kombination der Server von Lenovo mit Postgres Plus Advanced Server von EDB realisieren lassen. Die Unternehmen arbeiten bereits an der Planung für die Markteinführung und kooperieren mit einem weltweiten Netzwerk gemeinsamer Reseller-Partner.
Die Lenovo-Server decken die komplette Bandbreite der Kundenanforderungen an Hardware-Infrastruktur und Lösungen ab - von Einzelinstallationen für private Anwender sowie kleine und mittlere Unternehmen bis hin zu Rechenzentrumsumgebungen mit Achtfachservern für weltweit tätige Großunternehmen. Auf Basis der Intel Xeon E7 4800/8800 v2-Prozessorfamilie bieten die X6 Enterprise-Server von Lenovo besonders hohe Datenbank-Performance dank modernster Speichertechnologie und Speicheroptionen mit kurzen Latenzzeiten. Zusätzlich setzen sich diese Server von anderen x86-Servern durch ihr einzigartiges und preisgekröntes "deckelloses" modulares Design ab. Dieses erlaubt eine problemlose Aufrüstung von vier auf acht Serversteckplätze durch Übernahme austauschbarer Rechner-, Speicher- und I/O-Books aus dem Chassis mit vier Plätzen in das größere Chassis mit acht Plätzen.
"Durch die steigende Zahl an Prozessorkernen in Servern sehen sich manche Unternehmen mit traditionellen Datenbanklösungen beim Upgrade der Hardware mit enormen Mehrkosten für Lizenzen konfrontiert und dies hat viele von ihnen veranlasst, Postgres Plus einzuführen", sagte Ethan ORafferty, Vice President, Alliances and Channels bei EnterpriseDB. "Postgres Plus optimiert das Preis-Leistungs-Verhältnis für Lenovo-Anwender und profitiert gleichzeitig von der Skalierbarkeit der X6 Server auf acht Steckplätze. Mit seiner globalen Präsenz und seinem hervorragenden Unternehmenskonzept ist Lenovo ein starker Partner für EDB."
Die Kombination der Servertechnologie von Lenovo mit Postgres Plus Advanced Server liefert die Leistung und Skalierbarkeit, die Unternehmen heute zur Bewältigung ihrer datenintensiven, aufgabenkritischen Anwendungen benötigen. Postgres Plus von EDB erweitert Open Source PostgreSQL um Performance-, Sicherheits- und Management-Merkmale für den professionellen Unternehmenseinsatz.
"Traditionelle Datenbanken sind die teuerste Komponente der Infrastruktur aus Server, Betriebssystem und Datenbank zur Ausführung der Anwendungen. Die Zusammenarbeit mit EDB für ihre Open Source-basierte Postgres Plus-Datenbank reduziert die Kosten unserer Kunden drastisch", sagte Matt Barkovitz, Director of Alliances, Enterprise Systems Group bei Lenovo. Die Kombination von Postgres Plus und System x-Infrastruktur optimiert das Preis-Leistungs-Verhältnis für unsere gemeinsamen Kunden bei ihren Hardware-Upgrades und -Erweiterungen und stärkt die Position von Lenovo im weltweiten Servermarkt."
Vernetzen Sie sich mit EnterpriseDB
Folgen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/enterprisedb_DE
Über EnterpriseDB
EnterpriseDB ist der weltweit führende Anbieter von Postgres-Softwarelösungen und -Services, mit denen Unternehmen ihre Abhängigkeit von kostenintensiven herstellereigenen Lösungen verringern und ihre Datenbankkosten zu über 80 Prozent und mehr senken können. Mit überzeugenden Leistungssteigerungen und Sicherheitserweiterungen für PostgreSQL, ausgereiften Managementwerkzeugen für weltweite Installationen und Datenbank-Kompatibilität für Oracle, unterstützt EnterpriseDB Software sowohl geschäftskritische als auch nicht-geschäftskritische Unternehmensanwendungen. Über 2.700 Unternehmenskunden sowie Kunden aus dem Behördenumfeld und anderen Branchen nutzen Softwarelösungen, Support- und Trainingsangebote sowie Professional Services von EnterpriseDB, um Open Source-Software in ihre bestehende Dateninfrastrukturen zu integrieren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bedford, Massachusetts (USA), wird durch Privatinvestoren getragen.
Weitere Informationen sind unter www.enterprisedb.com erhältlich sowie auf dem EnterpriseDB-Blog unter http://blogs.enterprisedb.com. Darüber hinaus können Sie EnterpriseDB auch auf Twitter, Facebook, Google+ oder LinkedIn folgen.

AxiCom GmbH
Anne Klein
Lilienthalstr. 5
D - 82178 Puchheim
Tel.: 089/800908-23
E-Mail: anne.klein@axicom.com
EnterpriseDB
EnterpriseDB is the only world wide provider of enterprise-class products and services based on PostgreSQL, the world's most advanced and independent open source database.Postgres Plus Advanced Server provides the most popular enterprise class features found in the leading proprietary products but at a dramatically lower total cost of ownership across transaction intensive as well as read intensive applications. Advanced Server also enables seamless migrations from Oracle that save up to 90% of the cost of typical migrations.EnterpriseDB employs a number of industry thought leaders and more PostgreSQL open source community experts than any other organization including core team members Bruce Momjian and Dave Page. Our expertise allows EnterpriseDB to provide customers in all market segments unparalleled 24x7 support, value packed software subscriptions, custom consulting engagements, and targeted training services.EnterpriseDB was founded in 2004 with the goal of disrupting the database oligopoly with an equally capable product based on open source principles and development that offered dramatic cost savings. The company chose PostgreSQL as its technology foundation because PostgreSQL was proven by over 20 years of large-scale commercial deployments, its thriving developer community, and its reputation for being the strongest open source database available.With hundreds of customers worldwide, including Sony, hi5 Networks, FAA, Vonage, McKesson, Deutsche Börse, TD Ameritrade and hundreds more, EnterpriseDB has earned the reputation as a trusted technology and business partner.EnterpriseDB has attracted funding from leading venture capital firms and strategic partners, including Valhalla Partners, Charles River Ventures, Volition Capital, IBM, NTT (Nippon Telephone and Telegraph), Red Hat, Sony, TransLink Capital, and Korea Telecom.
EnterpriseDB,
, MA 01730 Bedford, Deutschland