03.07.2015 10:55 Uhr in Computer & Internet von EnterpriseDB

Kurzfassung: EnterpriseDB bringt mit Partner der KT Corporation Postgres in der Cloud auf den koreanischen Markt"uCloud"-Partnerschaft: Langjähriger Postgres-Vorreiter startet neue "Database-as-a-Service" mit EDB ...
[EnterpriseDB - 03.07.2015] EnterpriseDB bringt mit Partner der KT Corporation Postgres in der Cloud auf den koreanischen Markt

"uCloud"-Partnerschaft: Langjähriger Postgres-Vorreiter startet neue "Database-as-a-Service" mit EDB Postgres Plus auf OpenStack
EnterpriseDB (EDB), führender Anbieter von Postgres-Produkten für den professionellen Unternehmenseinsatz und Datenbank-Kompatibilitätslösungen, hat heute eine Partnerschaft mit der Technologie-Services-Tochtergesellschaft der KT Corporation bekannt gegeben. KT ist einer der größten Telekommunikationsanbieter in Südkorea. Im Rahmen dieser Partnerschaft werden beide Unternehmen auf Basis des Postgres Plus Advanced Server von EDB eine neue "Database-as-a-Service"-Lösung in der Cloud-Computing Umgebung uCloud von KT auf den Markt bringen.
Hochentwickeltes Cloud-Computing besitzt eine hohe Priorität in Korea. Die dortige Regierung unterstützt mit finanzieller und gesetzgeberischer Förderung ganz offiziell die Ausweitung der Cloud-Infrastrukturen. In März 2015 verabschiedete die koreanische Regierung sogar einen "Act on Promotion of Cloud Computing and User Protection", bekannt auch unter der Kurzbezeichnung "Cloud Act", um die Rolle der Cloud als Schlüsseltechnologie für Innovation und betriebliche Effizienz herauszustellen und öffentliche Einrichtungen zu ermutigen, Cloud-Services einzuführen.
uCloud-Partnerschaft als Ergebnis langjähriger Zusammenarbeit vor Ort
Die jetzt beschlossene Partnerschaftsvereinbarung definiert die Zusammenarbeit von EDB mit KT DS. KT DS ist eine Tochtergesellschaft der KT Corporation, die für den Technologie-Einsatz in der gesamten KT Corporation zuständig ist. Das Unternehmen ist bereits seit vielen Jahren Kunde von EDB und ein aktiver Vorkämpfer für Open Source PostgreSQL. EDB Postgres Plus unterstützt bei KT mehrere aufgabenkritische Anwendungen und die Entwickler des Unternehmens tragen zum PostgreSQL Open Source-Projekt bei. Die Partnerschaft von KT mit EDB für die Datenbank in seinem neuen Cloud-Service ist das Ergebnis einer langjährigen Zusammenarbeit vor Ort und veranschaulicht zudem, wie zahlreiche Unternehmen Postgres nutzen, um ihren Weg in die Cloud gehen.
"KT war in Korea eine Erprobungsstätte für Postgres Plus, um aufgabenkritische Workloads mit großen Datenmengen zu handhaben", erläutert Ed Boyajian, CEO von EnterpriseDB. "Mit der uCloud bieten wir nun Anwendern in Unternehmen oder der öffentlichen Hand einen gangbaren Weg in die Zukunft, und gemeinsam bauen wir auf Jahre der Partnerschaft um eine Rolle dabei zu spielen, wenn Cloud Computing in Korea weiter verbreitet wird."
"Unsere lange und erfolgreiche Partnerschaft mit EnterpriseDB mit On-Premises-Einsätzen in unserer eigenen Infrastruktur machte Postgres Plus von EDB zur logischen Wahl, als wir nach einem Cloud-Partner für unsere uCloud suchten", erklärt Seunghye Sohn, Senior Vice President von KT DS.
Vernetzen Sie sich mit EnterpriseDB
Folgen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/enterprisedb_DE
Über EnterpriseDB
EnterpriseDB ist der weltweit führende Anbieter von Postgres-Softwarelösungen und -Services, mit denen Unternehmen ihre Abhängigkeit von kostenintensiven herstellereigenen Lösungen verringern und ihre Datenbankkosten zu über 80 Prozent und mehr senken können. Mit überzeugenden Leistungssteigerungen und Sicherheitserweiterungen für PostgreSQL, ausgereiften Managementwerkzeugen für weltweite Installationen und Datenbank-Kompatibilität für Oracle, unterstützt EnterpriseDB Software sowohl geschäftskritische als auch nicht-geschäftskritische Unternehmensanwendungen. Über 2.700 Unternehmenskunden sowie Kunden aus dem Behördenumfeld und anderen Branchen nutzen Softwarelösungen, Support- und Trainingsangebote sowie Professional Services von EnterpriseDB, um Open Source-Software in ihre bestehende Dateninfrastrukturen zu integrieren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bedford, Massachusetts (USA), wird durch Privatinvestoren getragen.
Weitere Informationen sind unter www.enterprisedb.com erhältlich sowie auf dem EnterpriseDB-Blog unter http://blogs.enterprisedb.com. Darüber hinaus können Sie EnterpriseDB auch auf Twitter, Facebook, Google+ oder LinkedIn folgen.

AxiCom GmbH
Anne Klein
Lilienthalstr. 5
D - 82178 Puchheim
Tel.: 089/800908-23
E-Mail: anne.klein@axicom.com
EnterpriseDB
EnterpriseDB is the only world wide provider of enterprise-class products and services based on PostgreSQL, the world's most advanced and independent open source database.Postgres Plus Advanced Server provides the most popular enterprise class features found in the leading proprietary products but at a dramatically lower total cost of ownership across transaction intensive as well as read intensive applications. Advanced Server also enables seamless migrations from Oracle that save up to 90% of the cost of typical migrations.EnterpriseDB employs a number of industry thought leaders and more PostgreSQL open source community experts than any other organization including core team members Bruce Momjian and Dave Page. Our expertise allows EnterpriseDB to provide customers in all market segments unparalleled 24x7 support, value packed software subscriptions, custom consulting engagements, and targeted training services.EnterpriseDB was founded in 2004 with the goal of disrupting the database oligopoly with an equally capable product based on open source principles and development that offered dramatic cost savings. The company chose PostgreSQL as its technology foundation because PostgreSQL was proven by over 20 years of large-scale commercial deployments, its thriving developer community, and its reputation for being the strongest open source database available.With hundreds of customers worldwide, including Sony, hi5 Networks, FAA, Vonage, McKesson, Deutsche Börse, TD Ameritrade and hundreds more, EnterpriseDB has earned the reputation as a trusted technology and business partner.EnterpriseDB has attracted funding from leading venture capital firms and strategic partners, including Valhalla Partners, Charles River Ventures, Volition Capital, IBM, NTT (Nippon Telephone and Telegraph), Red Hat, Sony, TransLink Capital, and Korea Telecom.
EnterpriseDB,
, MA 01730 Bedford, Deutschland