Tux lädt zum "String in Spring”

Kurzfassung: Dass das Zillertal musikalisch ist, ist allseits bekannt. Nirgendwo sonst gibt es eine vergleichbare Dichte an Musikern und Musikgruppen, vorrangig sind die Interpreten im volkstümlichen Bereich zu Hause.
[www.zillertal-online.at - 15.04.2015] Dass das Zillertal musikalisch ist, ist allseits bekannt. Nirgendwo sonst gibt es eine vergleichbare Dichte an Musikern und Musikgruppen, vorrangig sind die Interpreten im volkstümlichen Bereich zu Hause.

Doch auch Gitarrenfans wissen das Zillertal zu schätzen. Während "Mr. Fingerpicking” Peter Ratzenbeck bereits öfters im Feuerwerk Fügen zu Gast war, lädt der Kulturverein Schwindelfrei in Tux zum "String in Spring”. Vom 1. bis 3. Mai trifft sich im hintersten Zillertal eine international Auswahl der weltbesten Akustikgitarristen zum Gitarrenfestival.

Mit dabei ist Don Ross, Großmeister des progressiven und groovigen Akustikgitarrenspiels. Ross gilta l seiner der großen Neuerer der akustischen Gitarrenmusik und hat sich auch als Sänger und Komponist einen Namen gemacht.

Aus Schweden reist Jimmy Wahlsteen ins Zilertal. Mit John Goldie kommt einer der gefragesten Session- und Studiogitarristen Großbritanniens. Ebenfalls mit dabei: P. Kroll-Ploeger, der Steelstring-Spezialist aus Deutschland.

"String in Spring” beginnt am Freitag, den 1. Mai 2015 mit einer Guitar Night, wo alle vier Gitarristen ab 20:30 Uhr im Tux-Center ihr Bestes geben. Am Samstag, den 2. Mai 2015 gibt es von 14:00 bis 18:00 Uhr ein Meet and Greet auf der Höllensteinhütte. Dort präsentiert sich jeder Gitarrist einzeln im Stundentakt. Treffpunkt: 13:00 Uhr beim Tux-Center zur Auffahrt mit dem Hüttentaxi. Am Sonntag, den 3. Mai 2015 gibt es von 11:00 bis 14:00 Uhr noch einen Music Brunch im Rindererhof in Hintertux. Achtung: Der Abschlusstag ist nur für Festivalpass-Inhaber und Sponsoren zugänglich.

Einzelkarten für Freitag oder Samstag kosten im Vorverkauf 21 Euro und 24 Euro bei der Abendkasse. Jugendliche bezahlen 10 Euro. Die Kombikarte für Feitag und Samstag kostet 35 Euro und der Festival-Pass 49 Euro. Dieser berechtigt zum Besuch aller drei Veranstaltungen und ist auch auf andere Personen übertragbar.

Weitere Infos gibt es beim TVB Tux-Finkenberg bzw. auf www.schwindelfrei.at .
www.zillertal-online.at
Urlaubsportal über das Zillertal mit Hotels, Unterkünften, aktuellem Wetter, Blog, Veranstaltungskalender und App.
www.zillertal-online.at, Herr Bernhard Erler
Hintertux 759, 6294 Hintertux, Österreich