14.04.2015 12:02 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von -

IKOM Consulting Day 2015

Kurzfassung: (Mynewsdesk) Am 7. Mai 2015 findet im Räter-Park-Hotel in Kirchheim bei München zum zweiten Mal der IKOM Consulting Day statt. Dieses Event bietet Studierenden ab dem 6. Fachsemester die Möglichkeit in kleinen Workshops Consulting Firmen kennen zu lernen und sich zu präsentieren. Generell wird bei der Auswahl der Firmen darauf geachtet, dass zwei renommierte und zwei spezialisierte Unternehmensberatungen vertreten sind. Dieses Jahr nehmen A.T. Kearney, The Boston Consulting Group, CNX ...
[- - 14.04.2015] (Mynewsdesk) Am 7. Mai 2015 findet im Räter-Park-Hotel in Kirchheim bei München zum zweiten Mal der IKOM Consulting Day statt. Dieses Event bietet Studierenden ab dem 6. Fachsemester die Möglichkeit in kleinen Workshops Consulting Firmen kennen zu lernen und sich zu präsentieren. Generell wird bei der Auswahl der Firmen darauf geachtet, dass zwei renommierte und zwei spezialisierte Unternehmensberatungen vertreten sind. Dieses Jahr nehmen A.T. Kearney, The Boston Consulting Group, CNX Constulting Partners und zeb/rolfes.schierenbeck.associates teil.

Bewerben können sich Studenten bis zum 19. April. Durch eine Vorauswahl, die von der IKOM durchgeführt wird, wird eine Teilnehmergruppe von 40 Studenten ermittelt.

In zwei dreieinhalbstündigen Workshops haben die Teilnehmer die Möglichkeit in kleinen Gruppen ihre Stärken jeweils einem kleinen sowie einem großen Unternehmen zu präsentieren. Die Workshops können von den Unternehmen frei gestaltet werden. Ein gutes Abschneiden in den Workshops kann bereits den ersten Schritt einer erfolgreichen Bewerbung bedeuten. Der Tag wird von einem Abendessen abgerundet, an dem Unternehmen sowie Studierende teilnehmen und einen weiteren Austausch in angenehmer Atmosphäre erlaubt.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im IKOM - Das Karriereforum an der Technischen Universität München.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
-
Das ehrenamtlich arbeitende Team der IKOM besteht aus rund 100 Studierenden der Technischen Universität München und organisiert seit 1989 Karriereforen für junge Akademiker. Neben der IKOM in Garching finden im Januar die IKOM Bau am Campus in der Innenstadt und die IKOM Life Science am Campus in Weihenstephan der Technischen Universität München statt. Hinzu kommen die IKOM Start-Up, sowie der IKOM Consulting Day. Darüber hinaus bietet das IKOM-Team über das Jahr verteilt Exkursionen und Workshops rund um das Thema Karriereeinstieg an. Damit hat sich diese Initiative zum größten Karriereforum Süddeutschlands entwickelt und stellt somit eine wichtige Plattform für Studierende und Unternehmen gleichermaßen dar. Die IKOM arbeitet gemeinnützig und steht unter der Schirmherrschaft der Präsidenten der Technischen Universität München.
-, Ralf Hecktor
Boltzmannstr. 15, 85748 Garching bei München, -