Logivest jetzt auch in Hamburg

Oliver Schöning ist Leiter der neuen Niederlassung auf dem bedeutendsten Logistikimmobilienmarkt
Kurzfassung: Als "Tor zur Welt" ist die Hansestadt Hamburg nicht zuletzt aufgrund ihres bedeutenden Hafens der führende Logistikstandort Deutschlands. Um diesen bedeutenden Markt noch kundennäher betreuen zu können, hat Logistikimmobilienspezialist Logivest nach München und Stuttgart nun auch in Hamburg eine eigene Niederlassung gegründet. Vom Büro in der Hamburger Südstadt aus begleiten Niederlassungsleiter Oliver Schöning und sein Team seit dem 1. März 2015 Kunden umfassend bei allen Prozessen rund um die Vermietung und Vermarktung von Logistikimmobilien.
[Logivest GmbH - 02.04.2015] Als "Tor zur Welt" ist die Hansestadt Hamburg nicht zuletzt aufgrund ihres bedeutenden Hafens der führende Logistikstandort Deutschlands. Um diesen bedeutenden Markt noch kundennäher betreuen zu können, hat Logistikimmobilienspezialist Logivest nach München und Stuttgart nun auch in Hamburg eine eigene Niederlassung gegründet. Vom Büro in der Hamburger Südstadt aus begleiten Niederlassungsleiter Oliver Schöning und sein Team seit dem 1. März 2015 Kunden umfassend bei allen Prozessen rund um die Vermietung und Vermarktung von Logistikimmobilien.

"Die logistischen Aktivitäten in Hamburg sind vor allem durch den internationalen Güterumschlagsplatz geprägt und somit eng mit dem Hafen beziehungsweise den Containerterminals verbunden", weiß der Hamburger Immobilienexperte und neue Niederlassungsleiter Oliver Schöning. "Deshalb sind die meisten Logistikansiedlungen nach wie vor im Hafengebiet zu finden, allerdings zieht es die Logistik auch immer stärker in die Gebiete südlich der Elbe entlang der A1 bis nach Winsen."

Der 45-jährige gelernte Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung auf dem Hamburger Immobilienmarkt mit und kennt den Standort und seine spezifischen Besonderheiten genau. "Im deutschlandweiten Vergleich herrscht hier die höchste Dichte an Logistikdienstleistern", erklärt Oliver Schöning. Das massive Flächenproblem im Hafenbereich habe ein Wachstum der Flächen im Speckgürtel zur Folge, allerdings nehme die Region Hamburg im Ranking der neubauaktivsten Logistikregionen Deutschlands mit 180.842 Quadratmetern Neubaufläche "nur" den sechsten Platz ein.

Kuno Neumeier, Gründer und Geschäftsführer von Logivest beschreibt den Hamburger Logistikimmobilienmarkt und die Motive für die neue Niederlassung in Hamburg wie folgt: "Hamburg ist sicherlich der interessanteste, anspruchsvollste und aufgrund seiner Bedeutung und Tradition herausforderndste Markt für Logistikimmobilien in Deutschland. Hier können wir unseren eigenen Ansprüchen an Qualität und Kundenservice mittelfristig nur mit einer Präsenz vor Ort gerecht werden."

Oliver Schöning, der unter anderem in leitenden Positionen im Gewerbeimmobiliensektor bei Müller International (heute BNP Paribas), bei Grossmann & Berger, bei CBRE und bei JJL Jones Lang LaSalle in Hamburg tätig war, freut sich darauf, den ganzheitlichen Beratungsansatz und das umfassende Dienstleistungsportfolio von Logivest nun "quasi von innen heraus" noch intensiver auf dem Hamburger Markt umzusetzen. Von der Vermietung über den Verkauf und New Development bis hin zur Transaktionsberatung erstreckt sich das Beratungsportfolio, das er und sein Team nun auch in der hanseatischen Metropole umsetzen werden.

Zudem berät Logivest jetzt auch in Hamburg Unternehmen der Logistikbranche bei der Neugestaltung ihrer Prozesse oder bei Akquisitionsentscheidungen und diese profitieren auch hier von den Dienstleistungen des Schwesterunternehmens Logivest Concept. Dazu zählen neben der professionellen Analyse von Logistikstandorten und Infrastruktureinrichtungen auch die Entwicklung von Nutzungskonzepten und Positionierungen, Standortmarketing, Vertriebsunterstützung und vieles mehr.

Weitere Informationen zum Unternehmen Logivest, den vielfältigen Leistungen sowie zahlreichen anderen Themen wie zum Beispiel Lagerhalle mieten Mannheim, Lagerfläche mieten Mannheim, Lagerhalle mieten Ludwigshafen und mehr sind auf http://www.logivest.de zu finden.
Logivest GmbH
Die Logivest GmbH, Spezialist für Logistikprozess- und Logistikimmobilienberatung mit Sitz in München, bietet "individuellen Service von Logistikern für Logistiker". Schwerpunkte setzt das Unternehmen auf die Vermarktung von Lagerflächen in ganz Deutschland sowie die Prozessberatung und Optimierung von logistischen Abläufen für Unternehmen. Dabei sieht sich die Logivest GmbH als Ansprechpartner für potenzielle Mieter auf einem bestehenden Vermietungsmarkt wie auch für Investoren und Entwickler auf dem Kapitalmarkt. Mit der Schwesterfirma Logivest Concept geht das Unternehmen einen Schritt weiter und bietet Standortmarketing für Logistikstandorte sowie Beratungsdienstleistungen für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen rund um das Thema Logistikimmobilien und -standorte.
Logivest GmbH, Herr Kuno Neumeier
Oberanger 24, 80331 München, Deutschland