Umweltfreundlich und Werbeeffizient - der Fahrradsattelschutz

Die Zeit, in der Sie im Nassen sitzen müssen, ist vorbei. Suchen Sie nach einer kreativen Marketingmethode mit einem hohen Nutzen? Machen Sie ein handelsübliches Fahrrad zu Ihrer Werbebühne und treten Sie an Astron Ideas in Hamburg heran.
Kurzfassung: Der Fahrradsattelschutz ist eine Werbemaßnahme, die ständig ins Auge fällt, da Sie jederzeit präsent ist. Anders als im Fernsehen kann das Marketing nicht durch das einfache Wegschalten umgangen werden. Ferner hat man einen tollen Nebeneffekt, der für viele Menschen vorteilhaft ist, da das Fahrrad gleichzeitig zu einem umweltfreundlichen Leben beiträgt. Erfahren Sie im Folgenden mehr über Astron Ideas und den Sattelschutz.
Umweltfreundlich und Werbeeffizient - der Fahrradsattelschutz Werbeeffizienter Fahrradsattelschutz
[Astron Communication GmbH - 30.03.2015] Der Nutzen
Die Abnehmer für den Fahrradsattelschutz reichen von Umweltorganisationen wie WWF, Behörden, Konzernen, Parteien, Filialisten, Einzelhandel über Werbe-, Promotion- und Eventagenturen bis zu Privatpersonen, da ein Sattelschutz bei einer Mindestauflage von 100 Stück einen Stückpreis von gerade mal 2 Euro hat. Bei einer höheren Auflage verringert sich der Preis sogar erheblich. Der Schutz liefert einen doppelten Nutzen für die Kunden. Zum einen stellt er einen alltäglichen Nutzen dar, indem er den Fahrradsattel vor Nässe schützt. Für Menschen, die öfter mit dem Fahrrad unterwegs sind, bietet der Fahrradsattelschutz eine gute Möglichkeit, unangenehme Fahrten auf dem nassen Sattel zu vermeiden. Zum anderen ist der Schutz eine hervorragende Werbeplattform. Die Promotion wird daher von vielen Kunden über diesen Weg gemacht. Bei Messen werden Sattelüberzüge als Werbegeschenke verschenkt oder als hochwertigeres Produkt im Fahrradfachhandel verkauft.
Die Effizienz
Der Fahrradsattelschutz ist ein originelles Werbemittel, welches die Leute langfristig benutzen und das zusätzlich Werbung in die Öffentlichkeit trägt. Astron Ideas bietet den Fahrradsattelschutz aus Nylon oder Soft-PVC. Als Nylon wird speziell eigengefertigtes Material verwendet, welches sich AstronTEX© nennt. Sowohl Nylon als auch Soft-PVC können auch aus recyceltem Material geliefert werden. Beide erfüllen die strengen Umweltnormen der EU und größerer Unternehmen, sodass die Verwendung überall erfolgen kann.
Astron Ideas
Seit 2002 werden innovative Werbemittel produziert, die sich auf umweltbewusster und effizienter Basis befinden. Durch das günstige Preis-Leistungsverhältnis kann sogar eine Privatperson die Dienste von Astron Ideas in Anspruch nehmen. Außerdem überzeugt das Unternehmen mit stets
gleichbleibend guter Qualität und Flexibilität dem Kunden gegenüber.
Interview - "Umweltfreundlich und Werbeeffizient - der Fahrradsattelschutz"

WUP: Wie sind Sie auf die Idee gekommen in den Markt zu investieren?
Herr Pohle: Werbung gibt es fast überall, selbst auf Toiletten. Eines Tages beim Sport stand ich im Regen und sah viele Fahrräder mit nassem Sattel. Jeder kennt es, wenn man unterwegs ist und kommt zu seinem Fahrrad und entdeckt einen nassen Sattel. Die Idee ist aus diesem Gedanken entsprungen. Daraufhin entwickelte ich einen Fahrradsattelschutz, der gut aussieht und zusätzlich noch mit Werbung bedruckt werden kann. Dieses Werbemittel trifft immer und überall ins Auge
und kann anders als teure Fernsehwerbung nicht einfach weggeschaltet werden.

WUP: Wer ist der Abnehmer für den Fahrradsattelschutz?
Herr Pohle: Die Anfragen sind sehr gemischt. Größtenteils sind es Unternehmen oder Agenturen, die in der Werbebranche tätig sind, aber auch kleine Vereine oder Privatpersonen können natürlich Abnehmer unserer Produkte sein. Allerdings ist die Mindestauflage einer Bestellung auf 100 Stück festgelegt.

WUP: Wie umweltfreundlich ist der Fahrradsattelschutz?
Herr Pohle: Der Fahrradsattelschutz wird in verschiedenen Qualitäten hergestellt. Zum einen gibt es den Schutz aus einem Nylonmaterial, dem AstronTEX, das von uns gewebt wird und auch strengere Vorschriften, wie z.B. die von Volkswagen, erfüllt. Wir bieten auch recyceltes Nylon an, das zu 100 Prozent aus PET-Flaschen zurückgewonnen wird. Ferner geben wir unseren Kunden die Möglichkeit alternativ recyceltes PVC zu wählen.

WUP: Was kostet ein Fahrradsattelschutz?
Herr Pohle: In der kleinsten Auflage kostet ein Fahrradsattelschutz 2 Euro und bei 500 Stück ca. 1 Euro. Bei zunehmend größeren Stückzahlen verringert sich dementsprechend auch der Preis.

WUP: Wie effizient ist der Fahrradsattelschutz?
Herr Pohle: Es ist ein originelles, günstiges Werbemittel mit hohem Zusatznutzen, welches die Menschen oft über Wochen, teilweise sogar mehrere Monate auf ihrem Fahrrad einsetzen und damit
in aller Öffentlichkeit werben.

WUP: Wann ist eine genaue Nutzung des Fahrradsattelschutzes sinnvoll?
Herr Pohle: Die Nutzung ist recht unterschiedlich. Sie können als Promotion dienen und unter den Leuten verteilt werden oder man zieht sie über geparkte Fahrräder. Außerdem sind sie auf Messen ein sehr beliebtes Produkt, um für ein Unternehmen zu werben. Die Möglichkeit sie als Mitbringsel an Fahrradtouristen zu verkaufen gibt es natürlich auch. Sehr hochwertige Fahrradsattelschützer wie
beispielsweise für Brooks-Ledersättel und andere Hersteller werden über den Fahrradfachhandel oder bei Versendern wie Globetrotter verkauft.

WUP: Was ist die erste Priorität bei Ihrem Produkt?
Herr Pohle: Die erste Priorität kommt auf die Abnehmer an. Im Werbebereich wäre die erste Priorität die knallige Promotion und als Privatperson wäre es die nötige Schutzfunktion.

WUP: Vielen Dank !

Müggenkampstraße 29A
20257 Hamburg

Telefon +49 (0)40 457777
E-Mail: info@fahrradsattelschutz.de
Web: www.fahrradsattelschutz.de
Astron Communication GmbH
Astron Communication GmbH Astron Ideas bietet Ihnen innovative Werbemittel und Sattelbezüge in ausgefallenen Designs. Wir stellen unsere Produkte ausschließlich mit umweltschonenden Materialien her und arbeiten mit verantwortungsbewussten Partnern her. Wenn Sie auf der Suche nach besonderen Promotionartikeln sind, sind Sie bei uns genau richtig.
Astron Communication GmbH, Herr Geert Pohle
Müggenkampstraße 29 A, 20257 Hamburg, Deutschland