1. Platz für 'Steigtechnik mit Grips' - PVH-Auszeichnung: Günzburger Steigtechnik ist Top-Partner des Fachhandels

Kurzfassung: 1. Platz für "Steigtechnik mit Grips" - PVH-Auszeichnung: Günzburger Steigtechnik ist Top-Partner des FachhandelsDie enge und vertrauensvolle Partnerschaft mit dem Fachhandel hat die Günzburger Ste ...
[GÜNZBURGER STEIGTECHNIK - 25.03.2015] 1. Platz für "Steigtechnik mit Grips" - PVH-Auszeichnung: Günzburger Steigtechnik ist Top-Partner des Fachhandels

Die enge und vertrauensvolle Partnerschaft mit dem Fachhandel hat die Günzburger Steigtechnik jetzt erneut ganz nach oben geführt: Bei der Wahl des Produktionsverbindungshandels (PVH) zum "Partner des Fachhandels" waren die Spezialisten für Steigtechnik und Rettungstechnik unschlagbar. Sie dürfen sich nicht nur über den 1. Platz im Bereich Betriebsausstattung freuen, sondern auch über die beste Gesamtnote (1,72) aller 109 Unternehmen, die von der Fachjury bewertet wurden. Im Bereich Betriebsausstattung steht die Günzburger Steigtechnik bereits zum fünften Mal auf Platz 1 und zum 13. Mal in Folge unter den Top 3.
"Ich freue mich wahnsinnig, dass wir mit unserer "Steigtechnik mit Grips" ganz oben stehen. Denn genau dieses Mitdenken und die hohe Kompetenz in der Beratung machen den Unterschied. Damit liefern wir unseren Kunden stets einen Mehrwert und dem Fachhandel einen ganz klaren Wettbewerbsvorteil. Unsere Produkte werden am Markt genauso geschätzt wie die hohe Beratungskompetenz", erklärt Ferdinand Munk, Geschäftsführer der Günzburger Steigtechnik GmbH.
Die Strategie des Unternehmens sei durch diese Auszeichnung erneut eindrucksvoll bestätigt worden: Auch in Zeiten des Internets und gerade angesichts des wachsenden Online-Shoppings hat für die Günzburger Steigtechnik der persönliche Kontakt von Mensch zu Mensch nichts von seiner enormen Bedeutung eingebüßt. Im Gegenteil: "Ein gutes, kompetentes Beratungsgespräch ist durch nichts zu ersetzen und darauf gründet sich auch der anhaltende Erfolg der Günzburger Steigtechnik. Wir stehen zum Fachhandel und der Fachhandel weiß, dass er sich immer auf uns verlassen kann. Damit sind und bleiben wir auf dem richtigen Weg", sagt Ferdinand Munk.
Bestnoten gab es für die "Steigtechnik mit Grips" der Günzburger Steigtechnik bei der jüngsten PVH-Wahl in den Bereichen Marktpflege, Abverkaufsunterstützung und Produktinnovation. In diesen Kategorien hatten die Steigtechnik-Profis aus Bayern die Nase vorn und ließen die anderen Teilnehmer hinter sich.
Die Auszeichnung "Partner des Fachhandels" wird jährlich vom Arbeitskreis Werkzeuge (AKW) im Zentralverband Hartwarenhandel e.V. (ZHH) vergeben. Berücksichtigt werden dabei die Bereiche Befestigungstechnik, Schleif-/Trennmittel, Messwerkzeuge, Arbeitsschutz, Handwerkzeuge, Präzisionswerkzeuge und Betriebsausstattung. Im Jahr 2014 standen insgesamt 109 Unternehmen zur Wahl.
Die Freude über das beste Gesamtergebnis und den 1. Platz bei der PVH-Wahl war auch im Kreise der Belegschaft groß, doch jetzt gilt es für den Günzburger Qualitätshersteller, den Spitzenplatz zu verteidigen: "Auch in Zukunft werden wir darauf achten, dass wir bei unseren Neu- und Weiterentwicklungen stets den Nutzen für den Kunden im Auge behalten", verspricht Ferdinand Munk.
Das ist dem Unternehmen in der jüngsten Vergangenheit wieder einmal gelungen, denn in den vergangenen Monaten sorgte die Günzburger Steigtechnik gleich mit mehreren Neuheiten für Furore. Mit der Entwicklung der rutschhemmenden Trittauflage "clip-step R13" für Stufenleitern, die sogar für den Einsatz in R13-Arbeitsbereichen zertifiziert ist, setzte das Unternehmen jüngst eine neue Benchmark in der Arbeitssicherheit beim Arbeiten mit Leitern. Das gleiche gilt im Bereich der Sonderkonstruktionen für die elektrisch verstellbaren Arbeitsbühnen, die die Kunden des Unternehmens mittlerweile auch kabellos im Akku-Betrieb einsetzen können. Ein großer Wurf ist der Günzburger Steigtechnik im vergangenen Sommer mit der Entwicklung der neuen Leiterserie ML gelungen. Die besonders schlanken und handlichen Stufenstehleitern der Günzburger Steigtechnik finden im Fachhandel sehr guten Anklang.
Info: Die Günzburger Steigtechnik GmbH
Die Günzburger Steigtechnik GmbH zählt zu den bedeutendsten Anbietern von Steigtechnik aller Art. Produkte der Günzburger Steigtechnik sind zum einen Leitern für den gewerblichen und privaten Gebrauch, aber auch alle Arten von Roll- oder Klappgerüsten sowie Podeste und Sonderkonstruktionen für industrielle Anwendungen. Das Unternehmen macht immer wieder mit innovativen Ideen auf sich aufmerksam, die unter dem Motto "Steigtechnik mit Grips" entwickelt werden und den Kunden einen Mehrwert in der Praxis bieten.
Die Günzburger Steigtechnik fertigt ausnahmslos am Standort Günzburg. Auf alle Serienprodukte gewährt das Unternehmen eine Qualitätsgarantie von 15 Jahren. Als erster Hersteller überhaupt wurde die Günzburger Steigtechnik im Jahr 2010 vom TÜV Nord mit dem zertifizierten Herkunftsnachweis "Made in Germany" auditiert. Das Unternehmen wurde bereits in der Vergangenheit mehrfach für seine Innovationen und seine Familienfreundlichkeit ausgezeichnet, jüngst mit dem Preis "Bayerns Best 50" und dem Siegel "Beruf
Familie". Die Günzburger Steigtechnik GmbH schloss das Geschäftsjahr erneut mit einem Umsatzplus ab und ist im 116. Jahr seines Bestehens weiter auf Wachstumskurs. Die Günzburger Steigtechnik beschäftigt am Firmensitz in Günzburg 260 Mitarbeiter.

Ingo Jensen
Redaktion Jensen media
redaktion@jensen-media.de
Jensen media GmbH
Hemmerlestraße 4
87700 Memmingen
Telefon 08331/99188-0
Telefax 08331/99188-10
info@jensen-media.de
www.jensen-media.de
www.facebook.com/jensen.media
GÜNZBURGER STEIGTECHNIK
GÜNZBURGER STEIGTECHNIK Die Günzburger Steigtechnik GmbH zählt zu den bedeutendsten Anbietern von Steigtechnik aller Art. Produkte der Günzburger Steigtechnik sind zum einen Leitern für den gewerblichen und privaten Gebrauch, aber auch alle Arten von Roll- oder Klappgerüsten sowie Podeste und Sonderkonstruktionen für industrielle Anwendungen. Die Günzburger Steigtechnik fertigt ausnahmslos am Standort Günzburg. Auf alle Produkte gewährt die Günzburger Steigtechnik eine Qualitätsgarantie von 15 Jahren. Als erstes Unternehmen überhaupt wurde die Günzburger Steigtechnik im Jahr 2010 vom TÜV Nord mit dem zertifizierten Herkunftsnachweis „Made in Germany auditiert. Das Unternehmen wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach für seine Innovationen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Großen Preis des Mittelstandes und dem Bayerischen Mittelstandspreis. Die Günzburger Steigtechnik GmbH realisierte 2011 einen Jahresumsatz von 30,8 Millionen Euro. Das Unternehmen bleibt auch im 113. Jahr seines Bestehens auf Wachstumskurs und beschäftigt am Firmensitz in Günzburg rund 230 Mitarbeiter.
GÜNZBURGER STEIGTECHNIK,
, 89312 Günzburg, Deutschland