24.03.2015 13:43 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BASF AG

BASF erhöht Preise für 1,6-Hexandiol in Europa

Kurzfassung: BASF erhöht Preise für 1,6-Hexandiol in EuropaDie BASF erhöht mit sofortiger Wirkung die Preise für 1,6-Hexandiol (HDO) in Europa um 80 Euro pro Tonne, soweit bestehende Vertragsvereinbarungen die ...
[BASF AG - 24.03.2015] BASF erhöht Preise für 1,6-Hexandiol in Europa

Die BASF erhöht mit sofortiger Wirkung die Preise für 1,6-Hexandiol (HDO) in Europa um 80 Euro pro Tonne, soweit bestehende Vertragsvereinbarungen dies zulassen.
BASF-Kunden nutzen HDO zur Herstellung von Industrielacken, dabei auch lösemittelreduzierte Lack-Formulierungen, von Polyurethanen, Klebstoffen und Kosmetika. HDO dient auch als Reaktivverdünner bei der Formulierung von Epoxy-Systemen, die sich bei der effizienten Produktion von Rotorblättern für moderne Windkraftanlagen sowie von Bauteilen für den automobilen Leichtbau bewähren. BASF produziert HDO an ihren Verbundstandorten in Freeport, Texas, und Ludwigshafen, Deutschland, mit einer jährlichen Produktionskapazität von mehr als 50.000 Tonnen.

Carl-Bosch-Straße 38
Mail: global.info@basf.com
URL: http://www.basf.de
BASF AG
BASF AG Die BASF ist das führende Chemieunternehmen der Welt. Mit ca. 112.000 Mitarbeitern, sechs Verbundstandorten und 376 weiteren Produktionsstandorten weltweit bedienen wir Kunden und Partner in fast allen Ländern der Welt.
BASF AG,
, 67056 Ludwigshafen, Deutschland