24.03.2015 12:10 Uhr in Reisen & Tourismus von -

Sechs von zehn Deutschen fahren mit dem Auto in den Urlaub

Kurzfassung: (Mynewsdesk) Kiel, 24. März 2015 – Urlaub mit dem Auto liegt weiterhin im Trend: In diesem Jahr plant über die Hälfte der Deutschen, ihren nächsten Urlaub mit dem Auto anzutreten. Dabei führen Österreich und Italien die Liste der beliebtesten Autoreiseziele außerhalb Deutschlands an. Andenken für die Liebsten, Lebensmittel sowie landestypische Delikatessen und Spirituosen sorgen für prall gefüllte Kofferräume auf dem Rückweg. Diese Fakten verrät der große Autoreisebericht 2015 ...
[- - 24.03.2015] (Mynewsdesk) Kiel, 24. März 2015 – Urlaub mit dem Auto liegt weiterhin im Trend: In diesem Jahr plant über die Hälfte der Deutschen, ihren nächsten Urlaub mit dem Auto anzutreten. Dabei führen Österreich und Italien die Liste der beliebtesten Autoreiseziele außerhalb Deutschlands an. Andenken für die Liebsten, Lebensmittel sowie landestypische Delikatessen und Spirituosen sorgen für prall gefüllte Kofferräume auf dem Rückweg. Diese Fakten verrät der große Autoreisebericht 2015 von Stena Line.



Der Bericht über die Autoreisegewohnheiten der Deutschen basiert auf einer landesweiten Umfrage mit 1.000 Teilnehmern im Alter zwischen 18 und 65 Jahren. Die Ergebnisse belegen, dass sich Urlaubsreisen mit dem Auto in Deutschland weiterhin großer Beliebtheit erfreuen. 2015 planen 58 Prozent der Deutschen, mit dem Auto in den Urlaub fahren. Die meisten, 22 Prozent, zieht es dabei nach Österreich, dicht gefolgt von Italien mit 21 Prozent und Frankreich mit 15 Prozent. Auch die Niederlande und Dänemark sind unter den Top-Reisezielen vertreten.

Die Deutschen sehen viele gute Gründe, warum das Verreisen mit dem Auto anderen Urlaubsformen vorzuziehen ist: Freiheit und Flexibilität sind die größten Vorzüge – aber auch die Möglichkeit, an wenig besuchte Orte zu gelangen, steht weit oben auf der Liste. Ebenfalls positiv bewertet wird, dass man so mehr Dinge für zu Hause kaufen kann: Souvenirs, Lebensmittel und regionale Spezialitäten sowie Kleidung werden im Autourlaub am liebsten geshoppt.

Stena Line hat nicht nur die Deutschen zum Thema Autourlaub befragt – die diesjährige Umfrage wurde insgesamt in neun Ländern durchgeführt, darunter Frankreich, Norwegen, Großbritannien und Schweden. „Wir stellen fest, dass das Interesse an Autoreisen in vielen europäischen Ländern sehr groß ist. Am liebsten verreisen die Franzosen mit dem Auto – fast sieben von zehn wollen sich dort in diesem Jahr auf die Straßen begeben. Die Deutschen landen auf dem dritten Platz“, berichtet Martin Wahl, Sales and Marketing Manager Travel Market Germany.

Stena Line Autoreisebericht 2015



Nachfolgend sehen Sie einen Auszug aus der Statistik des Autoreiseberichts 2015.




Über die Umfrage: Landesrepräsentative Umfrage, durchgeführt von Nord im Januar und Februar 2015. 1.000 Personen im Alter von 18 bis 65 Jahren beantworteten die Fragen in einem Web-Panel.

Haben Sie 2015 vor, mit dem Auto in den Urlaub zu fahren?

Ja 58 Prozent Nein 25 Prozent Welche Länder wollen Sie bei Ihrem nächsten Urlaub mit dem Auto durchqueren oder besuchen? Österreich 22 Prozent Italien 21 Prozent Frankreich 15 Prozent Niederlande 15 Prozent Dänemark 11 Prozent Was sind die wichtigsten Gründe, warum Sie Urlaub mit dem Auto anderen Reiseformen vorziehen? Größere Freiheit und Flexibilität 80 Prozent Man kann an wenig besuchte Orte fahren 61 Prozent Die Möglichkeit, spontane Dinge entlang der Strecke zu erleben 59 Prozent Ich liebe es, Auto zu fahren 45 Prozent Man kann im Urlaub mehr Sachen für zu Hause kaufen 29 Prozent Was kaufen Sie im Autourlaub für zu Hause? Andenken 48 Prozent Lebensmittel & lokale Delikatessen 41 Prozent Kleidung & Mode 38 Prozent Wein 20 Prozent Flohmarktfunde 14 Prozent Spirituosen 14 Prozent Parfüm 13 Prozent Schönheitsprodukte 9 Prozent Top-Liste:

Diese Länder wollen die meisten Deutschen 2015 mit dem Auto bereisen.

Frankreich 66 Prozent Polen 60 Prozent Deutschland 58 Prozent Niederlande 42 Prozent Schweden 30 Prozent Norwegen 28 Prozent Großbritannien 28 Prozent Dänemark 24 Prozent Irland 23 Prozent
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Stena Line Scandinavia AB .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/gif16r

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/reise/sechs-von-zehn-deutschen-fahren-mit-dem-auto-in-den-urlaub-11355
Weitere Informationen
-
Über Stena Line

Seit ihrer Gründung im Jahr 1962 hat sich die schwedische Reederei Stena Line zu einem der größten Fährunternehmen der Welt entwickelt. Im Jahr 2013 transportierte die Flotte etwa 14,6 Millionen Passagiere, 3 Millionen Autos und 2 Millionen Frachteinheiten zwischen den Niederlanden und Großbritannien, auf der Irischen See sowie auf der Ostsee  zwischen Dänemark, Norwegen, Schweden, Polen, Lettland und Deutschland. Die Flotte besteht aktuell aus 39 Schiffen, die Ziele auf 23 Routen anfahren. Darüber hinaus gehören umfangreiche Pauschal- und Serviceangebote zu den Leistungen des Unternehmens.  Stena Line operiert in Deutschland von vier Häfen und zwei Standorten aus, der Stena Line GmbH & Co. KG in Rostock sowie  Stena Line in Kiel als Betriebsstätte der Stena Line Scandinavia AB, Göteborg. www.StenaLine.de
-, Mascha Günther
Schwedenkai 1, 24103 Kiel, -
Tel.: + 49 (0)40 36 98 63 12; http://shortpr.com/gif16r
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Mascha Günther

-
Schwedenkai 1
24103 Kiel
-

E-Mail:
Web:
Tel:
+ 49 (0)40 36 98 63 12
Fax:
-
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/122948

https://www.prmaximus.de/pressefach/-pressefach.html
Die Pressemeldung "Sechs von zehn Deutschen fahren mit dem Auto in den Urlaub" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Sechs von zehn Deutschen fahren mit dem Auto in den Urlaub" ist -, vertreten durch Mascha Günther.