24.03.2015 10:56 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Rogers Germany GmbH

Kompakte Stromverteilerschiene überträgt hohe Ströme auf kleinstem Raum

Kurzfassung: Kompakte Stromverteilerschiene überträgt hohe Ströme auf kleinstem RaumMit der Stromschienenfamilie ROLINX Compact erweitert Rogers seine Stromschienenprodukte um eine Version, die speziell für di ...
[Rogers Germany GmbH - 24.03.2015] Kompakte Stromverteilerschiene überträgt hohe Ströme auf kleinstem Raum

Mit der Stromschienenfamilie ROLINX Compact erweitert Rogers seine Stromschienenprodukte um eine Version, die speziell für die Übertragung bzw. Verteilung hoher Leistung bei sehr begrenztem Raumangebot ausgelegt ist. Im Gegensatz zu den anderen Produkten im ROLINX-Portfolio von Rogers wird bei ROLINXCompact anstatt eines isolierenden Films eine Pulverbeschichtung als äußere Isolierung eingesetzt. Dies erlaubt es den Rogers-Ingenieuren die Stromsammel-/verteilerschiene noch kompakter auszulegen als eine laminierte, da der Platz, der für den vollständigen Verguss nötig ist, eingespart werden konnte.
ROLINXCompact adressiert den zunehmenden Bedarf für höhere Leistungsdichten in praktisch allen Anwendungen. In der Vergangenheit, mussten die Leistungsverteilung und Power-Verbindungslösungen immer mehr Strom in immer stärker begrenzten Räumen übertragen. Beispiele solcher Anwendungen sind die Kommunikationsinfrastruktur wie Router und Switches sowie Racks und industrielle Applikationen, wie VFD (Variable Frequency Drives oder Frequenzumrichter) und UPS (unterbrechungsfreie Stromversorgungen).
Neben dem kompakten Design sind es die zusätzlichen Eigenschaften, wie der große Betriebstemperaturbereich und die einfache Installation, die den Zeitaufwand für die Installation bei ROLINXCompact deutlich reduzieren. Während der Entwicklung einer individuellen Lösung kann man auch auf die Unterstützung des besonders dafür ausgebildeten Design-Engineering-Teams von Rogers bauen, das sich mittlerweile einen großen Erfahrungsschatz angeeignet hat.
Mit dem kompletten ROLINX-Portfolio, ist Rogers der ideale Partner bei der Lösung von Problemen bei der Übertragung bzw. Verteilung von Strömen aller Größen über Stromschienen, da das Unternehmen stets die optimale und effizienteste Lösung parat hat.
Die Vorteile von ROLINXCompact auf einen Blick:
- optimiertes Design für Verbindungen in begrenztem Raumangebot (Compact Design)
- geeignet für hohe Leistungsdichten
- widersteht hohen Temperaturen
- isoliert sehr komplexe Formen besonders einfach
- widersteht rauen Umgebungsbedingungen (Öl, Salz, …)
- Unterstützung bei der Entwicklung und im Engineering durch ein erfahrenes Design-Team
Typische Marktsegmente:
- IT und Kommunikationsinfrastruktur
- Industrielle Applikationen, wie Frequenzumrichter (VFD) und unterbrechungsfreie Stromversorgungen (UPS)

Weitere Informationen:
Simone Lindovsky