14.08.2014 12:16 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Rogers Germany GmbH

Neuer Name für curamik electronics GmbH

Kurzfassung: Neuer Name für curamik electronics GmbHDer Spezialist für keramische-Substrate und Mikrokanalkühler wird zur Rogers Germany GmbHRogers Corporation heißt der Eigentümer der curamik electronics Gmb ...
[Rogers Germany GmbH - 14.08.2014] Neuer Name für curamik electronics GmbH

Rogers Corporation heißt der Eigentümer der curamik electronics GmbH im oberpfälzischen Eschenbach. Der Marktführer für keramische Substrate und Mikrokanalkühler wurde im Januar 2011 von dem an der New Yorker Börse notierten US-Konzern übernommen. Nun erscheint diese Firmenzugehörigkeit auch im Namen: Die curamik electronics GmbH firmiert seit Juni 2014 als Rogers Germany GmbH.
Für den Standort am Stadtwald von Eschenbach ändere sich außer dem Namen nichts, teilt die Unternehmensführung mit. Mit über 530 Mitarbeitern ist die ehemalige curamik electronics GmbH einer der größten Arbeitgeber in der nördlichen Oberpfalz. Die neue Firmierung soll die große Bedeutung des Standortes für den US-Konzern und dessen vollständige Identifizierung mit dem Unternehmen in Eschenbach widerspiegeln. Mit der Namensänderung will Rogers von Kunden und Lieferanten stärker als international tätiger und global agierender Konzern wahrgenommen und akzeptiert werden.
curamik bleibt als Produktmarke
Die Marke curamik bleibt als ein in der Leistungselektronik etablierter Name erhalten. Die Produktmarke wird für keramische Substrate und Mikrokanalkühler weitergeführt und soll am Markt noch gestärkt werden. Die keramischen Leiterplatten werden in der Leistungselektronik eingesetzt wie etwa in der Automobilbranche, im Bereich der erneuerbaren Energien oder im Automatisierungsbereich und in der Industrie.
Gegründet wurde das Unternehmen 1983 mit drei Mitarbeitern auf einer Fabrikfläche von 800 qm, heute arbeiten über 530 Spezialisten am 10.000 qm großen Standort Eschenbach. Neben der Produktion der Substrate und Mikrokanalkühler liegt ein Schwerpunkt auf dem Bereich Innovation, der durch die am Standort ansässigen Bereiche Forschung und Entwicklung, Marketing und Vertrieb vorangetrieben wird, mit dem Ziel, neue Lösungen für den Markt der Leistungselektronik zu finden.
Rogers Corporation agiert weltweit
Die Rogers Corporation ist weltweit führend im Bereich spezieller industrieller Materialien und blickt auf mehr als 182 Jahre Erfahrung im Bereich spezieller industrieller Materialien zurück. Mit seinen ca. 2.500 Mitarbeitern liefert Rogers Lösungen für die Leistungselektronik, Hochleistungsschäume für alle Bereiche der Dämpfung und Isolierung sowie Leiterplattenmaterialien für elektronische Schaltungen für Hochfrequenzanwendungen.
Mit Hauptsitz in Rogers, Connecticut (USA) betreibt Rogers Produktionsstandorte in den USA, Belgien, China, Deutschland, Ungarn und Südkorea sowie weltweite Vertretungen und Joint-Ventures.

Weitere Informationen:
Simone Lindovsky