23.03.2015 16:52 Uhr in Medien & Presse von ZDF

'Deutschland-Saga' erfolgreich erzählt - ZDF setzt gute Zusammenarbeit mit Historiker Christopher Clark fort

Kurzfassung: "Deutschland-Saga" erfolgreich erzählt - ZDF setzt gute Zusammenarbeit mit Historiker Christopher Clark fortNach dem Erfolg der "Deutschland-Saga" will das ZDF seine Zusammenarbeit mit dem Historiker ...
[ZDF - 23.03.2015] "Deutschland-Saga" erfolgreich erzählt - ZDF setzt gute Zusammenarbeit mit Historiker Christopher Clark fort

Nach dem Erfolg der "Deutschland-Saga" will das ZDF seine Zusammenarbeit mit dem Historiker Prof. Christopher Clark fortsetzen. Die sechsteilige Dokumentarreihe "Deutschland-Saga", die in zwei Staffeln Ende 2014 und im März 2015 ausgestrahlt wurde, interessierte im Durchschnitt 4,16 Millionen Zuschauer. Das entspricht einem Marktanteil von 13,3 Prozent.
ZDF-Kulturchef Peter Arens: "Der angesehene Historiker und exzellente Deutschland-Kenner Christopher Clark ist als "Terra X"-Moderator vom Publikum sehr gut angenommen worden. Bei allem Augenzwinkern, mit dem er sich der "Deutschland-Saga" genähert hat, ist doch klar geworden, welch immense Kompetenz und Ernsthaftigkeit in ihm stecken. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für weitere ZDF-Projekte im Bereich Kultur und Geschichte haben gewinnen können."
Im Herbst 2015 wird Christopher Clark im ZDF eine Bilanz der Deutschen Einheit präsentieren. Die 45-minütige Dokumentation wird dienstags, 20.15 Uhr, zu sehen sein. Weitere Kulturprojekte mit Christopher Clark sind in Planung.
www.saga.zdf.de
www.terra-x.zdf.de

ZDF-Strasse 1
Telefax: +49 (0) 6131-70-12157
URL: http://www.zdf.de
ZDF
ZDF Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) ist eine der größten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten Europas mit Sitz in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Gemeinsam mit den in der ARD zusammengeschlossenen Landesrundfunkanstalten und dem Deutschlandradio bildet das ZDF den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland. Das ZDF startete mit ca. 2.200 fest angestellten Mitarbeitern und hat heute ca. 3.600 Mitarbeiter.
ZDF,
, 55100 Mainz, Deutschland