Robust und kompakt - Durchflussmesser mit Schauglas

Kurzfassung: Robust und kompakt - Durchflussmesser mit SchauglasMeister Strömungstechnik setzt mit Serie der Durchflussmesser des Typs RVO/U Maßstäbe in der industriellen Durchflussmessung. Der Anwender kann zw ...
[Meister Strömungstechnik - 23.03.2015] Robust und kompakt - Durchflussmesser mit Schauglas

Meister Strömungstechnik setzt mit Serie der Durchflussmesser des Typs RVO/U Maßstäbe in der industriellen Durchflussmessung. Der Anwender kann zwischen drei verschiedenen Baugrößen und mehr als zwanzig Messbereichen wählen.
Die Geräte arbeiten nach dem Schwebekörper-Prinzip. Diese seit Jahrzehnten bewährte Messtechnik zeichnet sich durch seine ausgezeichnete Robustheit und seine schnellen Ansprechzeiten aus. Durch den Einbau einer Feder, die den Schwebekörper in seine Ausgangslage zurück stellt, lassen sich die Durchflussmesser in beliebiger Einbaulage betreiben.
Die RVO/U - Serie ist auch für schwierigste Umgebungen geeignet. Dies wird ermöglicht durch seine kompakte Bauform, seine enorme Robustheit und seine hohe Druck- und Temperaturfestigkeit. Der aktuelle Durchfluss kann direkt auf der Skala des Schauglases abgelesen werden. Die Skala ist in ein Schauglas eingebrannt, das aus chemisch sehr beständigem Borosilikatglas besteht.
Zur elektrischen Grenzwertüberwachung stehen Schließer oder Wechsler mit bistabilem Schaltverhalten zur Verfügung. Sie bestehen aus potenzialfreien Reedkontakten, die sich in einem komplett vergossenen Schaltgehäuse befinden. Dadurch sind sie optimal vor Beschädigungen geschützt. In Abhängigkeit des gewählten Anschlusses (Steckverbinder oder Kabel) wird Schutzklasse IP65 bzw. IP67 erreicht. Schaltpunkte für die Durchflussgrenzwerte können vom Anwender innerhalb des spezifizierten Messbereichs frei eingestellt werden.
In der Standardausführung können die Strömungswächter bis 100 C Betriebstemperatur, in einer Hochtemperaturausführung sogar bis 160 C eingesetzt werden. Die Druckfestigkeit beträgt 10 bzw. 16 bar.
Natürlich bieten wir unsere Geräte auch in einer explosionsgeschützten Ausführung gemäß ATEX an.
Wir stellen aus: Hannover Messe 2015 - Halle 11, Stand B32/1!

Weitere Produktinformationen und Beratung erhalten Sie bei:
Meister Strömungstechnik GmbH
Im Gewerbegebiet 2