19.03.2015 11:04 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Galeria Kaufhof GmbH

Galeria Kaufhof: Dualer Studiengang für IT-Nachwuchs

Kurzfassung: Galeria Kaufhof: Dualer Studiengang für IT-NachwuchsZum Wintersemester 2015 bietet die GALERIA Kaufhof GmbH gemeinsam mit der Rheinischen Fachhochschule Köln erstmals das Duale Studium "Wirtschaftsi ...
[Galeria Kaufhof GmbH - 19.03.2015] Galeria Kaufhof: Dualer Studiengang für IT-Nachwuchs

Zum Wintersemester 2015 bietet die GALERIA Kaufhof GmbH gemeinsam mit der Rheinischen Fachhochschule Köln erstmals das Duale Studium "Wirtschaftsinformatik" mit dem Abschluss Bachelor of Science an. Diesen neuen Ausbildungsweg stellt das Warenhausunternehmen auch auf der Messe "Einstieg" am 20. und 21. Februar 2015 in Köln vor.
"Galeria Kaufhof verzahnt das stationäre und das online-Geschäft immer enger miteinander. Um dies weiterhin erfolgreich zu gestalten, brauchen wir auch qualifizierten Nachwuchs", sagt Marie Ganschow vom Rekrutierungs-Bereich des Warenhausunternehmens. Der Studiengang, der die bisherigen IT-Ausbildungsberufe bei Galeria Kaufhof ablöst, bildet die Absolventen für Tätigkeiten rund um betriebs-wirtschaftliche Informationssysteme aus. Dabei können die Studenten, die entweder Abitur oder Fachabitur haben sollten, zwischen den Fachrichtungen "Business Analyst (m/w)", "Softwareentwickler (m/w)" und "Systemtechniker (m/w)" wählen.
Darüber hinaus informieren Personalverantwortliche und Auszubildende am Stand der GALERIA Kaufhof GmbH in Halle 7 der Koelnmesse auch über eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w), zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w), zum Kaufmann für Büromanagement (m/w) oder zum Gestalter für visuelles Marketing (m/w). Außerdem berichten sie über Voraussetzungen für die Führungslaufbahn für Abiturienten (m/w) und das Duale Studium mit dem Abschluss Bachelor of Arts, Schwerpunkt Handel.
"Unser Ausbildungsangebot ist breit aufgestellt und spiegelt alle Bereiche eines Multichannel-Warenhauses wider. Galeria Kaufhof bietet also für viele unterschiedliche Talente spannende Perspektiven. Und das kreative und konsequente Zusammenspiel aller - vom Einkauf bis hin zur IT - führt zum Erfolg", fügt Ganschow hinzu.
Neben dem persönlichen Gespräch können Besucher zudem per iPad live auf der Homepage surfen oder online die Jobbörse besuchen. Galeria Kaufhof ist bereits seit vielen Jahren Partner der Messe "Einstieg". "Für uns sind die Gespräche mit potentiellen Bewerbern immer wieder wertvoll: Wir erfahren ganz direkt, was junge Menschen von ihrem zukünftigen Arbeitgeber erwarten. Zugleich können wir durch den persönlichen Kontakt für den Handel und unser Warenhausunternehmen begeistern", sagt Ganschow.

Für Fragen wenden Sie sich bitte an:
GALERIA Kaufhof GmbH
Ruth Henn
Tel.: + 49 (0)221/223-5595
E-Mail: presse@kaufhof.de
Galeria Kaufhof GmbH
Veränderung ist unser GeschäftSeit mehr als 130 Jahren versteht Galeria Kaufhof etwas vom Geschäft. Weil wir jeden Tag aufs Neue für unsere Kunden da sind. Weil wir Trends erkennen und setzen. Weil wir Qualität und Exklusivität stilsicher miteinander verbinden.Unsere langjährigen Kunden schätzen unsere Zuverlässigkeit und die Kompetenz unserer freundlichen Mitarbeiter. Neue Kunden lassen sich inspirieren von der großen Marken-Vielfalt und den sorgfältig ausgewählten Sortimenten. Einkaufen wird bei uns zum Erlebnis – für alle Generationen.Stillstand bedeutet Rückschritt, besonders für ein Warenhaus. Denn die Shopping-Wünsche der Kunden verändern sich ständig, und wir erfüllen sie: Denn wir erfinden uns jeden Tag neu. So bleiben wir für viele Menschen die erste Adresse bei ihrem Einkaufsbummel. Und so führen wir Galeria Kaufhof an die Spitze der europäischen Warenhäuser.
Galeria Kaufhof GmbH,
, 50676 Köln, Deutschland