11.08.2014 17:42 Uhr in Medien & Presse von Galeria Kaufhof GmbH

Kurzfassung: Galeria Kaufhof startet Website galeria.cn: Informationsplattform für Kunden aus dem Reich der MitteMit einer neuen Internetpräsenz in chinesischer Sprache unterstreicht die GALERIA Kaufhof GmbH ihr ...
[Galeria Kaufhof GmbH - 11.08.2014] Galeria Kaufhof startet Website galeria.cn: Informationsplattform für Kunden aus dem Reich der Mitte

Mit einer neuen Internetpräsenz in chinesischer Sprache unterstreicht die GALERIA Kaufhof GmbH ihre hohe Kundenorientierung. Ab sofort können sich Shoppingtouristen aus dem Reich der Mitte auf galeria.cn über das Unternehmen, seine Marken und Filialen sowie über spezielle Services für ausländische Kunden informieren.
Die GALERIA Kaufhof GmbH hat in diesen Tagen die Website galeria.cn gestartet. "Hier können sich unsere Kunden aus China schon vor und während ihrer Reise durch Deutschland ganz gezielt über Galeria Kaufhof, Marken und Services informieren - auch über ihr Smartphone", sagt Jens Bahlmann, Leiter Verkaufskoordination der GALERIA Kaufhof GmbH. So besteht mit dem Tax-Free-Service beispielsweise die Möglichkeit, die Mehrwertsteuer nach dem Einkauf einfach und unkompliziert erstattet zu bekommen. Auch die Akzeptanz einer Vielzahl von Zahlungsmitteln und der Versand nach China zählen zu den Vorteilen, die auf der Webseite erklärt werden.
Die chinesischen Gäste sind ein kaufkräftiges Klientel. Im Jahr 2013 stieg der Tax-Free-Umsatz, den Chinesen bei Galeria Kaufhof bundesweit tätigten, um 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die bevorzugten Filialen sind dabei Frankfurt Hauptwache, München Marienplatz, Berlin Alexanderplatz, Düsseldorf Königsallee und Köln Hohe Straße. An Galeria Kaufhof schätzen die chinesischen Kunden vor allem die Markenvielfalt mit einer exklusiven Auswahl an internationalen und deutschen Prestigemarken. Die beliebtesten Sortimente sind Lederwaren, Uhren, Schmuck, Haushaltwaren und Parfüm. Dabei stehen hochwertige Marken wie Rimowa, Tissot, Zwilling, Fissler, Swarovski oder Chanel ganz oben auf dem Einkaufszettel. Alle Galeria-Kaufhof-Filialen akzeptieren die China Union Pay-Kreditkarte, die mit rund zwei Milliarden Karten das am weitesten verbreitete Zahlungsmittel für Chinesen ist.
Schon im Herbst 2013 hatte das Kölner Warenhausunternehmen sein Corporate Design mit einem chinesischen Markennamen für Galeria Kaufhof verknüpft, der sich aus vier Schriftzeichen zusammensetzt. Das Logo ist markenrechtlich geschützt und wird auf allen Werbemitteln für chinesische Kunden eingesetzt. "Die Website galeria.cn ist nun ein weiterer wichtiger Informations- und Service-Baustein, um für unsere Kunden aus dem Reich der Mitte eine wiedererkennbare und einheitliche Markenführung zu gewährleisten und um die erste Einkaufsadresse in den Innenstädten zu bleiben", betont Jens Bahlmann. Der Shopping-Tourismus ist in Deutschland ein kontinuierlich wachsender Markt, in dem die Gäste aus China eine ganz entscheidende Rolle spielen. 2013 vermeldete die Zentrale für Tourismus rund 1,7 Millionen Übernachtungen von Gästen aus China und Hongkong, rund 11 Prozent mehr als 2012 - Tendenz weiter steigend. "Das sind Umsatzpotentiale, die wir als Galeria Kaufhof nutzen wollen", so Jens Bahlmann.
Die zur METRO GROUP gehörende GALERIA Kaufhof GmbH mit Sitz in Köln ist europaweit eines der führenden Warenhausunternehmen. Mit seinem innovativen und erfolgreichen Galeria-Konzept präsentiert das Unternehmen moderne Shopping- und Erlebniswelten. Die GALERIA Kaufhof GmbH mit insgesamt 21.500 Mitarbeitern betreibt aktuell in Deutschland 105 Warenhäuser und 17 Sporthäuser sowie 15 Warenhäuser in Belgien.

Kontakt:
GALERIA Kaufhof GmbH, Unternehmenskommunikation