13.03.2015 14:50 Uhr in Medien & Presse von -

?Erstes ClueCamp in 2015 zur CeBIT in Hannover

Kurzfassung: (Mynewsdesk) Berlin, 13.3.2015. Mynewsdesk startet die Veranstaltungsreihe ClueCamp 2015 während der CeBIT Global Conferences in Hannover im Rahmen des Events ROCK THE BLOG.

Am Freitag, den 20. März 2015 findet in Halle 8 die Blogger-Konferenz ROCK THE BLOG statt. Dort treffen kreative Bloggerköpfe auf Marketingspezialisten, SEO-Experten auf das Herz hinter dem Content, und neue Medien auf alte Methoden.

Um 14.00 Uhr erwartet Kommunikationsbegeisterte, Blogger und Interessierte ...
[- - 13.03.2015] (Mynewsdesk) Berlin, 13.3.2015. Mynewsdesk startet die Veranstaltungsreihe ClueCamp 2015 während der CeBIT Global Conferences in Hannover im Rahmen des Events ROCK THE BLOG.

Um 14.00 Uhr erwartet Kommunikationsbegeisterte, Blogger und Interessierte aller Branchen und Unternehmensebenen das ClueCamp von Mynewsdesk. Die Keynote von Curt Simon Harlinghausen – CEO AKOM360 GmbH, über die Beziehung mit Influencern eröffnet das einstündige Event. In der anschließenden Podiumsdiskussion nehmen zudem Mike Schnoor – Chiefeditor Digibuzz, Enno Schummers – Manager Content Marketing arvato Bertelsmann AG, Sven Wiesner – Vorstand beebop AG sowie Anna-Lena Müller – Communications Manager Digital Transformation & Cloud Microsoft Deutschland GmbH teil.

Das ClueCamp steht ganz im Licht von Influencer Relations. Die Diskussionsrunde erörtert die Rolle von Influencern, Gründe für das Engagement in Influencer Relationship Management sowie Vorteile und Nutzen für Unternehmen. Die Kommunikationsexperten geben dabei praktische Einblicke in ihr Metier anhand von Best Cases und Erfahrungen.

_____________________________

Was ist ein ClueCamp?

Das ClueCamp presented by Mynewsdesk bietet eine innovative Plattform zur Diskussion und Weiterbildung für PR-Profis, Kommunikatoren und Medienvertreter sowie Meinungsführer aus dem technologieaffinen Umfeld.

Das Ende der einseitigen Kommunikation wurde bereits ausführlich in dem 1999 veröffentlichten Cluetrain Manifesto angekündigt und ist heutzutage Realität geworden. In der digitalen Arbeitswelt wird von Mitarbeitern und Führungskräften heute viel gefordert: Die Anwendung neuer Tools und Techniken, und Skill-Sets. Alte Regeln finden teils noch Anwendung – jedoch werden Unternehmen insgesamt besser dastehen, die sich darauf konzentrieren Kundenbedürfnisse zu stillen.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Mynewsdesk.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
-
Mynewsdesk ist ein effektives und kosteneffizientes PR Werkzeug, das in der komplexen Medienlandschaft von heute funktioniert.

Sven Törnkvist, Industry Head, Google Sweden

Mit dem Newsroom als All-In-One-PR-Solution ist Mynewsdesk in Skandinavien Marktführer. Mehr als 5.000 Markenunternehmen, wie Google, Microsoft, Volkswagen & Audi, nutzen weltweit erfolgreich die PR-Software-Lösung von Mynewsdesk.

Seit der Gründung 2003 in Schweden expandiert Mynewsdesk kontinuierlich und hat heute Niederlassungen in Großbritannien, Norwegen, Dänemark und Singapur. Seit Oktober 2013 ist Mynewsdesk auf dem deutschen PR-Markt aktiv.

Insgesamt arbeiten über 160 Mitarbeiter leidenschaftlich daran, dass Unternehmen Storytelling und Echzeit-Marketing optimal für sich nutzen können und so zum PR-Vorreiter werden.
-, Tabea Christiane Jost, MSc
Etage, Aufgang 3, Ritterstraße 12 - 14 6, 10969 Berlin, -