Kurzfassung: Neuer Vertriebsleiter bei SCHÄFER IT-Systems - Thomas Wermke ist seit Anfang des Jahres an BordThomas Wermke (38) ist neuer Vertriebsleiter bei SCHÄFER IT-Systems. Seit Anfang Januar 2015 ist der Di ...
[SCHÄFER Ausstattungs-Systeme - 12.03.2015] Neuer Vertriebsleiter bei SCHÄFER IT-Systems - Thomas Wermke ist seit Anfang des Jahres an Bord

Thomas Wermke (38) ist neuer Vertriebsleiter bei SCHÄFER IT-Systems. Seit Anfang Januar 2015 ist der Diplom-Wirtschaftsingenieur (BA) am Standort Betzdorf tätig. Herr Wermke verfügt über 15 Jahre Vertriebserfahrung im Rechenzentrums- und Netzwerkmarkt. So arbeitete er unter anderem fünf Jahre lang als Key Account Manager beim Verkabelungs-Spezialisten TKM. Die letzten zehn Jahre war Thomas Wermke für Emerson/Knürr zunächst als Vertriebsingenieur und ab 2009 als Regionalvertriebsleiter tätig. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit lagen dabei auf dem Vertrieb von Gesamtlösungen im Rechenzentrumsumfeld, der Betreuung von strategischen Zielkunden sowie auf der Führung eines Vertriebsteams.
Die Übernahme der Vertriebsleitung durch Thomas Wermke leistet einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der strategischen Ziele von SCHÄFER IT-Systems. In den nächsten Jahren will der etablierte Hersteller von physikalischer IT-Infrastruktur den Wandel von einem produktorientierten hin zu einem kundenorientierten Lösungsanbieter vollziehen. Im Zuge dieser konsequenten Erweiterung des Geschäftsmodells sollen neben dem kompletten Produktportfolio wie Racks, Stromverteilung und Kühlung auch Dienstleistungen sowie Serviceleistungen angeboten werden. Zur Erreichung dieser Ziele wird gezielt in qualifiziertes Personal investiert. Erste wichtige Personalentscheidungen, die zur Erreichung der definierten Ziele notwendig sind, wurden bereits getroffen.
In den Marketingaktionen im Rahmen dieses strategischen Umbaus will SCHÄFER IT-Systems "Made in Germany" als Markenverständnis in den Mittelpunkt stellen. Als einer der wenigen Hersteller in Deutschland verbindet sich die jahrzehntelange Erfahrung der SCHÄFER Werke in der Metallverarbeitung mit dem Streben von SCHÄFER IT-Systems nach Innovationsführerschaft.
"Innovationen und der ständige Drang nach Verbesserung bilden den Erfolg für jedes Unternehmen. Vor allem für Unternehmen, die in Deutschland entwickeln und produzieren, ist dies überlebenswichtig. Um diesem Anspruch in Zukunft gerecht zu werden, bedarf es motivierter Kollegen, die im Team den Unternehmenserfolg sichern", erklärt Thomas Wermke, Vertriebsleiter von SCHÄFER IT-Systems.
SCHÄFER IT-Systems (http://www.schaefer-it-systems.de)
SCHÄFER IT-Systems, ein innovativer Hersteller von maßgeschneiderten Netzwerk- und Serverschranklösungen sowie Rechenzentrumslösungen für konventionelle und komplexe Anwendungen, ist ein Teil der international erfolgreichen SCHÄFER WERKE. Die inhabergeführte Unternehmensgruppe hat Ihren Hauptsitz in Neunkirchen im Siegerland. Alle Bereiche von SCHÄFER WERKE - SCHÄFER IT-Systems, SCHÄFER Industriegehäuse, SCHÄFER Einrichtungssysteme, SCHÄFER Container Systems, SCHÄFER Lochbleche, EMW Stahl-Service-Center - arbeiten auf der gemeinsamen Grundlage hochwertigen Stahlfeinblechs, dessen Verarbeitung zu den Kernkompetenzen des Unternehmens gehört.

Informationen:
SCHÄFER Ausstattungs-Systeme GmbH
Thomas Wermke
57518 Betzdorf
Tel.: 027 41-283 781
Fax: 027 41-283 798
E-Mail: twermke@schaefer-it-systems.de
SCHÄFER Ausstattungs-Systeme
SCHÄFER IT-Systems, ein innovativer Hersteller von maßgeschneiderten Netzwerk- und Serverschranklösungen sowie Rechenzentrumslösungen für konventionelle und komplexe Anwendungen, ist ein Teil der international erfolgreichen SCHÄFER WERKE. Die inhabergeführte Unternehmensgruppe hat Ihren Hauptsitz in Neunkirchen im Siegerland. Alle Bereiche von SCHÄFER WERKE – SCHÄFER IT-Systems, SCHÄFER Industriegehäuse, SCHÄFER Einrichtungssysteme, SCHÄFER Container Systems, SCHÄFER Lochbleche, EMW Stahl-Service-Center – arbeiten auf der gemeinsamen Grundlage hochwertigen Stahlfeinblechs, dessen Verarbeitung zu den Kernkompetenzen des Unternehmens gehört.SCHÄFER IT-Systems, ein innovativer Hersteller von maßgeschneiderten Netzwerk- und Serverschranklösungen sowie Rechenzentrumslösungen für konventionelle und komplexe Anwendungen, ist ein Teil der international erfolgreichen SCHÄFER WERKE. Die inhabergeführte Unternehmensgruppe hat Ihren Hauptsitz in Neunkirchen im Siegerland. Alle Bereiche von SCHÄFER WERKE – SCHÄFER IT-Systems, SCHÄFER Industriegehäuse, SCHÄFER Einrichtungssysteme, SCHÄFER Container Systems, SCHÄFER Lochbleche, EMW Stahl-Service-Center – arbeiten auf der gemeinsamen Grundlage hochwertigen Stahlfeinblechs, dessen Verarbeitung zu den Kernkompetenzen des Unternehmens gehört.
SCHÄFER Ausstattungs-Systeme,
, 57518 Betzdorf, Deutschland