Kurzfassung: Schranksystem IS-1 tritt Erbe von SP Rack an - Neue Serverschränke von Schäfer IT-Systems bieten zahlreiche VorteileSchäfer IT-Systems hat sein Sortiment an Serverschränken auf das neue Schranksys ...
[SCHÄFER Ausstattungs-Systeme - 17.10.2014] Schranksystem IS-1 tritt Erbe von SP Rack an - Neue Serverschränke von Schäfer IT-Systems bieten zahlreiche Vorteile

Schäfer IT-Systems hat sein Sortiment an Serverschränken auf das neue Schranksystem IS-1 umgestellt. Der IS-1 ist kompatibel mit installierten Schränken aus der Serie SP Rack. Das Schranksystem IS-1 bietet viele Vorteile gegenüber dem SP Rack, mit dem sich Schäfer IT-Systems in den letzten Jahren als einer der wichtigsten deutschen Hersteller von Serverracks etabliert hat. Eine höhere Belastbarkeit der 19-Zoll-Ebenen bis maximal 1500 Kilogramm (statt 1000 Kilogramm), mehr nutzbare Höheneinheiten und eine größere lichte nutzbare Breite werden möglich durch die neue Profilierung des Rahmengestells. Um das Rahmengestell komplett zu montieren, benötigt man nur eine Schraube pro Ecke.
Größere Flexibilität bietet die IS-1-Serie auch in Bezug auf den Öffnungswinkel der Türen. Sie können bei angereihten Schränken um 180 Grad geöffnet werden, bei allein stehenden Schränken sogar um 240 Grad. Beim Schwenkhebelgriff der Schranktüren können die Kunden jetzt aus einer größeren Vielfalt von Varianten in Sachen Design und Verriegelungstyp wählen. Damit unterstützt die IS-1-Serie auch unterschiedliche Sicherheitskonzepte (mechanisch und elektrisch) für Datacenter.
Die Bestellung der neuen Schränke ist ab sofort unkompliziert möglich. Die Preise für die neue IS-1-Schrankserie hält Schäfer, trotz deutlicher Anwendervorteile, auf gleichem Niveau wie die der Vorgängerserie SP. Bis Ende Dezember 2014 können auch noch begrenzte Stückzahlen der SP Racks bestellt werden.

Informationen:
SCHÄFER Ausstattungs-Systeme GmbH
57518 Betzdorf
Tel.: 027 41-283 240
Fax: 027 41-283 798
E-Mail: sales@schaefer-it-systems.de
SCHÄFER Ausstattungs-Systeme
SCHÄFER IT-Systems, ein innovativer Hersteller von maßgeschneiderten Netzwerk- und Serverschranklösungen sowie Rechenzentrumslösungen für konventionelle und komplexe Anwendungen, ist ein Teil der international erfolgreichen SCHÄFER WERKE. Die inhabergeführte Unternehmensgruppe hat Ihren Hauptsitz in Neunkirchen im Siegerland. Alle Bereiche von SCHÄFER WERKE – SCHÄFER IT-Systems, SCHÄFER Industriegehäuse, SCHÄFER Einrichtungssysteme, SCHÄFER Container Systems, SCHÄFER Lochbleche, EMW Stahl-Service-Center – arbeiten auf der gemeinsamen Grundlage hochwertigen Stahlfeinblechs, dessen Verarbeitung zu den Kernkompetenzen des Unternehmens gehört.SCHÄFER IT-Systems, ein innovativer Hersteller von maßgeschneiderten Netzwerk- und Serverschranklösungen sowie Rechenzentrumslösungen für konventionelle und komplexe Anwendungen, ist ein Teil der international erfolgreichen SCHÄFER WERKE. Die inhabergeführte Unternehmensgruppe hat Ihren Hauptsitz in Neunkirchen im Siegerland. Alle Bereiche von SCHÄFER WERKE – SCHÄFER IT-Systems, SCHÄFER Industriegehäuse, SCHÄFER Einrichtungssysteme, SCHÄFER Container Systems, SCHÄFER Lochbleche, EMW Stahl-Service-Center – arbeiten auf der gemeinsamen Grundlage hochwertigen Stahlfeinblechs, dessen Verarbeitung zu den Kernkompetenzen des Unternehmens gehört.
SCHÄFER Ausstattungs-Systeme,
, 57518 Betzdorf, Deutschland