10.03.2015 16:35 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Simplivity

SimpliVity erhält 175 Millionen US-Dollar Kapital in Series-D-Finanzierungsrunde und steigert seinen Marktwert auf über 1 Milliarde US-Dollar

Kurzfassung: SimpliVity erhält 175 Millionen US-Dollar Kapital in Series-D-Finanzierungsrunde und steigert seinen Marktwert auf über 1 Milliarde US-DollarKunde wird Investor: Schweizer Investmentgesellschaft mac ...
[Simplivity - 10.03.2015] SimpliVity erhält 175 Millionen US-Dollar Kapital in Series-D-Finanzierungsrunde und steigert seinen Marktwert auf über 1 Milliarde US-Dollar

Kunde wird Investor: Schweizer Investmentgesellschaft macht gute Erfahrungen mit der Optimierung ihrer IT durch hyperkonvergente Infrastruktur von SimpliVity und führt Finanzierungsrunde an
SimpliVity, führender Anbieter von hyperkonvergenter IT-Infrastruktur, gab heute bekannt, dass das Unternehmen in einer Series-D-Finanzierungsrunde zusätzliches Kapital von 175 Millionen US-Dollar erhält und seinen Marktwert auf über 1 Milliarde US-Dollar steigerte. Nach der allgemeinen Markteinführung seines Flaggschiff-Produktes OmniCube vor nur 23 Monaten stellt dies einen enormen Erfolg dar. Die Finanzierungsrunde wurde von Waypoint Capital angeführt, einer in Genf ansässigen Organisation für die Investments der Familie Bertarelli. An dieser Finanzierungsrunde beteiligten sich auch die bisherigen Investoren Accel Partners, Charles River Ventures, DFJ Growth, Kleiner Perkins Caufield
Byers (KPCB) und Meritech Capital Partners. SimpliVity verfügt damit über Venture-Kapital mit einer Gesamthöhe von 276 Millionen US-Dollar.
Waypoint sah sich zu dem Investment veranlasst, nachdem das Unternehmen seine eigene IT-Umgebung an fünf internationalen Standorten mit Hilfe der hyperkonvergenten Infrastrukturlösung von SimpliVity optimieren konnte.
"Als Kunde haben wir die Optimierungsfähigkeiten der hyperkonvergenten Infrastruktur von SimpliVity aus erster Hand kennengelernt. Nach einer gründlichen Prüfung aller Alternativen waren wir davon überzeugt, dass die Lösung von SimpliVity technisch überlegen ist und dass die einzigartige Datenarchitektur des Unternehmens dem übrigen Markt um Jahre voraus ist", sagte Frederic Wohlwend, Chief Information and Technology Officer bei Waypoint Capital." Als wir erfuhren, dass SimpliVity Kapital aufnehmen will, bestanden wir darauf, hierbei die Führungsrolle zu übernehmen. Wir sehen ein enormes Potenzial in einem Unternehmen, das die IT revolutioniert und das schneller als jeder andere Anbieter von Infrastrukturlösungen der letzten Zeit wächst."
"Wir freuen uns, dass Waypoint jetzt auch zur Gruppe unserer Investoren gehört, die uns enorm unterstützt. Es ist eine einzigartige und wertvolle Chance, einen Investor zu haben, der eigentlich zuerst Kunde war und damit über praktische Produkterfahrungen mit SimpliVity verfügt", so Doron Kempel, CEO von SimpliVity. "Die kontinuierliche Unterstützung durch unsere Investoren ist für uns unglaublich wertvoll. Gemeinsam ermöglichen uns diese Investoren ein Höchstmaß an Flexibilität für unser Geschäft, um weitere Optimierungen für dieses Zeitalter des Hyper-Wachstums zu entwickeln."
Die Finanzierung soll das schnelle Wachstum des Unternehmens und die Nutzung der Chancen in diesem Wachstumsmarkt unterstützen. Gartner sagt eine Zunahme der Gesamtausgaben für integrierte Systeme um 24 Prozent (CAGR) von 2013 bis 2018 auf insgesamt 19 Milliarden US-Dollar voraus.
SimpliVity hatte seine hyperkonvergente Infrastrukturplattform im April 2013 eingeführt und im Jahre 2014 ein Rekordwachstum erzielt. Das Unternehmen konnte seinen Umsatz 2014 im Jahresvergleich um über 500 Prozent steigern, nahm Reseller in 50 Ländern unter Vertrag und vergrößerte seinen Mitarbeiterstamm auf über 400 in 18 Ländern. Im August 2014 vereinbarte SimpliVity eine Partnerschaft mit Cisco zur weiteren Vergrößerung seiner internationalen Reichweite.
Statements
"In der traditionellen IT-Infrastruktur steht ein grundlegender Wandel an, und der Markt zeigt weiterhin Anzeichen für eine Beschleunigung", sagte Mark Bowker, Senior Analyst, ESG. "Es besteht ein großes Interesse an Investitionen in hyperkonvergente Infrastrukturen und diese gewinnen zunehmend an Bedeutung. Traditionelle Architekturen, die in Form von fertigen Paketen angeboten werden, bieten heute nicht mehr die Skalierungsmöglichkeiten und die operative Effizienz, die professionelle IT-Anwender nachweislich mit einer wirklich hyperkonvergenten Plattform wie SimpliVity erzielen können. Dies ist der Weg in die Zukunft und zu einer modernen IT-Infrastruktur."
"Accel Partners hat nicht nur in ein Unternehmen mit einer überragenden Technologie und enormen Marktchancen investiert, sondern auch in ein Führungsteam, das erfolgreiche Lösungen liefert", sagte Kevin Comolli von Accel Partners, einem der ersten Investoren und Mitglied des Aufsichtsrates. "Dieses Team bietet enormen Weitblick und Leistung. SimpliVity ist der Pionier im Markt für hyperkonvergente Lösungen und wird sich als führender Anbieter in seiner Kategorie durchsetzen. Innerhalb von nur 23 Monaten nach Produkteinführung hat das Unternehmen einen beispiellosen Verkaufserfolg erzielt."
Weitere Quellen
- Erfahren Sie mehr im SimpliVity Blog
- Folgen Sie SimpliVity auf Twitter, LinkedIn, Facebook, YouTube und Google+
Über Waypoint
Waypoint Capital ist eine Organisation für die Manager und Berater der Fonds und Investments, in denen sich die Familie Bertarelli engagiert. Das Unternehmen ist in zwei Bereichen aktiv: Life Sciences und Asset Management, u. a. Immobilien. Waypoint wird von Ernesto Bertarelli geleitet, hat seinen Sitz in Genf und unterhält Niederlassungen in London, Jersey, Boston und Luxemburg. Weitere Informationen finden Sie unter www.waypointcapital.net.
Über SimpliVity
SimpliVity liefert das Beste aus beiden Welten: Cloud Economics mit Enterprise Performance, Schutz und Funktionalität für Unternehmen. SimpliVity bietet softwaredefinierte Infrastruktur, die auf den branchenüblichen x86-Systemen läuft und Abstraktion, Pooling und Automatisierung von IT-Ressourcen und -Dienstleistungen ermöglicht. Durch die Integration von acht bis zwölf Kernfunktionen von Rechenzentren, darunter Hypervisor, Rechenleistung, Festplatten-Speicher, Netzwerk-Switching, Backup, Replikation, Cloud-Gateway, Caching, WAN-Optimierung, Echtzeit-Deduplizierung u.v.m., bietet die hyperkonvergente Infrastruktur von SimpliVity eine dreifache Senkung der Gesamtkosten. Darüber hinaus differenziert sich die Lösung durch weltweit einheitliche Verwaltung, integrierten Datenschutz und unübertroffene Effizienz durch Deduplizierung, Komprimierung und Optimierung von Daten, bevor sie auf die Festplatte geschrieben werden, um IOPS und Kapazität im Primärspeicher und den Workload über den gesamten Lebenszyklus zu sparen. SimpliVity wurde 2013 gegründet und wird von Hunderten von Unternehmen und Anbietern in der ganzen Welt eingesetzt, darunter T-Systems, die Stadt Arvada in Colorado, MLB Network und Wausau Coated. SimpliVity mit Sitz in Massachusetts verfolgt ein zu 100 Prozent indirektes Geschäftsmodell. Die Lösungen und professionellen Dienstleistungen des Unternehmens sind über ein weltweites Wiederverkäufer- und Händlernetz verfügbar. Weitere Informationen können unter der Telefonnummer +1 508-310-1032, per E-Mail unter info@simplivity.com oder unter www.simplivity.com angefordert werden.

Weitere Informationen:
Claudia Zieschang
Tel.: +49 (0) 151 212 252 00
eMail: claudia.zieschang@simplivity.com
Web: www.simplivity.com
Presseagentur SimpliVity:
AxiCom GmbH
Silvia Mattei
Lilienthalstraße 5
82178 Puchheim
Tel.: +49 (0)89 800 908 - 27
Fax: +49 (0)89 800 908 - 10
eMail: silvia.mattei@axicom.com
Web: www.axicom.de
Weitere Informationen
Simplivity
SimpliVity wurde mit dem Ziel gegründet, die Informationstechnologie durch eine neue Datenarchitektur zu vereinfachen, der eine assimilierte Infrastrukturplattform zugrunde liegt. Die Plattform OmniCubeT von SimpliVity beruht auf standardmäßigen x86-Basissystemen und führt Server- und Speicherfunktionalität sowie erweiterte Funktionen zusammen, die heutzutage von vielen verschiedenen heterogenen Appliances erbracht werden. Dies alles wird zu einem Bruchteil der Kosten und bei einer enormen Verringerung der Komplexität erreicht. OmniCube geht über reine Infrastrukturkonvergenz hinaus und ermöglicht ein weltweites Netzwerk an Systemen zur Verwaltung und zum Schutz virtueller Maschinen und deren Daten. Die Systeme von OmniCube werden in einem Netzwerk von zwei oder mehr Geräten eingesetzt und bilden einen globalen OmniCube-Verbund ("Global Federation"), der eine effiziente Datenverschiebung, eine gemeinsame Nutzung von Ressourcen und hohe Skalierbarkeit bietet. Die Lösungen und professionellen Dienstleistungen von SimpliVity sind über ein weltweites Händler- und Partnernetz sowie über in der ganzen Welt erbrachte Vertriebsunterstützung, Servicedienstleistungen und Kundenbetreuung verfügbar. Weitere Informationen zur SimpliVity Corporation finden Sie unter www.simplivity.com, Tel: +1-508.310.0132 oder e-Mail an info@simplivity.com.
Simplivity,
, 01581 Westborough, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Simplivity

01581 Westborough
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/122286

https://www.prmaximus.de/pressefach/simplivity-pressefach.html
Die Pressemeldung "SimpliVity erhält 175 Millionen US-Dollar Kapital in Series-D-Finanzierungsrunde und steigert seinen Marktwert auf über 1 Milliarde US-Dollar" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "SimpliVity erhält 175 Millionen US-Dollar Kapital in Series-D-Finanzierungsrunde und steigert seinen Marktwert auf über 1 Milliarde US-Dollar" ist Simplivity, vertreten durch .