10.03.2015 10:44 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von euro engineering

euro engineering AG ist einer der attraktivsten Arbeitgeber für Ingenieure

Kurzfassung: euro engineering AG ist einer der attraktivsten Arbeitgeber für Ingenieure - Engineering-Dienstleister erhält zum achten Mal in Folge die Auszeichnung "Top Arbeitgeber Ingenieure Deutschland" und er ...
[euro engineering - 10.03.2015] euro engineering AG ist einer der attraktivsten Arbeitgeber für Ingenieure

- Engineering-Dienstleister erhält zum achten Mal in Folge die Auszeichnung "Top Arbeitgeber Ingenieure Deutschland" und erzielt Platz 3 im Ranking
- 37 Niederlassungen bundesweit bieten spannende Karrierechancen - darunter auch der Standort München
- "Wir legen großen Wert darauf, jedem Mitarbeiter seinen ganz persönlichen beruflichen Weg zu ermöglichen", so Niederlassungsleiter Roman Dürr
Sprung auf das Podest gemeistert: Die euro engineering AG erhält in diesem Jahr nicht nur erneut die Auszeichnung "Top Arbeitgeber Ingenieure Deutschland", sondern liegt im Gesamtranking erstmals auf Rang drei. Bereits seit 2008 zählt der Engineering-Dienstleister, einer der führenden hierzulande, zur Riege der durch das unabhängige Top Employers Institute, früher bekannt als CRF Institute, zertifizierten Unternehmen.
"Wer Arbeitnehmer heute begeistern und auch langfristig für sich gewinnen möchte, muss nicht nur interessante Aufgaben und Positionen bieten, sondern auch ein attraktives Arbeitsumfeld", sagt Roman Dürr, Niederlassungsleiter der euro engineering AG in München. "Die Auszeichnung mit dem renommierten Zertifikat "Top Arbeitgeber Ingenieure Deutschland" bestätigt uns darin, unsere Mitarbeiter und ihre Bedürfnisse und Anforderungen in den Mittelpunkt zu rücken." Die Grundlage für die Zertifizierung bilden Bewertungen unter anderem in den Bereichen Talentstrategie, Training
Entwicklung, Performance Management, Führungskräfteentwicklung, Karriere
Nachfolgeplanung und Unternehmenskultur.
"Die euro engineering AG zeichnet sich generell durch eine sehr offene Unternehmenskultur aus. Auch bei uns in der Niederlassung legen wir großen Wert darauf, jedem Mitarbeiter seinen ganz persönlichen beruflichen Weg zu ermöglichen und dabei tatkräftige Unterstützung zu bieten", so Roman Dürr. Dazu setzt der Engineering-Dienstleister unter anderem auf ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot, das von fachspezifischen Qualifizierungen über Sprachkurse bis hin zu Schulungen im Bereich Soft Skills reicht.
"So eröffnen wir sowohl Berufseinsteigern als auch erfahrenen Professionals interessante Perspektiven und profitieren zugleich selbst von engagierten und motivierten Mitarbeitern", fasst der Niederlassungsleiter zusammen.
Bildmaterial:
Das nachfolgende Bild steht Ihnen unter folgendem Link zum Download zur Verfügung:
Bildunterschrift:
Roman Dürr, Niederlassungsleiter der euro engineering AG in München.
Der Abdruck ist unter Angabe der Quelle "euro engineering AG" honorarfrei.
Weitere Informationen zur euro engineering erhalten Sie unter www.ee-ag.com
Über die euro engineering AG

Als persönliche Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung:
Roman Dürr
Niederlassungsleiter
Messerschmittstraße 7
Telefon: 089 - 35 77 51-0
E-Mail: roman.duerr@ee-ag.com
Andreas Lehmann
Leiter Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 53 06 53-759
E-Mail: andreas.lehmann@ee-ag.com
euro engineering
euro engineering Über die euro engineering AGDie euro engineering AG gehört zu den führenden Engineering-Dienstleistern in Deutschland. Von der Forschung bis zur vollständigen Projektabwicklung deckt das Unternehmen das gesamte Leistungsspektrum des Engineering ab. Kernbranchen sind Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen und Medizintechnik. Spezialwissen bündelt die euro engineering AG in den Fachbereichen Automation & Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Das 1994 gegründete Unternehmen beschäftigt derzeit rund 2.130 Mitarbeiter in 37 Niederlassungen bundesweit. 2015 erhielt die euro engineering AG zum achten Mal in Folge das Gütesiegel "Top Arbeitgeber für Ingenieure" des Top Employers Institute und belegte im Gesamtranking den 3. Platz. Das Unternehmen bietet Nachwuchskräften zudem ein einzigartiges Einstiegsprogramm in die Branche, den "euro engineering CAMPUS".Seit Oktober 2012 ist die Marke "euro engineering" mit 13 Standorten und rund 800 Mitarbeitern in Frankreich präsent. Seit November 2012 firmieren außerdem drei Standorte mit insgesamt 50 Mitarbeitern in Italien unter "euro engineering".
euro engineering,
, 40547 Düsseldorf, Deutschland