Erste Hadassa Word Press-Publikation verfügbar.
Kurzfassung: Das Imprint Hadassa Word Press bietet Rabbinern, aber auch säkularen Autoren die Chance, ihre Gedanken und Erfahrungen rund um die jüdische Kultur in Buchform zu veröffentlichen. ”¨Die Bücher können zum einem aus ganz neuen Medienformen entstehen - indem etwa Blog-Beiträge zu Manuskripten umgeformt werden - oder es sind bereits klassisch angelegte Buchvorlagen, die bei Hadassa Word Press nach einer kurzen Prüfung publiziert werden.
Hadassa Word Press - der anspruchsvolle Verlag für israelische und dem Judentum nahestehende Autoren. Erste Hadassa Word Press-Logo
[OmniScriptum GmbH & Co. KG - 09.03.2015] Die OmniScriptum Verlagsgruppe hat seit Ende 2014 einen neuen Verlag im Programm: Das Imprint Hadassa Word Press bietet Rabbinern, aber auch säkularen Autoren die Chance, ihre Gedanken und Erfahrungen rund um die jüdische Kultur in Buchform zu veröffentlichen. ”¨Die Bücher können zum einem aus ganz neuen Medienformen entstehen - indem etwa Blog-Beiträge zu Manuskripten umgeformt werden - oder es sind bereits klassisch angelegte Buchvorlagen, die bei Hadassa Word Press nach einer kurzen Prüfung publiziert werden. Der Verlag ist international ausgerichtet und wendet sich mit seinem Angebot an Israelis auf der ganzen Welt - wobei die Bücher zunächst auf Englisch und Deutsch erscheinen.

Eine Veröffentlichung ist wie in allen OmniScriptum Verlagen für Autoren 100% kostenfrei.

Als erste Publikation bei Hadassa Word Press ist kürzlich der Titel "The Cat That Ate the Cannoli: Tales of the Hidden Jews of Southern Italy" der Rabbinerin Barbara Aiello erschienen. Die Autorin ist Gründerin der B'nei Anusim Bewegung in Süditalien und Direktorin des italienisch jüdischen Kulturzentrums von Kalabrien (IjCCC), außerdem ist sie Rabbinerin in der Synagoge Ner Tamid del Sud.

Weitere Bücher sind aktuell im Veröffentlichungsprozess. Mehr über das Verlagsprogramm und weitere Informationen zu Hadassa Word Press sind hier zu finden: https://www.hadassa-wp.com
OmniScriptum GmbH & Co. KG
Mit OmniScriptum wurde im Jahr 2002 (damals noch unter dem Namen VDM Verlag Dr. Müller) die Vision eines neuartigen, unkonventionellen Verlagskonzeptes verwirklicht: Im Gegensatz zu der zeit- und kostenintensiven Arbeitsweise herkömmlicher Verlage sollten Bücher nun effizienter, schneller und vor allem für die Autoren völlig kostenfrei auf den Markt gelangen.

Ab 2005 wurde das Programm von OmniScriptum, dessen Fokus anfänglich auf akademischen und universitären Arbeiten lag, durch die Gründung neuer, spannender Verlage auch inhaltlich kontinuierlich erweitert und internationalisiert.

Die Vermarktung der Bücher erfolgt durch professionellen Vertriebswege. Jedes Buch kann von überall auf der Welt bezogen werden. Dabei arbeitet OmniScriptum mit umweltfreundlichen und den Marktbedürfnissen angepassten Vertriebsverfahren. Schnell, kostengünstig und bedarfsgerecht.
OmniScriptum GmbH & Co. KG, Frau Elisa Nägele
Heinrich-Böcking Straße 6-8, 66121 Saarbrücken, Deutschland