VILLA GIRARDI PRÄSENTIERT ZWEI NEUE PREMIUM-WEINE

Kurzfassung: Der Winzerbetrieb VILLA GIRARDI liegt in der italienischen Region Venetien. Das Familienunternehmen wurde 1986 von Franco Tommasi gegründet und seitdem von ihm persönlich geführt. Die Weinberge liegen in einem Tal, das sich im traditionellen Valpolicella-Anbaugebiet im Nordosten von Verona erstreckt. Kalkreiche Böden und ein mildes Klima sind charakteristisch für das Gebiet und liefern die optimalen Bedingungen für den Anbau der autochtonen Rebsorten Corvina Veronese, Rondinella und Molinara.
VILLA GIRARDI PRÄSENTIERT ZWEI NEUE PREMIUM-WEINE Die Neuheiten aus dem Hause Villa Girardi
[VILLA GIRARDI - 24.02.2015] Villa Girardi stellt 2015 zwei neue Weine vor, die das Portfolio des traditionsreichen, italienischen Weingutes bereichern: Bure Alto Valpolicella Classico Superiore DOC 2013 und Great Rosso Veronese IGT 2012.

Der Bure Alto Valpolicella ist eine Cuvée aus Corvina Veronese, Rondinella und Molinara. Die Trauben stammen von dem Weinberg Bure Alto, auf dem auch die Reben für weitere renommierte und traditionsreiche Weine, wie Amarone, Recioto und Ripasso angebaut werden. Die Trauben gären bei einer kontrollierten Temperatur von 25°C-30°C und reifen anschließend für etwa 15 Monate in traditionellen Fässern aus Slavonischer Eiche mit einem Fassungsvermögen von 65 hl. Der Bure Alto Valpolicella Classico Superiore DOC ist ein aromatischer, würziger Wein mit einem fruchtigen Bouquet. Der Wein betört den Gaumen mit einer weichen Kirschnote und passt perfekt zu Fleisch und Käse.

Eine weitere Neuheit im Sortiment von Villa Girardi ist der Great Rosso Veronese IGT 2012, gekeltert aus einer Cuvée von Corvina, Rondinella und Merlot. Ein Teil der Trauben wird vor der Verarbeitung für etwa 6 Monate rosiniert. Der rubinrote Wein reift für etwa 6 Monate in Fässern aus Slavonischer Eiche. Sein intensives, würziges und vollmundiges Aroma macht ihn zum idealen Begleiter zu Fleisch und Käse.
VILLA GIRARDI
Villa Girardi ist ein italienisches Weingut, das sich in der Region Ventien, Nordöstlich von Verona befindet.
VILLA GIRARDI, Herr Villa Girardi
Via Villa Girardi -, 37029 San Pietro In Cariano Verona, Italien