18.02.2015 16:35 Uhr in Computer & Internet von EnterpriseDB

EnterpriseDB präsentiert neuen Postgres Enterprise Manager

Kurzfassung: EnterpriseDB präsentiert neuen Postgres Enterprise ManagerMarktführendes Monitoring-Tool für Postgres Plus und PostgreSQL bietet noch mehr Anpassungs-, Analyse- und Reporting-MöglichkeitenEnterpri ...
[EnterpriseDB - 18.02.2015] EnterpriseDB präsentiert neuen Postgres Enterprise Manager

EnterpriseDB (EDB), weltweit tätiger Anbieter von Postgres-Produkten für den professionellen Unternehmenseinsatz und Datenbank-Kompatibilitätslösungen, hat eine neue Version des EDB Postgres Enterprise Manager (PEM) vorgestellt. EDB Postgres Enterprise Manager ist eines der ausgefeiltesten im Markt verfügbaren Monitoring- und Management-Tools für Postgres.
EDB Postgres Enterprise Manager 5.0 bietet Datenbankadministratoren (DBAs) erweiterte Funktionen für die spezifische Anpassung von Abläufen. Dadurch können sie ihre Teams besser verwalten und erhalten mehr und detaillierte Informationen über die Datenbank-Performance. So bietet Postgres Enterprise Manager DBAs zusätzlich zu den über 225 vorkonfigurierten Monitoring-Funktionen jetzt auch die Möglichkeit zur Erstellung spezieller benutzerdefinierter Metriken, die ihnen eine größere Kontrolle über Alarmmeldungen und eine bessere Berichterstattung über die Datenbank-Nutzung erlauben.
"Sehr große Unternehmen benötigten weitergehende Einblicke in die Performance ihrer Datenbank und müssen sicherstellen, dass Alarmbenachrichtigungen auch wirklich an Personen mit speziellen Zuständigkeiten weitergegeben werden", erläutert Marc Linster, Senior Vice President, Products and Services, EnterpriseDB. "Unsere neuen Features wie die kundenspezifischen Alarmfunktionen und die tiefere Analyse von Performance-Aspekten sind Beispiele dafür, wie eng wir mit unseren Endkunden zusammenarbeiten."
EDB Postgres Enterprise Manager ist eine der ausgefeiltesten im Markt verfügbaren Lösungen, um Postgres-Anwendungen zu überwachen, zu optimieren und zu managen - egal ob es eine einzelne Datenbank oder mehrere hundert gleichzeitig betrifft. Die Lösung ist Teil der EDB Tool-Suite für den professionellen Unternehmenseinsatz für Überwachung, Management, Performance, Replikation und hohe Verfügbarkeit.
PEM ist mit EDB xDB Replication Server (Single- oder Multi-Master), Failover Manager, Backup and Recovery Tool sowie anderen spezialisierten Tools in den Datenbank-Subskriptionsprodukten von EDB verfügbar. Postgres Plus Enterprise Edition bündelt die Tools mit Postgres Plus Advanced Server und stattet PostgreSQL so mit Performance-, Sicherheits- und Management-Erweiterungen für den professionellen Unternehmenseinsatz aus. Die Tools stehen auch in der Postgres Plus Standard Edition zur Verfügung, um sie mit PostgreSQL zu verwenden.
Wichtige neue Funktionen in Postgres Enterprise Manager 5.0 im Überblick:
- Erweiterte Anpassungs- und Kontrollmöglichkeiten: Datenbankadministratoren können jetzt kontrollieren, wer Alarmbenachrichtigungen aus der Datenbank erhält, abhängig vom Schweregrad der Ereignisse, der Uhrzeit oder der Woche. Dies ist eine wertvolle Hilfe für Unternehmen mit großen Mitarbeiterteams, in denen die Datenbank-Zuständigkeiten verteilt sind. Die erweiterten Möglichkeiten Informationen, die durch kundenspezifische Messfunktionen über die Datenbank gewonnenen werden, festzulegen, liefert DBAs ein vollständiges Bild ihrer spezifischen Datenbank-Operationen.
- Erweiterte Analyse- und Reporting-Funktionen: Din neues Log Analysis-Tool liefert DBAs durch die Generierung von Reports mit statistischen Daten wie Sperren, Abfragen, Checkpoints, Commits und Rollbacks, die vom Log Manager erfasst werden, mehr Detailinformationen. Damit erhalten sie über einen vom Anwender festzulegenden Zeitraum einen besseren Einblick in die Datenbank-Abläufe.
EDB wird die neuen Features und Funktionen in EDB Postgres Enterprise Manager 5.0 in zwei Webinaren am 4. März 2015 vorstellen. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit finden Sie hier.
Vernetzen Sie sich mit EnterpriseDB
Folgen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/enterprisedb_DE
Über EnterpriseDB
EnterpriseDB ist der weltweit führende Anbieter von professionellen Postgres-Softwarelösungen und -Services, mit denen Unternehmen ihre Abhängigkeit von kostenintensiven herstellereigenen Lösungen verringern und ihre Datenbankkosten zu über 90 Prozent und mehr senken können. Mit überzeugenden Leistungssteigerungen und Sicherheitserweiterungen für PostgreSQL, ausgereiften Managementwerkzeugen für weltweite Installationen und Datenbank-Kompatibilität für Oracle, unterstützt EnterpriseDB Software sowohl geschäftskritische als auch nicht-geschäftskritische Unternehmensanwendungen. Über 2.700 Unternehmenskunden sowie Kunden aus dem Behördenumfeld und anderen Branchen nutzen Softwarelösungen, Support- und Trainingsangebote sowie Professional Service von EnterpriseDB, um Open Source-Software in ihre bestehende Dateninfrastrukturen zu integrieren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bedford, Massachusetts (USA), wird unterstützt durch strategische Privatinvestoren.
Weitere Informationen sind unter www.enterprisedb.com erhältlich sowie auf dem EnterpriseDB-Blog unter http://blogs.enterprisedb.com. Darüber hinaus können Sie EnterpriseDB auch auf Twitter, Facebook, Google+ oder LinkedIn folgen.

EnterpriseDB
EnterpriseDB is the only world wide provider of enterprise-class products and services based on PostgreSQL, the world's most advanced and independent open source database.Postgres Plus Advanced Server provides the most popular enterprise class features found in the leading proprietary products but at a dramatically lower total cost of ownership across transaction intensive as well as read intensive applications. Advanced Server also enables seamless migrations from Oracle that save up to 90% of the cost of typical migrations.EnterpriseDB employs a number of industry thought leaders and more PostgreSQL open source community experts than any other organization including core team members Bruce Momjian and Dave Page. Our expertise allows EnterpriseDB to provide customers in all market segments unparalleled 24x7 support, value packed software subscriptions, custom consulting engagements, and targeted training services.EnterpriseDB was founded in 2004 with the goal of disrupting the database oligopoly with an equally capable product based on open source principles and development that offered dramatic cost savings. The company chose PostgreSQL as its technology foundation because PostgreSQL was proven by over 20 years of large-scale commercial deployments, its thriving developer community, and its reputation for being the strongest open source database available.With hundreds of customers worldwide, including Sony, hi5 Networks, FAA, Vonage, McKesson, Deutsche Börse, TD Ameritrade and hundreds more, EnterpriseDB has earned the reputation as a trusted technology and business partner.EnterpriseDB has attracted funding from leading venture capital firms and strategic partners, including Valhalla Partners, Charles River Ventures, Volition Capital, IBM, NTT (Nippon Telephone and Telegraph), Red Hat, Sony, TransLink Capital, and Korea Telecom.
EnterpriseDB,
, MA 01730 Bedford, Deutschland