17.02.2015 09:15 Uhr in Computer & Internet von Starmind

Neues Markenprofil begleitet internationales Wachstum von Starmind

Kurzfassung: Neues Markenprofil begleitet internationales Wachstum von StarmindDie Starmind International AG, Pionier und Marktführer im Bereich Brain Technology und selbstlernender Know-how-Netzwerke, kann auf e ...
[Starmind - 17.02.2015] Neues Markenprofil begleitet internationales Wachstum von Starmind

Die Starmind International AG, Pionier und Marktführer im Bereich Brain Technology und selbstlernender Know-how-Netzwerke, kann auf eine rasante Entwicklung zurückblicken. Ausgehend von der starken Position im Heimatmarkt Schweiz soll eine global ausgerichtete Markenidentität die Expansion an den internationalen Märkten weiter unterstützen. Zu diesem Zweck rücken die Know-how- Spezialisten aus Zürich den Fokus des neuen Brandings auf ihre neuartige Technologie.
Das neue Branding bezieht sich auf den eigentlichen Firmennamen und versinnbildlicht die Vernetzung von Know-how mit der unerschöpflichen Größe des Universums. Dabei ist der Bezug zum menschlichen Gehirn dargestellt, das über mehr Verbindungen und Kombinationsmöglichkeiten zwischen einzelnen Hirnzellen verfügt als es Sterne im Universum gibt. Die Technologie von Starmind lernt selbständig und kontinuierlich wer im Unternehmen über welches Know-how und welche Erfahrung verfügt. So wird ein internes Echtzeit-Netzwerk geschaffen, das Know-how und Menschen rund um die Uhr vernetzt.
"Zentraler Aspekt der Starmind Technologie ist der Faktor Mensch. Selbstlernende Brain Technology versetzt den Mitarbeiter in die Lage, Zugang zum Unternehmensgedächtnis zu erhalten - unabhängig von Hierarchien, Zeit, Strukturen und Standort. Damit der Mehrwert unserer Technologie international verstanden wird, ist eine klare Markenidentität und eine einzigartige Positionierung entscheidend", erläutert Pascal Kaufmann, CEO und Mitbegründer von Starmind die Markenphilosophie. "Unser neues Branding spiegelt die dynamischen Veränderungen von informellen Wissensstrukturen wider und distanziert sich damit von traditionellen Ansichten zu Wissensmanagement", ergänzt Marc Vontobel, CTO und Mitbegründer von Starmind. Starmind verknüpft Fragen mit Experten, im gleichen Sinne wie die intelligente Vernetzung von Hirnzellen zu Erkenntnis oder übertragen die Vernetzung von Himmelskörpern zu Sternenbildern führt. Als Symbol für die Vernetzung steht das neue Key-Visual von Starmind. Für die internationale Positionierung zeigt sich das Schweizer Jungunternehmen mit einer neu gestalteten Website (www.starmind.com) und einem neu gestalteten Markenauftritt. Außerhalb der Schweiz verfügt Starmind über Niederlassungen in Frankfurt a.M., Deutschland sowie New York, USA. Die Starmind Technologie findet vor allem in international agierenden und Know-how getriebenen Unternehmen Anwendung. Zu den Kunden von Starmind zählen u.a. Großbanken, Versicherungen, Beratungsfirmen, Telekommunikationsanbieter, Hightech Konzerne und Pharmaunternehmen weltweit.
ÜBER STARMIND Die Starmind International AG wurde 2010 in Zürich von Pascal Kaufmann und Marc Vontobel gegründet. 2012 konnte der erste Großkonzern als Kunde gewonnen werden. Als Jungunternehmen mit Wurzeln an der ETH Zürich entwickelt Starmind Brain Technology für Unternehmen ab 1000 Mitarbeitenden. Das System bietet Unternehmen die Möglichkeit, das gesamte firmeninterne Know-how über bestehende organisatorische Grenzen hinweg allen Mitarbeitenden überall und in Echtzeit zugänglich zu machen. Starmind setzt dazu selbstlernende Algorithmen ein, die auf neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung und der Robotik basieren. Jede Frage eines Mitarbeitenden wird so automatisch innerhalb der Unternehmung an die Person weitergeleitet, die der Algorithmus als ausgewiesenen Experten für den jeweiligen Themenberiech identifiziert hat. Aktuell wird Starmind in über 40 Ländern von namhaften Firmen aus unterschiedlichsten Branchen eingesetzt. Zu den Kunden gehören unter anderem Unternehmen wie Swisscom, Bayer und UBS.
Weitere Informationen finden Sie unter www.starmind.com

HFN Kommunikation GmbH
Münchener Str. 9
60329 Frankfurt a. M.
Kontakt: Karl-Friedrich Brenner
Tel.: +49 69 580 0981 - 0
Email: kfbrenner@hfn.de
Starmind International AG
Sternenfeldstrasse 19
8700 Küsnacht, Switzerland
Tel: +41 58 590 80 00
URL: www.starmind.com
Weitere Informationen
Starmind
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Starmind,
, 8006 Zürich, Deutschland
Tel.: ; www.starmind.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Starmind

8006 Zürich
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/121249

https://www.prmaximus.de/pressefach/starmind-pressefach.html
Die Pressemeldung "Neues Markenprofil begleitet internationales Wachstum von Starmind" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neues Markenprofil begleitet internationales Wachstum von Starmind" ist Starmind, vertreten durch .