16.02.2015 14:29 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Carl Zeiss AG

ZEISS setzt mit PHYWE auf Schule 3.0

Kurzfassung: ZEISS setzt mit PHYWE auf Schule 3.0ZEISS Mikroskope für schulische und universitäre Ausbildung ab sofort bei PHYWE erhältlichAusgewählte ZEISS Mikroskope sind ab sofort im Sortiment von PHYWE, ei ...
[Carl Zeiss AG - 16.02.2015] ZEISS setzt mit PHYWE auf Schule 3.0

Ausgewählte ZEISS Mikroskope sind ab sofort im Sortiment von PHYWE, einem Anbieter von Lehrsystemen für Schulen und Hochschulen im naturwissenschaftlichen Bereich. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Lösungen und Methoden für eine digitale Lernumgebung.
Mit den Schulmikroskopen ZEISS Primo Star und ZEISS Stemi 305 mit integrierten Kameras sowie der iPad Imaging App Labscope wird die klassische Lernumgebung des Mikroskopierens zum digitalen Klassenzimmer. Lehrkräfte können die Liveaufnahmen mit hoher Auflösung direkt vom Lehrermikroskop auf beliebig viele Schüler-iPads übertragen oder direkt an einen Beamer senden. Sie haben dabei einen Überblick über die Livebilder der Schülermikroskope im Klassenraum. Lehrende und Auszubildende können jederzeit hochauflösende mikroskopische Bilder von beispielsweise Insekten oder Einzellern aufnehmen, im Netzwerk teilen und ablegen. Bearbeiten, Auswerten und Ausmessen werden so Teil des naturwissenschaftlichen Unterrichts.
Diese Technik kann eingesetzt werden, wo interaktives Lernen stattfinden soll: direkt im Klassenraum. Die Unterrichtsform fördert zudem kollaboratives Arbeiten und integriert die Schüler besser in den Lernprozess. Lernen wird zu einem selbstgesteuerten, aktiven Vorgang. Durch die intuitive Bedienung der Mikroskope stehen Inhalte und pädagogische Umsetzung im Vordergrund. Lehrende können den Lernprozess damit stärker steuern und kontrollieren. Zudem bewegen sie sich frei im Klassenraum und sind nicht an eine frontale Position gebunden.
Zusätzlich sind auch klassische Kursmikroskope für den Einsatz in Schulen und im Mikroskopierpraktikum bei PHYWE verfügbar, wie beispielsweise ZEISS Primo Star mit voreingestellter Köhlerscher Beleuchtung.
PHYWE entwickelt, produziert, liefert und installiert wissenschaftliche Geräte, Experimente und Lösungssysteme für die schulische Ausbildung und wissenschaftliche Forschung in den Bereichen Physik, Chemie, Biologie und Applied Sciences. Seit 1. Februar 2015 ist PHYWE autorisierter Händler von ZEISS.
Besuchen Sie ZEISS am PHYWE-Stand E37, Halle 15, auf der DIDACTA in Hannover, 24. bis 28. Februar 2015, und entdecken Sie die digitale Lernumgebung.

Rudolf-Eber-Strasse 2
73447 Oberkochen